ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3

Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3

BMW X3 G01
Themenstarteram 31. Juli 2017 um 12:50

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Juli 2017 um 12:50

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen :)

14310 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14310 Antworten

Zitat:

@Prilalla schrieb am 21. November 2022 um 15:38:10 Uhr:

Also gerade die info erhalten mein bmw kommt doch nicht das Jahr…. Anscheinend ist er auch nicht gebaut?! Obwohl ich Mitte Oktober die info erhalten habe… das er kw50 bei ihm eintrifft -.- …. Ich bin gerade echt sprachlos.

Whaaaat? Hat er dir irgendwie begründet, was jetzt die Ursache dafür ist. Wenn der Händler ein voraussichtliches Anlieferdatum hat, sollte der Wagen doch gebaut sein?!?

Zitat:

@patrick_3007 schrieb am 21. November 2022 um 20:05:54 Uhr:

Zitat:

@Prilalla schrieb am 21. November 2022 um 15:38:10 Uhr:

Also gerade die info erhalten mein bmw kommt doch nicht das Jahr…. Anscheinend ist er auch nicht gebaut?! Obwohl ich Mitte Oktober die info erhalten habe… das er kw50 bei ihm eintrifft -.- …. Ich bin gerade echt sprachlos.

Whaaaat? Hat er dir irgendwie begründet, was jetzt die Ursache dafür ist. Wenn der Händler ein voraussichtliches Anlieferdatum hat, sollte der Wagen doch gebaut sein?!?

Ja anscheinend ist es genau kurz vorm Bau rausgeflogen… bin dann mal ausgeflippt und hab ihn angerufen :mad: angeblich Probleme mit dem head up Display… garnicht das Licht… hab ihn gesagt dann soll er das head up Display rauswerfen wenn das innovations Paket sowieso aufgelöst wird und alles einzeln aufgelistet :rolleyes: Ich ärgere mich jetzt trotzdem. Weil ich jetzt mit kw51 gerechnet habe. Mal sehen er schaut ob er das head up Display raus bekommt und das auto Jetzt schnell gebaut werden kann. nur er sagt das nachfragen leider sehr mühsam ist :confused:

Ich würde an deiner Stelle nur sehr ungern auf das Headup Display verzichten .

Zitat:

@LW0109 schrieb am 21. November 2022 um 20:36:39 Uhr:

Ich würde an deiner Stelle nur sehr ungern auf das Headup Display verzichten .

Ich brauch das nicht. Aber da ist jeder anders :)

Ich glaube nicht dass das Auto ohne HUD Schneller kommt. M.E. eine Ausrede- bis zum Status 151 würde ich nix für garantiert halten. Alles nur Indikationen.

Zitat:

@MFuntast schrieb am 21. November 2022 um 21:16:56 Uhr:

Ich glaube nicht dass das Auto ohne HUD Schneller kommt. M.E. eine Ausrede- bis zum Status 151 würde ich nix für garantiert halten. Alles nur Indikationen.

Warum sollte er mir sagen es kommt kw50? Er hat mich ja davor auch 5 Monate hingehalten

Er sollte dir den Status mitteilen. Meiner hat mir nie eine Lieferwoche zugesagt, weil er in BHV schon alles zwischen 4 Tagen und 10 Wochen erlebt hat.

Zitat:

 

Ja anscheinend ist es genau kurz vorm Bau rausgeflogen… bin dann mal ausgeflippt und hab ihn angerufen :mad: angeblich Probleme mit dem head up Display… garnicht das Licht… hab ihn gesagt dann soll er das head up Display rauswerfen wenn das innovations Paket sowieso aufgelöst wird und alles einzeln aufgelistet :rolleyes: Ich ärgere mich jetzt trotzdem. Weil ich jetzt mit kw51 gerechnet habe. Mal sehen er schaut ob er das head up Display raus bekommt und das auto Jetzt schnell gebaut werden kann. nur er sagt das nachfragen leider sehr mühsam ist :confused:

Hoffe die genannten HUD-Probleme heißen nicht, dass sie neben Laserlicht auch demnächst HUD einfach aus der Konfiguration streichen. Für uns ist das nämlich Must-Have.

 

Der Spruch gegenüber einem Kunden, dass "nachfragen leider sehr mühsam ist" zeugt von einem interessanten Arbeitsverständnis - erinnert recht genau an das Verhalten von vielen Maklern in bestimmten Großstädten noch vor einem Jahr (wobei die in der Zwischenzeit ja wieder in der Realität angekommen sind).

Zitat:

@MFuntast schrieb am 21. November 2022 um 21:52:14 Uhr:

Er sollte dir den Status mitteilen. Meiner hat mir nie eine Lieferwoche zugesagt, weil er in BHV schon alles zwischen 4 Tagen und 10 Wochen erlebt hat.

Ja das hat er mir nie mitgeteilt. Bis Oktober hieß es immer kein Bauplatz aber weitere kommen jetzt (was mich auch gewundert hat woher jetzt mehr Bauplätze kommen sollen)

Und dann eben nach 5 Monaten kw50 soll er bei ihm eintreffen. Ist es vielleicht bei bhv ein Unterschied zwischen de und at?

Generell meinte er das nachfragen in Salzburg und München sehr aufwendig ist und langsam. :confused: bin über die Kommunikation sowieso mega unzufrieden… und das ein Auto welches laut ihm am 12.10 den Status hat kw50 Ankunft im Autohaus … dann aufeinmal nicht gebaut wird :confused: sehr fragwürdig das ganze.

Nee, ich glaub nicht das de einen unterschied macht zu at. wenn dein Auto mal in der Planung war (Status 112 glaube ich) kann es auch wieder rausfliegen. darauf hat dein Händler keinen Einfluss. er müsste aber nach Einsicht im System dir jederzeit sagen können welchen Status die Bestellung aktuell hat.

Zitat:

@MFuntast schrieb am 21. November 2022 um 22:21:07 Uhr:

Nee, ich glaub nicht das de einen unterschied macht zu at. wenn dein Auto mal in der Planung war (Status 112 glaube ich) kann es auch wieder rausfliegen. darauf hat dein Händler keinen Einfluss. er müsste aber nach Einsicht im System dir jederzeit sagen können welchen Status die Bestellung aktuell hat.

Ja das wundert mich ja weil er immer meint er muss aus wien immer in Salzburg nachfragen :confused: obwohl es ja bmw Wien ist :(

Zitat:

Zitat:

@MFuntast schrieb am 21. November 2022 um 22:21:07 Uhr:

Nee, ich glaub nicht das de einen unterschied macht zu at. wenn dein Auto mal in der Planung war (Status 112 glaube ich) kann es auch wieder rausfliegen. darauf hat dein Händler keinen Einfluss. er müsste aber nach Einsicht im System dir jederzeit sagen können welchen Status die Bestellung aktuell hat.

Ja das wundert mich ja weil er immer meint er muss aus wien immer in Salzburg nachfragen :confused: obwohl es ja bmw Wien ist :(

Dir geht's da so wie vielen anderen auch. Kommunikation seitens BMW zu den Händlern ist unterirdisch. Die Infos, die Dir Dein Händler gibt, kann ich nur bestätigen. Rückfragen bei BMW laufen ins Leere, keine Rückmeldung, keine Infos, es macht den Anschein von gewisser Willkür und Planlosigkeit. Es wird das gebaut, was grade verfügbar ist und wenn grad wieder Teile fehlen, fliegt das Fahrzeug trotz Status 112 wieder raus.

Kann Dir aus meiner Sicht nur sagen: abwarten. Hatte auch bereits den Abholtermin in der BMW-Welt für Anfang Oktober bestätigt bekommen und 5 Wochen vorher die Mitteilung: Ist aus der Produktion geflogen, kein neuer Termin in Sicht.

Die Aussage meines Händlers war damals, daß eine Umkonfiguration (Abwahl HUD oder Laser) im Zweifelsfall evtl. sogar dazu führt, daß der Wagen komplett neu eingeplant wird. Bie mir hat's letztendlich gepasst, Wagenits mittlerweile doch produziert (einziger Entfall ist wohl Touch auf Controller). Hat über 3 Wochen in Durban gestanden und ist mittlerweile auf dem Weg nach BRV. Geplante Übergabe Anfang Januar könnte noch klappen, Verzögerung somit rund 3 Monate, wenn jetzt mit dem Import alles eingermaßen normal läuft.

Genauso war und ist es.

Zitat:

@Cosy schrieb am 22. November 2022 um 08:00:44 Uhr:

Zitat:

 

Ja das wundert mich ja weil er immer meint er muss aus wien immer in Salzburg nachfragen :confused: obwohl es ja bmw Wien ist :(

Dir geht's da so wie vielen anderen auch. Kommunikation seitens BMW zu den Händlern ist unterirdisch. Die Infos, die Dir Dein Händler gibt, kann ich nur bestätigen. Rückfragen bei BMW laufen ins Leere, keine Rückmeldung, keine Infos, es macht den Anschein von gewisser Willkür und Planlosigkeit. Es wird das gebaut, was grade verfügbar ist und wenn grad wieder Teile fehlen, fliegt das Fahrzeug trotz Status 112 wieder raus.

Kann Dir aus meiner Sicht nur sagen: abwarten. Hatte auch bereits den Abholtermin in der BMW-Welt für Anfang Oktober bestätigt bekommen und 5 Wochen vorher die Mitteilung: Ist aus der Produktion geflogen, kein neuer Termin in Sicht.

Die Aussage meines Händlers war damals, daß eine Umkonfiguration (Abwahl HUD oder Laser) im Zweifelsfall evtl. sogar dazu führt, daß der Wagen komplett neu eingeplant wird. Bie mir hat's letztendlich gepasst, Wagenits mittlerweile doch produziert (einziger Entfall ist wohl Touch auf Controller). Hat über 3 Wochen in Durban gestanden und ist mittlerweile auf dem Weg nach BRV. Geplante Übergabe Anfang Januar könnte noch klappen, Verzögerung somit rund 3 Monate, wenn jetzt mit dem Import alles eingermaßen normal läuft.

Es ist schon massiv frustrierend.. weil er eben das blau von Himmel erzählt hat :rolleyes:

Laut meiner neuen ab ist dafür ein Paket dazu gekommen… Gestiksteuerun welches er uns abgeraten hat wurde mit einem Paket hinzugefügt dafür ist vom Entfall Controll nichts mehr zu lesen und das beim Beifahrer ist auch wieder mit drin

Zitat:

@LW0109 schrieb am 21. November 2022 um 20:36:39 Uhr:

Ich würde an deiner Stelle nur sehr ungern auf das Headup Display verzichten .

War tatsächlich bei mir auch ein Hauptgrund, auf die große Motorisierung zu wechseln. Das sind zwar irgendwie Kleinigkeiten, aber doch entscheidend für den "Wohlfühl-Faktor" im neuen Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen