Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Bei mir beim 20d sind auch 4 Monate rum. Habe jetzt beim Fuhrparkmanagement um Storno gebeten. Mit Basisscheinwerfern nehme ich ihn so oder so nicht ab. Habe keine Lust mehr, abzuwarten, ob oder wann oder wie sie das Auto produzieren. Im Dezember kommt unser zweites Kind und bevor ich mich dann um eine Alternative kümmern muss, mache ich es lieber jetzt. Sehr schade drum, aber so ist die Situation inakzeptabel.

Zitat:

@Alex-84 schrieb am 30. August 2022 um 18:33:12 Uhr:

Zitat:

@Touranbert schrieb am 30. August 2022 um 18:24:58 Uhr:

Ist das dem Problem mit dem Antrieb 40d geschuldet? Da soll es Engpässe geben, die beim i nicht vorliegen.

Oh, wenn das so wäre könnte ich vielleicht noch mal überlegen, doch noch von m40d auf m40i zu wechseln.

Lasst euch von solchen Aussagen nicht verunsichern, die M40d werden ganz normal gebaut und es gab auch keine Probleme diesbezüglich 😉
Wenn du jetzt auf den M40i wechseln würdest, brauchst du ne neue Bestellung und das Warten geht von vorne los.

Habe meinen 20d Anfang August bestellt. Nach einer Woche habe ich die VIN bekommen. Aktuell Status 151 und Termin für die BMW Welt Anfang November. Es geht also auch durchaus schneller aber ich kann den Frust über die fehlende Wunschausstattung verstehen.

Zitat:

@lookslike schrieb am 30. August 2022 um 21:08:29 Uhr:

Zitat:

@Alex-84 schrieb am 30. August 2022 um 18:33:12 Uhr:

Oh, wenn das so wäre könnte ich vielleicht noch mal überlegen, doch noch von m40d auf m40i zu wechseln.

Lasst euch von solchen Aussagen nicht verunsichern, die M40d werden ganz normal gebaut und es gab auch keine Probleme diesbezüglich 😉
Wenn du jetzt auf den M40i wechseln würdest, brauchst du ne neue Bestellung und das Warten geht von vorne los.

Es wurde kundgetan und nur das wollte ich wiedergeben. Bitte erkläre, warum ein Motorwechsel zwingend eine ganz neue Bestellung auslöst.

Ähnliche Themen

Weil es eine neue Schlüsselnummer gibt

Hallo, also dass ich es richtig verstehe du hast ihn vor 3 Wochen bestellt, oder letztes Jahr im August?

Zitat:

@xdalpha schrieb am 30. August 2022 um 21:28:21 Uhr:

Habe meinen 20d Anfang August bestellt. Nach einer Woche habe ich die VIN bekommen. Aktuell Status 151 und Termin für die BMW Welt Anfang November. Es geht also auch durchaus schneller aber ich kann den Frust über die fehlende Wunschausstattung verstehen.

@HOFFI ja, ich sehe es genau so wie du. Man spart für das Auto und arbeitet dafür, stellt sich seine Wunschkonfiguration zusammen und dann funkt BMW so dazwischen und ändert nach der ohnehin schon langen Wartezeit die Konfiguration.

Das nervt mich gerade extrem. Ich weiß noch nicht, ob ich den Wagen ohne die adaptiven LEDs nehmen werde.

Schaue mich gerade nach verfügbaren Alternativen um. Vielleicht frage ich auch mal beim Händler nach, ob er einen X3 mit normalen LED-Scheinwerfern als Vorführer hat und schaue mir an, wie gut diese nachts sind. Eventuell sind sie ja auch ok.

Zitat:

Naja, was heißt Frust - habe die Ausstattung halt aktuell in meiner C-Klasse, und die ist gekauft. Macht also keinen Sinn, nen Haufen Geld hinzulegen, um ein schlechter ausgestattetes Auto zu bekommen.

Habe bisher an allen Bestellungen in den letzten 12 Jahren immer viele Änderungen gehabt, inkl. Motor, hatte keine komplette Neubestellung zur Folge.

Zitat:

Ich würde ja gerne statt 30d den M40d bestellen, aber bei den hiesigen Straßen ist das Fahrwerk eine Zumutung und meinen Bandscheiben nicht zuträglich.

Habt ihr vor der Bestellung mal eine Probefahrt gemacht? Ich hatte den direkten Vergleich, weil ich von meinem aktuellen X3 mit adaptivem Fahrwerk umgestiegen und die gleiche Strecke mit dem M40d gefahren bin.

Das mit dem Fahrwerk beim 40d ist doch Unsinn.

Zitat:

@THelling schrieb am 31. August 2022 um 08:05:32 Uhr:

Ich würde ja gerne statt 30d den M40d bestellen, aber bei den hiesigen Straßen ist das Fahrwerk eine Zumutung und meinen Bandscheiben nicht zuträglich.

Adaptiv oder Serie?

Zitat:

@luggi22 schrieb am 31. August 2022 um 00:21:55 Uhr:

Hallo, also dass ich es richtig verstehe du hast ihn vor 3 Wochen bestellt, oder letztes Jahr im August?

Zitat:

@luggi22 schrieb am 31. August 2022 um 00:21:55 Uhr:

Zitat:

Ja ich habe in der ersten Augustwoche 2022 bestellt. Mein Händler hat auch nichts von Lieferschwierigkeiten bei meinem Modell erwähnt, nur der 30e wäre erst Q1-Q2 2023 gekommen.

Zitat:

@THelling schrieb am 31. August 2022 um 08:05:32 Uhr:

Zitat:

Adaptiv oder Serie?

Es war auch das adaptive Fahrwerk beim M40d. Ich hatte es auf Comfort gestellt und es kam mir härter vor, als das adaptive in meinem 30d im Sport Modus. Die Reifen waren 20“ mit 2,6 Luftdruck.

Geht da noch was in Richtung mehr Komfort? Der Händler meinte, das wäre beim M40d so gewollt.

Check doch mal den Leebmann Teilekatalog und vergleiche die Artikelnummern. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die unterschiedlich sein sollen vom Material her (Abstimmung ist was anderes, aber auch unwahrscheinlich). Ansonsten musst du dir halt überlegen ob du Eibach Federn einbauen willst, die sind so oder so komfortabler als die originalen.

Deine Antwort