Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
Beste Antwort im Thema
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
14617 Antworten
Im Endeffekt kann man nicht meckern. Von AB bis Übergabe nicht mal ganz 5 Monate. In der heutigen Zeit, fast schon phänomenal. Chapeau BMW...!!!!
Zitat:
@BMWClausi schrieb am 9. November 2022 um 22:32:10 Uhr:
Vermutlich war sie in USA vorrätig und in SA nicht. Angeblich soll man die zeitnah auch nachrüsten können, wurde mir heute gesagt. Allerdings nicht wirklich interessant für mich. Hatte es in zwei Autos, nie wirklich benutzt. Bin eher "old school" Knöpfe Drücker.Nachrüstung Touch Controller steht mit ca. 800 Euro im Kurs... Bin aber gerade unschlüssig. Bin überraschend begeistert, mit der Bedienbarkeit heute schon und nicht mehr sicher, ob es der Touch Funktion wirklich bedarf.
Das mit der Heckklappe ist schon praktisch - besonders für meine Frau, wenn sie beladen mit Pferdeklamotten vor dem Kofferraum steht. Hatte es bisher nicht und habe es auch nicht vermisst. Jetzt wird es sehr häufig genutzt.
800€ wäre mit der Touchcontroller nicht wert. Hatte den zwar im Audi (als Touchpad vor dem MMI Controller) und habe es auch genutzt. Im X3 habe ich es bisher nicht vermisst. Die Kombi aus idrive und Touchscreen funktioniert wirklich top.
Sehe ich glaube mittlerweile auch so...
Ähnliche Themen
So, meiner kommt morgen mit dem Schiff an und wird entladen.
KW 48 soll er laut Händler im Autohaus eintreffen. Mit Anmeldung etc. hoffe ich das eine Übergabe vor den Feiertagen für den Skiurlaub noch klappt!
Zitat:
@se256 schrieb am 9. November 2022 um 20:21:08 Uhr:
So liebe Wartende...
Kann mich heute verabschieden hier.
Wagen heute ausgeliefert!
X3M 40d.
Bestellt /AB von 06/2022
Gebaute 30.08.2022 in SA
Ankunft BHV 04.10.2022
Auslieferung 09.11.2022.Der Wagen wäre sogar schon Mitte Oktober bereit gewesen, allerdings stand er fast 4 Wochen in BHV rum.
Bis auf die Fußbetätigung Heckklappe alles verbaut.
Touch-Funktion auf Controller war bereits bei Bestellung gestrichen.
Die wird aber in einer Woche schon nachgerüstet, gegen Bezahlung.Das Auto macht einen sehr guten Eindruck. Bin zufrieden.
Fotos folgen die Tage, weil morgen gibt es noch die Keramikversiegelung.Allen Wartenden hier viel Glück und hoffe ihr seid auch bald dran.
Das Warten lohnt sich...!
Wow, da haben aber alle mächtig Gas gegeben. Blicke da einfach nicht mehr durch, wer wann in dieser Lotterie sein Auto bekommt.
Dir viel Spaß mit dem Wagen und gute Fahrt 🙂
Zitat:
@se256 schrieb am 9. November 2022 um 20:21:08 Uhr:
So liebe Wartende...
Kann mich heute verabschieden hier.
Wagen heute ausgeliefert!
X3M 40d.
Bestellt /AB von 06/2022
Gebaute 30.08.2022 in SA
Ankunft BHV 04.10.2022
Auslieferung 09.11.2022.Der Wagen wäre sogar schon Mitte Oktober bereit gewesen, allerdings stand er fast 4 Wochen in BHV rum.
Bis auf die Fußbetätigung Heckklappe alles verbaut.
Touch-Funktion auf Controller war bereits bei Bestellung gestrichen.
Die wird aber in einer Woche schon nachgerüstet, gegen Bezahlung.Das Auto macht einen sehr guten Eindruck. Bin zufrieden.
Fotos folgen die Tage, weil morgen gibt es noch die Keramikversiegelung.Allen Wartenden hier viel Glück und hoffe ihr seid auch bald dran.
Das Warten lohnt sich...!
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Ich versteh das mittlerweile auch alles nicht mehr, bestellt 5/22 Bestellung 9/22 noch geändert und Auslieferung auf April-Juni 23 verschoben…..
Aber egal, ich werde mich denn hier jetzt auch verabschieden denn ich habe gestern meine Stornierung bestätigt bekommen.
Allen anderen wünsche ich eine Lieferung ohne große Verzögerungen.
Zitat:
@Nico2xl schrieb am 10. November 2022 um 10:48:33 Uhr:
Zitat:
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Ich versteh das mittlerweile auch alles nicht mehr, bestellt 5/22 Bestellung 9/22 noch geändert und Auslieferung auf April-Juni 23 verschoben…..
Aber egal, ich werde mich denn hier jetzt auch verabschieden denn ich habe gestern meine Stornierung bestätigt bekommen.
Allen anderen wünsche ich eine Lieferung ohne große Verzögerungen.Sehr schade, was wird es denn dann jetzt bei dir?
Kann jemand das Tracking anhand der VIN für mich übernehmen? Das wäre echt nett, würde mich über eine PN freuen! :-)
Heute abgeholt. Bestellt im Februar. Allen Wartenden gute Nerven, die Zeit geht vorbei und das Warten lohnt sich :-)
Zitat:
@Dekateur schrieb am 12. November 2022 um 19:02:21 Uhr:
Heute abgeholt. Bestellt im Februar. Allen Wartenden gute Nerven, die Zeit geht vorbei und das Warten lohnt sich :-)
Schön dezent und ein witziges Kennzeichen 😉!
Allzeit gute Fahrt!
Hab mal etwas zum Tracking für Fahrzeuge aus den USA gesucht. Bis ca. 2020 konnte man unter https://www.walleniuswilhelmsen.com/track-trace noch die Cargo-ID auswählen und dort über die VIN suchen. Das wurde dann aus Datenschutzgründen entfernt. Im Code der Seite findet man aber noch einiges zum Thema VIN bzw. Vehicle Tracking. Ich habe von 2020 Kommentare gefunden, dass man die Cargo-ID wieder einkommentieren könnte, ich habe aber im Code nur BOL-Number, Booking-Number und Cust-Ref-Number gefunden.
Sofern also dem Händler nicht eine der Nummern vorliegt, siehts mit Tracking für US Autos eher schlecht aus würde ich sagen.
Kann mir jemand verraten ob man an diesem Bimmer Auszug erkennen kann ob meiner die Laserlight verbaut hat oder ob es die Standard LED Scheinwerfer sind?
Tracking des Schiffs aus den USA ist doch relativ einfach (der Link wurde hier schon mal gepostet), dauert max. 2 Tage nach Charleston, bei Status 165 ist er unterwegs ab Werk. Schiffe von Charleston nach Bremerhaven raussuchen, fahren in der Regel jede Woche. Hat bei meinen letzten 3 aus USA immer gepasst. Klar, wenn jetzt 2 Schiffe kurz aufeinander ablegen, ist die Chance eher 50:50, aber dann einfach auf das frühere hoffen 😉