Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
Beste Antwort im Thema
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
14617 Antworten
Meiner wurde am 13.07 gebaut und an die Spedition übergeben. Bin gespannt wann er ankommt. Kommt aus den USA.
Zitat:
Meiner wurde am 13.07 gebaut und an die Spedition übergeben. Bin gespannt wann er ankommt. Kommt aus den USA.
@ndlFan
Dann haben wir exakt das gleiche Produktionsdatum in Spartanburg. 😁
02.03.22 bestellt
17.05.22 Zusendung Änderungs-AB (Enfall Sensor autom. Heckklappe)
28.06.22 VIN verfügbar
13.07.22 produziert (Datum war 5-6 Tage danach über Bimmer und Mdecoder einsehbar)
2 Wochen auf dem Schiff und nochmal
2 Wochen bis das Fahrzeug frühestens beim Händler ist
Ist das realistisch im Optimalfall?
Wie habt ihr andern das Schiff und den US Hafen in den USA rausbekommen?
EDIT: Dann werden unsere beiden hoffentlich auf einem dieser Schiffe sein, siehe Anhang. Wobei das erste viel zu knapp sein wird.
X3 30d M Sport
Bestellung heute, 21.07.2022
vrs. Lieferdatum 01/2023
AB liegt noch nicht vor, kein Hinweis auf entfallenden Ausstattungen
Zitat:
@UdoSausS schrieb am 21. Juli 2022 um 23:13:18 Uhr:
X3 30d M Sport
Bestellung heute, 21.07.2022
vrs. Lieferdatum 01/2022
AB liegt noch nicht vor, kein Hinweis auf entfallenden Ausstattungen
also das ist ungewöhnlich xD das man Ihn schon 6 Monate vorher geliefert bekommen hat als bestellt..
Spass bei Seite.
Ich kann seit heute nicht mehr beim Bmw Recall Info mit meiner VIN den Status abfragen.
Ist das bei euch allen so ? Oder heißt das, dass kein fehler mehr vorhanden ist ?
Fehlercode 502
Ähnliche Themen
Zitat:
also das ist ungewöhnlich xD das man Ihn schon 6 Monate vorher geliefert bekommen hat als bestellt..
Spass bei Seite.
Upps, hab's korrigiert ??
Zitat:
@selka61 schrieb am 21. Juli 2022 um 23:57:09 Uhr:
Ich kann seit heute nicht mehr beim Bmw Recall Info mit meiner VIN den Status abfragen.Ist das bei euch allen so ? Oder heißt das, dass kein fehler mehr vorhanden ist ?
Fehlercode 502
Funktioniert bei mir seit gestern leider auch nicht mehr, sieht nach einem Server Problem aus.
Zitat:
@dcm270 schrieb am 22. Juli 2022 um 08:08:13 Uhr:
Funktioniert bei mir seit gestern leider auch nicht mehr, sieht nach einem Server Problem aus.Zitat:
@selka61 schrieb am 21. Juli 2022 um 23:57:09 Uhr:
Ich kann seit heute nicht mehr beim Bmw Recall Info mit meiner VIN den Status abfragen.Ist das bei euch allen so ? Oder heißt das, dass kein fehler mehr vorhanden ist ?
Fehlercode 502
Bei mir das gleiche. Hatte schon gehofft, dass mir meiner gestern auf der A27 entgegengekommen ist.
Thomas
Hallo zusammen,
nachdem unser X3 m40i mit Bestellung vom Dezember 21 im Juli immer noch auf Status 47 Stand, habe ich eine freundliche Mail (keine Ironie, war wirklich freundlich!) an die Geschäftsleitung geschrieben und auf diverse Punkte die suboptimal laufen hingewiesen. Laut Verkäufer haben die daraufhin das Auto auf 111 angehoben, Produktionstermin ist dennoch erst Mitte Oktober. D.h. mit viel Glück kriege ich das Fahrzeug vielleicht noch bis Dezember. Muss ganz ehrlich sagen, mit den Aussagen die im Vorfeld getroffen wurden, ärgert mich das tierisch. Auto war u.a. für Mai geplant. Vor allem haben wir von der Firma immer gleich mehrere Fahrzeuge gleichzeitig bestellt und speziell auch immer auf Frühjahr/Sommer.
Der bestellte 1er ist etwas später, aber komplett gekommen. Alles gut. Bei einem MiniSE fehlte die Lenkradheizung ohne Ankündigung. War für den Fahrer nicht weiter schlimm, aber aus meiner Sicht nicht i.O.
Jetzt haben wir einen 540ger mit 2 Monaten Verspätung abgeholt. Fahrzeug wurde im Mai produziert und Stand dann irgendwo zur Nachrüstung. Nebst diverser Mängel fehlt einfach der Sensor für die Kofferraumöffnung! Wir hatten vorher keine neue AB bekommen und der Händler hat auch nichts gesagt. Die BMW Welt meinte, wir hätten hier Info vom Händler bekommen sollen. Der in der BMW Welt war dann auch in Redelaune. Er meinte die Fahrzeuge werden geparkt und die Autos die schon länger stehen, haben gern mal Pech. Es kommt ein neuer LKW Sensoren und bevor man umparkt, fängt man halt hinten an. Er meinte, dass läuft absolut unkoordiniert. Naja.
Verkäufer versucht sich jetzt aus der Sache zu winden. Ist halt so, blöd gelaufen, kann beim X3 auch noch sein usw. Ich muss ganz ehrlich sagen, mir reicht es schön langsam echt. Ich bin der Marke echt verbunden und eigentlich kommt nichts anderes in Frage, aber BMW treibt es wirklich zu bunt. Bin gespannt was mit dem Sensor rauskommt und wann der X3 mit welcher Ausstattung tatsächlich kommt. Wenn da jetzt nicht eingelenkt wird oder mit dem X3 noch was ist, waren es die letzten BMWs.
Zitat:
@grandMA schrieb am 22. Juli 2022 um 09:09:21 Uhr:
Er meinte die Fahrzeuge werden geparkt und die Autos die schon länger stehen, haben gern mal Pech. Es kommt ein neuer LKW Sensoren und bevor man umparkt, fängt man halt hinten an. Er meinte, dass läuft absolut unkoordiniert. Naja.
Genau das hat mir ein Bekannter, der in der NL Hamburg arbeitet, auch letzte Woche erzählt. Da ich selbst betroffen bin, hatte ich eigentlich gehofft dass da nichts dran ist 🙁
Zitat:
Genau das hat mir ein Bekannter, der in der NL Hamburg arbeitet, auch letzte Woche erzählt. Da ich selbst betroffen bin, hatte ich eigentlich gehofft dass da nichts dran ist 🙁Zitat:
@grandMA schrieb am 22. Juli 2022 um 09:09:21 Uhr:
Er meinte die Fahrzeuge werden geparkt und die Autos die schon länger stehen, haben gern mal Pech. Es kommt ein neuer LKW Sensoren und bevor man umparkt, fängt man halt hinten an. Er meinte, dass läuft absolut unkoordiniert. Naja.
So sieht es aus und warum werden die Fahrzuege nicht einfach zu dem Händler gebracht der könnte genauso Nachrüsten? München hält sich schön bedeckt bloß nicht zu viel Infos. Premium Marke :-)
Das macht BMW nicht freiwillig. Die Fahrzeuge gelten rechtlich als nicht fertig produziert und können daher nicht korrekt verzollt und nach Deutschland eingeführt werden. Drum wird auch der KFZ-Brief erst erstellt, wenn die Nachrüstung erledigt ist.
... und das ist leider bei anderen Premium Herstellern ähnlich. Die verwalten alle den Mangel. Mein 5er ist schon zurück zum Händler. Wird derzeit ca. 5.000 EUR über dem seinerzeit angenommenen Restwert angeboten. Lagerwagen sind teurer als Bestellwagen - alles ungefähr wie früher in der DDR ;-)
Thomas
Aus dem Bekanntenkreis weiß ich, dass andere Hersteller ehrlicher sind. Da heißt es dann einfach wenn du das so haben willst, dauert es 13 Monate. Bei BMW hieß es im Oktober, kein Stress wir können liefern. Bestellt erst im Dezember, da sind Preise besser. Gut, Preise waren nicht besser, aber BMW kann im Vergleich zu anderen liefern. So die Aussage! Und jetzt, lächerlich. Die schauen nur das sie auf Stückzahlen kommen! Hätte ich damals eine ehrliche Aussage bekommen, hätte ich wieder nen G31 genommen. Dann zu suggerieren in den Topmodellen bekommt man alles um es dann kommentarlos zu streichen ist für mich echt schon bewusste Täuschung der Kunden. Und bei einem was einzubauen, beim anderen nicht geht einfach nicht! Das akzeptieren auch meine Kunden nicht und BMW nimmt sich das einfach raus, weil im Zweifel das Auto jemand für noch mehr Kohle kauft. Und wenn’s dann knallt, sind die Mitarbeiter die Leidtragenden und Steuerzahler kann’s auffangen. Sorry, off topic und politisch, aber ich bin sauer :-(
Es ist schon sehr bitter für alle betroffenen. Es ist schon komisch das der ein oder andere Glück hat obwohl später bestellt usw.
Richtig Transparent ist das Thema leider nicht.
Ich möchte mich hier nun aus dem Warteraum verabschieden.
Habe gerade einen Anruf erhalten und mein Fahrzeug ist zur Abholung bereit.
Sehr kurzfristig aber da möchte ich mich nicht beschweren.
Werde den Wagen wenn ich es schaffe dann heute noch in Empfang nehmen.
Ansonsten morgen oder Montag.