Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Zitat:

@Sonnenkopp2012 schrieb am 29. August 2022 um 19:22:38 Uhr:

Was ich nicht verstehe, wenn man den iX3 konfiguriert berechnet BMW 1.700,00 EUR für die Laserscheinwerfer, wenn man beim „Normalen“ X3 nach der Restriktion des Innovationspakets (derzeitige Konfiguration) alles zusammen rechnet kommt komischerweise 860,00 EUR raus. Schon seltsam!

Eine Einzelausstattung ist immer teurer als im Paket - würde ja sonst für den Kunden keinen Sinn machen

Das ist mir auch klar! Dennoch ist es ja wohl ein Witz die Kunden beim Komplettwegfall mit lächerlichen 860,00 EUR und den Scheinwerfern aus der Serienausstattung abzuspeisen.

Zitat:

@Sonnenkopp2012 schrieb am 29. August 2022 um 18:02:06 Uhr:

Die Restriktionen bei den Scheinwerfern haben weniger mit der Chipkrise zu tun. Laut einer Verkäuferin eines Mitbewerbers sind Hersteller am überlegen wieder auf Halogen bzw. Xenonlicht zurückzukehren. Porsche hat vor 14 Tagen in Leipzig die Produktion des Macan gestoppt weil sie keine Scheinwerfer mehr hatten.

Ja, LEDs sind genauso wie Chips Halbleiter und daher von der Chipkrise ebenso betroffen.

Danke, wieder was dazugelernt!

Ähnliche Themen

Bei BMW Motorrädern werden aktuell, zumindest die GS, nur mit H7 gebaut. Von LED zuvor.
Boxerdriver

Kurze Zwischenfrage, weil ich hier immer wieder lese, dass der Sensor für die Berührungslose Kofferraumklappe wegfällt: die Kofferraum-Automatik ist davon aber nicht betroffen, oder?

Es betrifft nur die Öffnung der Heckklappe per Fußbetätigung.

Teil des Komfortpaketes:

Im Ausstattungsumfang enthalten ist auch das berührungslose Öffnen und Schließen der Heckklappe. Dabei geben Sie mit einer kurzen, unter die hintere Stoßstange gerichteten Fußbewegung im mittleren Heckbereich den Impuls zum Öffnen der Gepäckraumklappe. Die Funktionalität ist natürlich nur gegeben, wenn Sie den Fahrzeugschlüssel mit sich führen.

Was mir gerade im Konfigurator aufgefallen ist, steht das schon länger so da?

Innovationspaket
• BMW Head-Up Display*

* nur in Verbindung mit X3 xDrive30e, X3 M40i und X3 M40d

Zitat:

@2Ghost schrieb am 30. August 2022 um 11:26:23 Uhr:

Was mir gerade im Konfigurator aufgefallen ist, steht das schon länger so da?

Innovationspaket
• BMW Head-Up Display*

* nur in Verbindung mit X3 xDrive30e, X3 M40i und X3 M40d

Ja. Seit mindestens Anfang diesen Jahres.

Wartet hier noch jemand auf sein Auto aus Hodenhagen?

Update: mein in 11/2021 bestellter 40d wurde zwar Ende Juli für die Produktion in 8/2022 eingestellt, aber leider nach Mitteilung des Freundlichen Anfang August wieder herausgenommen = Das Produktionsdatum steht erneut in den Sternen. Da frage ich mich langsam, ob ich nicht besser auf den Nachfolger warte.

Ist das dem Problem mit dem Antrieb 40d geschuldet? Da soll es Engpässe geben, die beim i nicht vorliegen.

Zitat:

@FabiX3 schrieb am 30. August 2022 um 15:28:25 Uhr:

Wartet hier noch jemand auf sein Auto aus Hodenhagen?

Aus Hodenhagen vielleicht nicht, aber ich komme aus der Nähe von Bremen.

Zitat:

@Touranbert schrieb am 30. August 2022 um 18:24:58 Uhr:

Ist das dem Problem mit dem Antrieb 40d geschuldet? Da soll es Engpässe geben, die beim i nicht vorliegen.

Oh, wenn das so wäre könnte ich vielleicht noch mal überlegen, doch noch von m40d auf m40i zu wechseln.

Ich frag die Tage man an wie es mit meinem i läuft, dann sind fast 4 Monate um.

Deine Antwort