Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

So, ich hatte heute schon das Gespräch und war fast 1 Stunde da. Alles in allem kam da eigentlich nichts. Also nichts was wirklich attraktiv ist.
Aber von vorne, also die Produktionsverzögerung liegt demnach an der Motorisierung M40d. Da auf Grund der Restriktionen in den letzten Wochen/Monate sich viele zum M40d/i hin entschieden haben um den Restriktionen aus dem Weg zu gehen und nun kneift es wohl an der Verfügbarkeit….

Mein M40d hat nun ein Produktionsplatz im März 23, aber garantieren tut das natürlich niemand. Zumal dann ja noch die Logistikgeschichte dazu kommt…Verschiffung, freie LKW‘s vom Hafen zum Händler etc.
Heißt wenn alles optimal läuft Ende April und wenn es nicht so optimal läuft könnte es auch Juni werden.

Ich kann aber nun nicht 6-8 Monate ohne Auto sein. Ein Ersatzwagen über BMW-Rent liegt bei 1.300€ im Monat 😰
Er hat einen M40d Lagerwagen in System…..aber da hapert es wohl am „Nachlass“….da hat er mir nur den LP genannt….wäre mal eben 23k teurer als meiner mit Nachlass.

Dann haben wir im Bereich X5 geguckt, wenn ich 14k drauf packe könnte ich in 2-3 Wochen einen X5 30d M-Paket Vorführer bekommen….nicht wirklich attraktiv, da der Kaufpreis gerade mal 10% unter dem LP liegt und das als Vorführer mit knapp 10tkm gelaufen und der hat keine Anhängerkupplung. Aber die könnte sie ja nachrüsten für schlanke 3.000€. Tut mir leid, nicht attraktiv.

Dann hat er nochmal geguckt was er über einen externen Vermieter zur Überbrückung anbieten kann mit der sie zusammen arbeiten. Geht bei 1000€ im Monat los.

Heißt ich bin genauso schlau wie vorher und ein wirkliches Entgegenkommen kann ich nicht erkennen.

Total inakzeptabel, vor allem der sofort verfügbare X3 zum LP

Das ist wirklich nicht zu akzeptieren!

Wahnsinn und frech. Als wenn sie dich aktiv als Kunden loswerden wollen. Nur welche Wahl hat man, man möchte ja auch sein Wunschauto. Am liebsten würde ich dann den Finger zeigen und mir was neues suchen.

Ähnliche Themen

Ich schließe mich an: Absolut unmöglich!
Wenn Du beim X3 bleiben möchtest: bei deinem Händler stornieren und anderweitig umschauen, natürlich mit etwas weniger Nachlass als vor 6 Monaten aber nicht zum Listenpreis…
Er kann zwar nichts für die Verschiebung seitens BMW, aber er kann sich bemühen. Ich hatte dir von meinem Händler geschrieben (PN), er bemüht sich derzeit sogar noch um eine Kostenbeteiligung durch BMW.

Also ich hatte durch meinen Händler immerhin die letzten 3 Monate eine Mobilitätsunterstützung von BMW. Sprich, sie haben sich an den Kosten eines Mietwagens (muss BMW sein) nicht unwesentlich beteiligt.

Die läuft aber bei mir zum 8.11. aus und danach steh ich jetzt erst mal ohne Auto da.

@Cosy magst du mir auch mal die PN schicken, was sich dein Händler hat einfallen lassen?

Die Kreuzfahrt beginnt.

02-NOV-2022 20:58 SILVER SKY

Zitat:

@2Ghost schrieb am 2. November 2022 um 21:35:41 Uhr:

Die Kreuzfahrt beginnt.

02-NOV-2022 20:58 SILVER SKY

Glückwunsch. Dann teilen wir uns das Bötchen 🙂

Am 01.11. um 5:10 kam er erst via Road im Hafen an.
Jetzt:
Left the Port by Ship 02-NOV-2022 23:01 SILVER SKY

Aber noch liegt die Silver Sky im Hafen. Also nichts da mit „left the port“ :P

Kann man irgendwo die Departure Time, Route etc einsehen? Bei vesselfinder benötigt man für mehr Infos ja ein Premium Zugang?

Doppelpost

Zitat:

@wuvalley schrieb am 2. November 2022 um 20:12:51 Uhr:

Wahnsinn und frech. Als wenn sie dich aktiv als Kunden loswerden wollen. Nur welche Wahl hat man, man möchte ja auch sein Wunschauto. Am liebsten würde ich dann den Finger zeigen und mir was neues suchen.

Also ich bin auch alles andere als begeistert………
Vielleicht wird man als Privatkunde auch anders behandelt als wenn man Firmenkunde ist….keine Ahnung.

Ich habe jetzt mal selbst nach einem X5 Jahreswagen geguckt als Alternative. Da gibt es einige X5 30d M-Paket mit sehr ähnlicher Ausstattung wie den den er mir angeboten hat. Nur mit einem großen Unterschied, die sind im Schnitt 10-13k günstiger und die haben alle eine AHK und nicht wie bei dem angebotenen wo man die für 3.000€ zur Nachrüstung anbietet.

Ich habe ihm jetzt geschrieben dass wenn sich da keine finanziell oder zeitlich passende Lösung findet muss ich leider stornieren.
Wenn man mal bei den Händlern guckt und sich nicht auf den X3 versteifet gibt es schon passende, sofort verfügbare Alternativen.

Ich hab als GK bestellt und stand ganz hinten in der Reihe. Meine Betreuung ist aber gut., da zeitnah und Alternativen aufzeigend. Zum X5 und den verfügbaren Fahrzeugen auf den Hof : in Q1/2023 soll der G60 als Nachfolger des aktuellen X5 kommen, ich denke in wenigen Wochen gehen die Preise dann für den Bestand nochmals deutlich runter. Ich würde beim X3 bleiben und in der bedauerlichen Wartezeit auf ein kleineres Modell gehen, wenn es denn geht.

Nachtrag: mein Nachbar hat für die Wartezeit auf seinen x3 für etwa 2 Monate kostenlos einen 3er Touring gestellt bekommen. FK

Ich bin auch Firmenkunde und bis jetzt war ich mit der Lösungsfindung auch wirklich sehr zufrieden.
Die Kommunikation und der Weg zur Lösungsfindung steht aber auf einem anderen Blatt Papier.

Ich muss proaktiv allem hinterher rennen. Allen Infos, allen Möglichkeiten etc. Ohne mein anstupsen passiert da absolut gar nichts. Ich hatte anfangs echt ein super Gefühl über meine Freundliche und hab zu Beginn sogar Ihrem Vorgesetzten eine Mail geschrieben und mich über die hervorragende Betreuung bedankt.

Aber wie gesagt. Einmal "verhaftet" und mit Kaufvertrag ausgestattet, fällt man gefühlt in die Kategorie Kunde letzter Klasse ab.

Zitat:

@wuvalley schrieb am 3. November 2022 um 09:26:58 Uhr:

Ich bin auch Firmenkunde und bis jetzt war ich mit der Lösungsfindung auch wirklich sehr zufrieden.
Die Kommunikation und der Weg zur Lösungsfindung steht aber auf einem anderen Blatt Papier.

Ich muss proaktiv allem hinterher rennen. Allen Infos, allen Möglichkeiten etc. Ohne mein anstupsen passiert da absolut gar nichts. Ich hatte anfangs echt ein super Gefühl über meine Freundliche und hab zu Beginn sogar Ihrem Vorgesetzten eine Mail geschrieben und mich über die hervorragende Betreuung bedankt.

Aber wie gesagt. Einmal "verhaftet" und mit Kaufvertrag ausgestattet, fällt man gefühlt in die Kategorie Kunde letzter Klasse ab.

Wir dürften wohl den selber Verkäufer haben 😁

Zitat:

@Prilalla schrieb am 3. November 2022 um 09:59:35 Uhr:

Wir dürften wohl den selber Verkäufer haben 😁

Ich hab manchmal das Gefühl, das halbe Forum ist beim gleichen Verkäufer 😁

Deine Antwort