Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Zitat:

@lqlqlhixx schrieb am 14. Nov. 2022 um 22:54:35 Uhr:

Kann mir jemand verraten ob man an diesem Bimmer Auszug erkennen kann ob meiner die Laserlight verbaut hat oder ob es die Standard LED Scheinwerfer sind?

Nein, du hast die normalen LEDs, Ausstattung 5A2. Laser wäre 5AZ.

Zitat:

@lqlqlhixx schrieb am 14. November 2022 um 22:54:35 Uhr:

Kann mir jemand verraten ob man an diesem Bimmer Auszug erkennen kann ob meiner die Laserlight verbaut hat oder ob es die Standard LED Scheinwerfer sind?

Also auf den ersten Blick würde ich sagen, Standard LED Scheinwerfer mit Fernlichtassistent. Was hast Du denn bestellt?

Habe das Laserlicht bestellt, hoffe jetzt allerdings dass diese nicht unter die Restriktionen gefallen sind. Sonst ist alles drin. Ist die Liste der Ausstattung verbindlich?

Zitat:

@lookslike schrieb am 14. November 2022 um 22:58:08 Uhr:

Tracking des Schiffs aus den USA ist doch relativ einfach (der Link wurde hier schon mal gepostet), dauert max. 2 Tage nach Charleston, bei Status 165 ist er unterwegs ab Werk. Schiffe von Charleston nach Bremerhaven raussuchen, fahren in der Regel jede Woche. Hat bei meinen letzten 3 aus USA immer gepasst. Klar, wenn jetzt 2 Schiffe kurz aufeinander ablegen, ist die Chance eher 50:50, aber dann einfach auf das frühere hoffen 😉

Sorry wenn mein Post überflüssig war, aber hier mal kurz die Hintergründe:

In Südafrika ist es ja möglich anhand der VIN das Schiff zu finden, weshalb ich bissl gesucht hab was ich in den USA zu finde und das hab ich lediglich kurz zusammengefasst. Was du ansprichst ist klar und um das ging es ja gar nicht. Ob das Auto immer in 2 Tagen am Hafen ist und immer auch gleich das nächste Schiff erwischt? Mein Fahrzeug könnte durchaus auf 2-3 Schiffen sein, ich weiß es nicht. Ich denke was ich geschrieben habe, wurde hier noch nicht gepostet, wenn ja, tuts mir leid.

Ähnliche Themen

Zitat:

@lqlqlhixx schrieb am 14. November 2022 um 23:20:40 Uhr:

Habe das Laserlicht bestellt, hoffe jetzt allerdings dass diese nicht unter die Restriktionen gefallen sind. Sonst ist alles drin. Ist die Liste der Ausstattung verbindlich?

Was soll an einer Liste eines Drittanbieters verbindlich sein 🙄? Verbindlich ist einzig und allein der Inhalt Deiner Auftragsbestätigung. Was da drin steht muss auch geliefert werden. Restriktionen hätte Dein Händler oder BMW Dir mitteilen müssen. Laserlicht war/ist ja Bestandteil des Innovationspakets. Inwieweit das bei Deinem bestellten Modell verfügbar oder eingeschränkt war, solltest Du besser wissen - Du hast ja bestellt und unterschrieben 😉

Ausstattungen wurden und werden durchaus auch nach Unterschrift und offizieller Auftragsbestätigung gestrichen. Und zur Mitteilung bei Streichungen -> „hätte hätte Fahrradkette“…

Gibt es mehr als genug Beispiele hier im Forum.

Zitat:

@stussy82 schrieb am 15. November 2022 um 07:30:47 Uhr:

Ausstattungen wurden und werden durchaus auch nach Unterschrift und offizieller Auftragsbestätigung gestrichen. Und zur Mitteilung bei Streichungen -> „hätte hätte Fahrradkette“…

Gibt es mehr als genug Beispiele hier im Forum.

Bei Streichungen gibt es eine neue AB - auch genug Beispiele hier im Forum. Ob ma das dann akzeptieren will oder muss steht auf einem anderen Blatt. Eine bimmer Liste als Master zu nehmen ist aber sicher in jeder Hinsicht Blödsinn. Da stehen ja teils so nette Dinge wie Blaulicht und Martinshorn drin, die sich final dann als die bestellte Lordosenstütze und Sitzwangenverstellung entpuppen. Vertrag ist gleich AB. Sollte BMW ungefragt davon abweichen, wird das sicher nicht ohne Ausgleich oder Nachrüstung laufen

Danke für eure Nachrichten. Das beruhigt mich wenigstens etwas. Da ich von meinem Händler nichts gehört habe und ich ihn explizit darauf hingewiesen habe mich direkt zu kontaktieren sofern es Restriktionen gibt, bin ich ganz guter Dinge. Hat jemand anderes schon einen 30e mit Produktionsdatum 10/2022 bekommen und hat Laserlicht verbaut?

Laserlicht gibts seit Oktober nicht mehr für die kleinen Motorisierungen (20i/d,Hybrid), steht hier schon irgendwo, wenn deiner also im Oktober gebaut wurde, hat er ganz sicher kein Laserlicht.
Das hat wohl dein Händler verpennt, BMW schickt hier immer Mitteilungen an die Händler raus.

Zitat:

@lookslike schrieb am 15. November 2022 um 08:01:06 Uhr:

Laserlicht gibts seit Oktober nicht mehr für die kleinen Motorisierungen (20i/d,Hybrid), steht hier schon irgendwo, wenn deiner also im Oktober gebaut wurde, hat er ganz sicher kein Laserlicht.
Das hat wohl dein Händler verpennt, BMW schickt hier immer Mitteilungen an die Händler raus.

Und dann fällt man auf die Standard LED Scheinwerfer zurück? Darunter kommt doch dann noch der Adaptive oder sehe ich das falsch?

Die Restriktion betrifft sowohl Laser als auch adaptive Scheinwerfer.
Betrifft vermutlich ein Bauteil, was für die adaptive Steuerung zuständig ist, Laser ist ja nichts anderes als adaptiver SW+ Lasermodul für Fernlicht.

Wenn dies wirklich so sein sollte, wäre das für mich absolut nicht akzeptabel, da das Auto dann ein ganz anderes Erscheinungsbild hat. Besteht hier Hoffnung auf Nachrüstung/Austausch oder sollte man das beim Händler eskalieren lassen? Mir ist klar, dass dies sicherlich eine Einzelfallentscheidung sein wird, vielleicht gibt es hier ja jemanden der genau das ggf. kürzlich mit seinem Händler hatte.

Zitat:

@lqlqlhixx schrieb am 15. November 2022 um 10:17:09 Uhr:

Wenn dies wirklich so sein sollte, wäre das für mich absolut nicht akzeptabel, da das Auto dann ein ganz anderes Erscheinungsbild hat. Besteht hier Hoffnung auf Nachrüstung/Austausch oder sollte man das beim Händler eskalieren lassen?

Ich würde erstmal bei Deinem Händler nachfragen.

Eine Nachrüstung wird mit Sicherheit nicht vorgenommen (Kosten), da stellt sich der Händler den Wagen lieber wie er ist selber hin.

Du wirst einen Gutschrift bekommen oder den Wagen eben nicht abnehmen.

Zitat:

@wuvalley schrieb am 3. November 2022 um 10:43:58 Uhr:

Zitat:

@wuvalley schrieb am 2. November 2022 um 22:53:59 Uhr:

Glückwunsch. Dann teilen wir uns das Bötchen 🙂

Am 01.11. um 5:10 kam er erst via Road im Hafen an.
Jetzt:
Left the Port by Ship 02-NOV-2022 23:01 SILVER SKY

Aber noch liegt die Silver Sky im Hafen. Also nichts da mit „left the port“ :P

Kann man irgendwo die Departure Time, Route etc einsehen? Bei vesselfinder benötigt man für mehr Infos ja ein Premium Zugang?

@2Ghost
Wenn alles glatt läuft, läuft unser kleiner Feriendampfer am 24.11. im BHV ein.
Vielleicht wird es ja doch noch was vor Weihnachten 🙂

Mysteriös...seit heute läuft das Schiff nicht mehr den Bremerhaven am 24. an, sondern Southampton (aber am 22.).
Wie kommt den so eine Routenänderung zustande?

... ist doch nichts mysteriöses. Liegt doch auf der Strecke nach Bremerhaven. Läuft doch alles gut. Was willst erst machen wenn die S.S. dann noch vor England ankert weil sie keinen Platz in BHV hat?

Deine Antwort