Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
Beste Antwort im Thema
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
14617 Antworten
Zitat:
@ArminAT schrieb am 25. April 2022 um 10:40:22 Uhr:
Zitat:
@JogiJoX [url=https://www.motor-talk.de/.../...zeiten-neuer-bmw-x3-t6103668.html?...]
Unser netter BMW Verkäufer hat heute ganz klar kommuniziert, dass aktuell sich absolut keine verlässliche Aussage zu Übergabeterminen und Lieferzeiten treffen lässt.
Ich habe auch einen 40d, kurz vor dir bestellt, jedoch erst vorige Woche auf eine Individual Lackierung umgewandelt bzw. die Bestätigung für die Lackierung erhalten.
Mein Händler hat mir genau die selbe Aussage gegeben. Keine seriöse Aussage derzeit möglich.
Daher gehe ich auch enstpannt an die Sache ran und lass mich überraschen.
Mal sehen, wie unsere Bestellungen verlaufen :-)
Darf ich nach Farbe und Preis fragen. Danke.
Sorry, zu Ende gelesen und Frage abgehakt.
Hallo Zusammen,
es gibt auch neues zu meinem Auto. Ich hatte heute mit dem AH telefoniert und endlich gibt es einen Übergabetermin. Die Übergabe findet am 09.05. statt.
Die Auftragsbestätigung erfolgte am 06.10.21, am 31.01.22 wurde er in Rosslyn gebaut und ging auf die sehr lange Reise.
Laut AH war es kein Lochverbau. Trotzdem war es nun ein langer Transit, von daher gehe ich schon von einem Lochverbau aus, warum sonst der lange Transfer von 3 Monaten. Außerdem meinte der Händler schon Anfang letzte Woche, das er im Laufe der letzte Woche beim Händler sein sollte. Heute meinte er, er kommt heute oder morgen. Aber er könne nun den Übergabetermin machen, weil er die Akte hat. Spannend wie es bei BWM läuft. Bei Mercedes läuft es schon anders, wie mir mein Kollege berichtet.
Wenn ich das so schreibe und das Gespräch jetzt Revue passieren lasse, hatte er eine Bemerkung vorhin fallen gelassen, dass er schon gar nicht mehr weiß, wohin mit den ganzen Autos, die mit Lochverbau kommen.
Stand der Wagen doch schon seit ner Weile beim Händler und er sagt einem nur das er auf Transit steht, um seine Ruhe zu haben??? Aber auch alles nur Spekulation....
Die Spannung und Vorfreude auf den neuen X3 steigt.
Euch eine schönen Abend.
[update]
Oha, mein Fahrzeug ist laut Flottenmanagement schon zugelassen seit gestern.
Und somit mein Übergabetermin zum 10.Mai wohl relativ >"wahrscheinlich".
Im Übergabeprotokoll sind tatsächlich alle Dinge gelistet wie auch bestellt wurde.
Ich bin somit arg gespannt ob das sich so ausgehen wird.
Ich gestehe, bisher war ich völlig tiefenentspannt...aber jetzt steigt der Vorfreudepuls 🙂
"wahhhhh..."
LG
das Tom
Kurzes Update..
Wir haben diesen Montag am 25.4.2022 ja noch zu unserem am 31.3.2022 bestellten X3M40d, das Adaptive M Fahrwerk dazu bestellt.
Der Verkäufer meinte bei der "nach"Bestellung am Montag, dass es gerade noch rechtzeitig möglich war, das Adaptive M Fahrwerk dazu zu bestellen.
Gestern kam dann die schriftliche AB in der Post.
Was mir nun aufgefallen ist, dass nun der Entfall
06P1 Spez. Bluetooth- & WiFi Funktion, temporären Entfall & Vorb. Remote Softw. Up.
in der neuen AB hinzugekommen ist. Vorher war dieser Entfall nicht Bestandteil der AB.
Kann es sein, dass unser X3 eine Slotbestellung des Autohauses (sehr großes Autohaus) war und unser X3 bereits für die Produktion eingeplant wurde?
Oder wurde bei den anderen Wartenden hier auch dieser Entfall neu hinzugefügt?
Ähnliche Themen
Das ist automatisch bei jedem Fzg mit drin von Produktion Jan-Ende April. Betrifft dich also eigentlich nicht mehr.
Meiner wurde als einer der ersten Anfang Januar ohne Carplay gebaut, bekomme ihn jetzt aber mit ausgeliefert (13.5.), dank eines längeren Aufenthalts in Bremerhaven... Softwareupdate wird vor Auslieferung gleich noch gemacht.
Ja genau deshalb frag ich mich, ob unser X3 nicht grundsätzlich für eine spätere Produktion vorgesehen war (deshalb auch kein 06P1Entfall bei ursprünglicher AB) und jetzt kurzfristig doch noch in die April Produktion gefallen ist (weil eine Slotbestellung des Händlers) weshalb jetzt der 06P1Entfall in die aktuelle AB hinzugefügt wurde.
@Jacko95 hast du evtl. eine Erklärung "aus der Praxis" weshalb in der Aktuellen AB nach dem hinzufügen des Adaptiven M Fahrwerks plötzlich der 06P1 Entfall hinzugefügt wurde?
Zitat:
@JensKA68 schrieb am 10. Februar 2022 um 20:58:19 Uhr:
Zitat:
@JensKA68 schrieb am 1. Februar 2022 um 17:17:50 Uhr:
Ich reihe mich dann mal hier mit ein ...
Als langjähriger Mercedesfahrer kehre ich zu BMW zurück.
Beim LCI bin ich halt schwach geworden. Ein engagiertes Autohaus, ein hervorragender Verkäufer und der Preis haben den Ausschlag gegeben. Ich freue mich und nun heißt es warten ...
Unverbindliche Lieferung Mai/ Juni.
Bei Motor und Rädern bin ich noch unschlüssig.So steht er ersteinmal im "Wartekollektiv". 🙂
Freundliche Grüße
Update 10.02.2022
Bestellt KW 05
AB KW 06
Produktion KW 19
Auslieferung KW 28
Update 28.04.2022 - Status 112 - Produktion KW19 - noch ist alles im Plan!
Grüße Euch,
Update zu meiner Bestellung vom 18.09.21 (M40d)
Ankunft in Bremerhaven am 20.01.22
Geplante Anlieferung bei BMW Händler KW 06`22
Tatsächliche Anlieferung bei meinem BMW Händler KW 17´22 (28.04.22)
Also 124 Tage von Bestellung bis Ankunft in Bremerhaven
und 98 Tage von Bremerhaven nach meinem BMW Händler (am Bodensee)
Übergabe an mich im Laufe der nächsten Woche....
Zitat:
@JensKA68 schrieb am 28. April 2022 um 17:52:02 Uhr:
Zitat:
@JensKA68 schrieb am 10. Februar 2022 um 20:58:19 Uhr:
Update 10.02.2022
Bestellt KW 05
AB KW 06
Produktion KW 19
Auslieferung KW 28Update 28.04.2022 - Status 112 - Produktion KW19 - noch ist alles im Plan!
Update 30.04.2022 - Status 150 - Produktion KW19 - 11.05.2022
Heute Info vom Händler bekommen. Fahrzeug Ende Juni in Bremerhaven und Mitte bis Ende Juli ist Übergabe geplant.
Wenn es so bleibt sind es dann 6.5 Monate von Bestellung bis Auslieferung.
Servus,
fahre z. Zt. einen Q3 gerade mal 3 Jahre alt. Wegen Stress mit AUDI habe ich in der 17 KW einen X3 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin Juli. Das wäre aber flott.
Gruß HerbyTT
In KW 17 bestellt? Das war ja letzte Woche oder? Hast du die AB schon?
Würde da an deiner Stelle eher mal mit Übergabe Ende des Jahres planen November / Dezember.
Selbst wenn der Händler einen X3 den er um BestellSlot hatte auf deine Konfiguration umgeplant hat, ist das bis Juli ( unter 3 Monate von Bestellung bis Übergabe) extrem unrealistisch.
Genau durch solche extrem unrealistischen "unverbindlichen" zusagen zu Lieferzeiten, entstehen falsche Erwartungen bei Käufern, was dann wiederum zu unnötigen Stress führt.
Wenn mir ein Händler/Berater bei der Bestellung eines Neuwagens bei dem aktuell 8-12 Monate die reguläre marktbreite Lieferzeit ist sagen würde, dass die geplante Übergabe in knapp 3 Monaten geplant ist, würde ich mich nicht gut beraten fühlen.
Alleine wenn das Fahrzeug beim Händler auf dem Hoft steht, dauert es normal nochmal eine Woche bis das Fzg für die Übergabe fertig ist.
Auspacken, Übergabeinspektion, Tanken, Aufbereiten, Anmeldeservice usw usw.
Servus,
habe eine AB mit unverbindlichen Liefertermin Juli. Eigentlich war Sept. geplant Bin mal gespannt, ich wäre überrascht wenn das für Juli klappen würde. Der Händler hat mir auch ein gutes Angebot für meinen Audi gemacht. Je schneller der BMW kommt um so weniger Kilometer hat meiner.
Gruß HerbyTT
Welches Jahr?
Ich habe Mitte November 21 bestellt. Stand gestern kann mir die BMW NL M nicht sagen, wann das Auto gebaut geschweige denn ausgeliefert werden soll.
Update:
X3M, bestellt Anfang Dezember 2021.
Seit dem 11.04.2022 Status auf "Transit" und keine weiteren Neuigkeiten...
Ursprünglich wurde mir mal KW 17 als Liefertermin angegeben.