Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
Beste Antwort im Thema
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
14617 Antworten
Zitat:
@Neuwagenfan_BMW schrieb am 23. April 2022 um 13:34:14 Uhr:
Wenn es dir um die Auflösung des Status geht: Einige Seiten vorher hat jemand die einzelnen Status (nur echt mit Betonung auf dem „u“) aufgeführt.
Mit 111 steht er noch ziemlich am Anfang und alles was dein Händler sagt ist ein nette Information, die dir den Tag nicht verderben soll. Es kann klappen mit der Produktions-KW im Mai, es kann aber auch sein, dass du im Mai die Info bekommst, dass es später wird. Man steckt absolut nicht drin im Moment. Ein Forenkollege hat von dem X2 seiner Frau geschrieben: Im Februar bestellt, Fahrzeug schon gebaut. Mein MINI Cabrio war für die letzte Woche eingeplant und durch Zufall entdeckt mein Händler beim Smalltalk, dass er nun um 11 Wochen nach hinten gerutscht ist und in 11 Wochen kann die Infolage so sein, dass er wider Erwarten in diesem Jahr gar nicht mehr kommt. Was beim X3 ja noch hinzukommt ist nach der Fertigung die Schiffspassage nach Bremerhaven und wie lange er dort noch geparkt ist. Hier gibt es auch Berichte über unterschiedlich lange Wartezeiten. Ansonsten schöne Farbe.Ich habe es mir fast gedacht….
Mal schauen ob das Produktionsdatum stimmen wird.
Ja die Farbe ist toll??
Kann man mit seiner VIN eigentlich auch den aktuellen Standort feststellen.
Da unser ein "M" in der VIN hat, demnke ich er wurde in USA gebaut.
Danke!
Gruß
Leffe
Heute noch nettes Telefonat mit meinem Freundlichen vom BMW Autohaus gehabt.
Es wurde der Bestellung des X3M40d noch das Adaptives M Fahrwerk hinzugefügt.
Wir haben uns auch nochmal kurz über die Liefersituation unterhalten und der Freundliche hat wie immer ganz transparent und ungeschönt die aktuelle Problematik dargestellt.
Wir haben den X3M40d Ende März bestellt mit Auftragsbestätigung 31.3.2022.
Unser netter BMW Verkäufer hat heute ganz klar kommuniziert, dass aktuell sich absolut keine verlässliche Aussage zu Übergabeterminen und Lieferzeiten treffen lässt.
Es kommen teilweise bestellte X3 nach 4 Monaten aber andere Fahrzeuge mit gleicher Konfiguaration kommen dann teilweise erst nach 6-8 Monaten.
Die Produktionsprioriesierung erscheint extrem willkürlich und keinem festen Muster zu folgen.
Uns wurde heute gesagt es kann September sein oder Oktober. Geplant ist Übergabe im Oktober aber es kann genau so gut sein, dass der X3 bereits im Sommer beim Händler eintrifft oder eben erst nächstes Jahr 2023.
Für die Händler und Verkäufer ist die Situation extrem schwierig, weil viele Kunden mit dieser Art der Kommunikation nicht zurecht kommen und versuchen die Verkäufer zu festen Aussagen zu den Lieferzeiten zu drängen.
Aber Fakt ist, in der aktuellen Aussnahmesituation, um Lieferkettenproblemen und Chipmangel, müssen wir uns mit dieser unsicheren Situation arrangieren.
Verrückte Zeiten in denen man auf Neuwägen 6-12 Monate oder länger wartet und dann hofft, dass alles drinnen ist wie bestellt.
Konfig. Final:
https://configure.bmw.de/.../...0851,S0879,S08KA,S08R9,S08TF,S0925?...
Zitat:
@JogiJoX [url=https://www.motor-talk.de/.../...zeiten-neuer-bmw-x3-t6103668.html?...]
Unser netter BMW Verkäufer hat heute ganz klar kommuniziert, dass aktuell sich absolut keine verlässliche Aussage zu Übergabeterminen und Lieferzeiten treffen lässt.
Ich habe auch einen 40d, kurz vor dir bestellt, jedoch erst vorige Woche auf eine Individual Lackierung umgewandelt bzw. die Bestätigung für die Lackierung erhalten.
Mein Händler hat mir genau die selbe Aussage gegeben. Keine seriöse Aussage derzeit möglich.
Daher gehe ich auch enstpannt an die Sache ran und lass mich überraschen.
Mal sehen, wie unsere Bestellungen verlaufen :-)
Ähnliche Themen
ich geselle mich mal zu Euch ins Wartezimmer.
Eigentlich wollte ich den Sprung zum reinen Stromer wagen, da mir der i4 schon wirklich gut gefällt. Hier stehen derzeit zwei Jahre Lieferzeit für den 50er an... daher schiebe ich noch einmal einen Verbrenner dazwischen.
so schaut die Konfig aus, gerne Anmerkungen 😉
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/dnqw7l8y
Zitat:
@ArminAT schrieb am 25. April 2022 um 10:40:22 Uhr:
Zitat:
@JogiJoX [url=https://www.motor-talk.de/.../...zeiten-neuer-bmw-x3-t6103668.html?...]
Ich habe auch einen 40d, kurz vor dir bestellt, jedoch erst vorige Woche auf eine Individual Lackierung umgewandelt bzw. die Bestätigung für die Lackierung erhalten.
Mein Händler hat mir genau die selbe Aussage gegeben. Keine seriöse Aussage derzeit möglich.
Daher gehe ich auch enstpannt an die Sache ran und lass mich überraschen.
Mal sehen, wie unsere Bestellungen verlaufen :-)
Sehr schöne Konfi
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 25. April 2022 um 11:08:21 Uhr:
ich geselle mich mal zu Euch ins Wartezimmer.Eigentlich wollte ich den Sprung zum reinen Stromer wagen, da mir der i4 schon wirklich gut gefällt. Hier stehen derzeit zwei Jahre Lieferzeit für den 50er an... daher schiebe ich noch einmal einen Verbrenner dazwischen.
so schaut die Konfig aus, gerne Anmerkungen 😉
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/dnqw7l8y
Schöne Farbe! 🙂
Aber wenn es zwischen Daumen und Zeigefinger passt, aktuell gibt es doch die Aktion, dass jede Individualfarbe suventioniert wird bei Wahl der neuen M-Embleme.
Hast du mal im grossen Farbtopf nachgesehen, was dir dort gefallen würde?
Danke, werde mir das mal näher anschauen
was bedeutet die Subventionierung bspw bei den Metallic in Geldeinheiten?
Glaube das waren 1.000€ discount auf den BLP von 5.000€, wobei davon ja auch nochmals der Händlerrabatt runtergeht.
Unterstellt 10% Nachlass verbleiben 4.500€ - 1.000€ fixe Prämie = 3.500€. Könnte ja vielleicht interessant sein, wenn die regulären Individualfarben schon knapp 2.000€ kosten.
Hi
Ganz recht, es sind 1000,-Euro Nachlass auf Individualfarben, wenn man die BMW M 50 Jahre Embleme bestellt. Also bei Tansanitblau zum Beispiel ergibt sich so kein Aufpreis gegenüber einer normalen Metalliclackierung. Und bei Individuallack aus dem grossen Farbtopf halt nur 4000,-Euro Aufpreis.
Ich habe gerade genau das Thema am laufen. Ursprünglich bestellt war Sophistograu, aber irgendwie wurde ich nicht warm mit der Farbe. Also habe ich mich im grossen Farbtopf umgesehen und Messing 621 auserkoren. Danke an dieser Stelle an @ndlFan für den Tipp.
Und heute kam nach langem Warten (Anfrage wurde schon vor Ostern gestellt) frohe Kunde vom Händler. Messing 621 geht für meinen X3 🙂
Meine Bestellung steht aktuell noch auf Status 27, also ganz am Anfang (bestellt 25.03.) und die Änderung zur neuen Farbe ist laut BMW M erst ab Status 102 möglich. Deswegen muss mein Verkäufer jetzt alle paar Tage den Status checken, und bei 102 wird meine Bestellung dann auch offiziell geändert. Und wie schon erwähnt verlängert sich laut BMW M die Lieferzeit durch den Individuallack um mindestens 12 Wochen.
Auf jeden Fall bin ich höchst erfreut das es klappt.
Gruß Hoffi
Glückwunsch!
Die 8-12 Wochen sind eine Standardaussage. Kann später oder früher kommen, ich drück dir natürlich die Daumen für letzteres 🙂
Glückwunsch, dass es geklappt hat! 🙂
Wobei Sophistograu eine der wenigen Farben ist, die mir bisher den Aufpreis für Metallic Lack wert war 😉
Hallo Gemeinde,
Ich habe einen X3 30e im Nov.2021 bestellt und einen unverbindlichen Liefertermin Sep 2022 bekommen.
Nun lese ich hier von sehr unterschiedlicher Lieferzeiten (Bestelung-Lieferung)
Ob es für mich Sinn macht (Liefertermin Sep. 22) den Händler zu kontaktieren wie der Status ist.
was meint Ihr
Gruß Klaus
Gerade bei einem Hybrid dürfte das Sinn machen, da hier ja die Überlegung im Raum steht, die Förderung zu kappen.
Aber was soll er heute sagen bei vsl. Liefertermin September, also Fertigung eher im Juli. Der Wagen wird heute sicherlich noch im Status 111 sein und somit ist alles, was er dir sagt als unverbindlich zu betrachten. Aber wenn sonst gerade nicht viel los sein sollte, dann freut sich ein Verkäufer als Mensch sicherlich auch über ein freundliche Worte im Austausch abseits des Automobils. 😉