Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
Beste Antwort im Thema
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
14617 Antworten
Also warum Händler bei Bestellung in der aktuellen Situation eine Lieferzeit von Bestellung bis Übergabe von unter 3 Monaten angeben ist mir absolut unverständlich.
Selbst vor Corona und dem Ukraine Krieg, aus welchem massive Lieferkettenprobleme resultieren, war eine Lieferzeit von unter 3 Monaten nicht die Regel.
Ich halte diese Art der Kommunikation seitens des Händler für absolut unseriös.
Man sieht, dass hier wieder eine falsche Erwartung beim Kunden geweckt wird, welche dann zu einer allgemeinen Unzufriedenheit gegenüber dem Hersteller BMW wird.
Eventuell hast du ja wirklich Glück und du bekommst deinen letzte Woche Bestellten X3 im Juli, aber wie das in der aktuellen Situation realisiert werden soll bleibt wohl das Geheimnis des Händlers der seinen Kundne solche Übergabetermine kommuniziert.
Wenn man sich hier in meiner Region bei den umliegenden großen BMW Autohäusern umhört, wird überall für den x3 eine Lieferzeit von 8-12 Moanten angegeben.
Update:
- Bestellung F97 Ende Januar, dann fast 3 Monate keine News
- Ende letzter Woche Update mit Status 111, Produktion Ende Juli, Lieferung geplant Ende September.
Laut Händler gut möglich, dass er nach vorne rutscht. Vom Entfall des Park Assistenten Plus wusste er nichts (gerade Thema in den Staaten...).
Habe aus Neugier auch mal meinen Händler angerufen.
Ich habe bisher nicht mal nach der Vin gefragt gehabt.
Er sagte mir das er immer noch keine VIN hat.
Das ist sehr seltsam. Bestellt habe ich in der 2. KW 2022 und es sollte ca. Mitte/Ende Juni kommen,
Da müsste es doch eigentlich eine VIN geben.
Es ist ein M40d , laut dem Händler kriegt er die Vin
Ganz am Ende der Produktion, was ich aber nicht glauben kann, da es bei meinem G05 damals die VIN nach 1-2 monaten verfügbar war.
Ist eine eigene große BMW Niederlassung, bei dem ich bestellt habe.
Hat jemand ne Erfahrung mit so etwas?
Frage ihn mal nach dem Status. VIN sollte er ab 151 haben.
Ähnliche Themen
Ich hoffe es für Sie. Mein Auto wurde Ende September bestellt, Ende Dezember in Hamburg ausgeliefert, am 1. März mit RAM-Modul fertiggestellt und läuft seitdem auf Code 182 (Transport zum Händler). Er hat keine Ahnung, wann das Auto da sein wird...
Zitat:
@selka61 schrieb am 3. Mai 2022 um 14:55:22 Uhr:
Habe aus Neugier auch mal meinen Händler angerufen.
Ich habe bisher nicht mal nach der Vin gefragt gehabt.
Er sagte mir das er immer noch keine VIN hat.Das ist sehr seltsam. Bestellt habe ich in der 2. KW 2022 und es sollte ca. Mitte/Ende Juni kommen,
Da müsste es doch eigentlich eine VIN geben.
Es ist ein M40d , laut dem Händler kriegt er die Vin
Ganz am Ende der Produktion, was ich aber nicht glauben kann, da es bei meinem G05 damals die VIN nach 1-2 monaten verfügbar war.Ist eine eigene große BMW Niederlassung, bei dem ich bestellt habe.
Hat jemand ne Erfahrung mit so etwas?
Zitat:
@Andi_d schrieb am 28. März 2022 um 11:41:27 Uhr:
Zitat:
@louislouis schrieb am 28. März 2022 um 02:23:09 Uhr:
Schöner X3!
Ich habe einen X3 30e Anfang Oktober bestellt mit der gleichen Farbe Carbon Schwarz und fast mit der gleichen Innenausstattung auch mit den M-Sportsitzen und mit der gleichen Interieurleiste.https://configure.bmw.de/de_DE/configid/yujneon4
Ich habe bereits einen Abholtermin in der BMW Welt in München für den 27.Juni 2022.
Mein Preis hat sich seit der Bestellung um ca. 1500,-€ verteuert.
Jedoch wurde mir von meinem Händler versichert, dass der Preis der Auftragsbestätigung weiterhin gültig sein soll.FG! louis
Ja, das hast Du auch ein schönes Fahrzeug - und mit HUD - geht ja aktuell beim 30d leider nicht.
VG Andreas
Update:
Habe heute durch meinen Händler die Info bekommen, dass mein Fahrzeug nächste Woche - wie geplant - produziert und Mitte Juni geliefert wird.
Nach aktuellem Stand kann ich sagen, dass alle Aussagen und Zusagen eingehalten wurden. Also heißt es jetzt noch ein paar Wochen durchhalten ….
Habe heute meinen Händler angerufen. Bestellung Ende Januar, seit Monaten Status 112 - aber wie zementiert, da tut sich nix. Heute nachgefragt, das ohne VIN der LT Ende Juni, Anfang Juli niemals klappen wird. Händler meinte, nächste Woche rechnet er mit der VIN und dann würde das noch Anfang Juli klappen. Bei mir geht es u.a. um die Inzahlungnahme mit KM Begrenzung bis 80 tkm. Händler meinte, wir würden uns schon einig, wenn er später kommt und ich dann über 80 tkm bin. Schaun wir mal.
Ich habe meine VIN bereits und laut meinem Händler soll ich mich auf Ende Juli einstellen.
Da gehe ich vorerst auch einmal von aus.
Sollte es schneller werden hab ich natürlich nichts dagegen.
Zitat:
@MFuntast schrieb am 3. Mai 2022 um 09:57:43 Uhr:
Welches Jahr?
Ich habe Mitte November 21 bestellt. Stand gestern kann mir die BMW NL M nicht sagen, wann das Auto gebaut geschweige denn ausgeliefert werden soll.
Mir gehts mit der NL MUC genau so. Dezember bestellt und hätte Anfang März gebaut werden sollen. Seither kein einziges Update. Vor allem nicht mal nen Status Code.
Anfang November 2021 bei einem größeren Vertragshändler in MUC einen 30d bestellt, nächste Woche ist Übergabe...passt! :-)
BMW X3 M40d bestellt am 18.12.21
Auftragsbestätigung 04.01.22
seit 19.04.22 Status 111
Produktionswoche 38. KW
Anlieferungswoche 47. KW
Kleines Update bei meiner Bestellung: Bestellt am 03.11.2021, AB 29.11.2021, 1. unverbindlicher Liefertermin Mai 2022…Ich habe jetzt die Bestätigung erhalten, dass er in KW 20 produziert wird und dann kann ich laut dem Händler nochmal mind. 8 Wochen warten bis ich ihn im Autohaus abholen kann..wird also (hoffentlich) irgendwann im Juli sein. Bezüglich der Liefersituation sagte er mir, dass er das Gefühl hat das es teilweise auf den gegeben Rabatt ankommt den man verhandelt hat wann ein Fahrzeug produziert wird. Mehr Marge = schnellere Lieferung. Allerdings ist das nur ein Gefühl bei ihm. Ich habe noch ca. 24%(Neuwagen Reimport mit Erstzulassung durch mich in Deutschland) auf den 40i erhalten und ein anderer der im Februar auch einen 40i bestellt hat (der ca. 10% weniger Rabatt erhalten hat), wird auch in KW 20 produziert..Wie gesagt, ist nur eine Theorie vom Händler.
Zitat:
@X3F25 schrieb am 29. April 2022 um 09:48:33 Uhr:
Grüße Euch,Update zu meiner Bestellung vom 18.09.21 (M40d)
Ankunft in Bremerhaven am 20.01.22
Geplante Anlieferung bei BMW Händler KW 06`22
Tatsächliche Anlieferung bei meinem BMW Händler KW 17´22 (28.04.22)Also 124 Tage von Bestellung bis Ankunft in Bremerhaven
und 98 Tage von Bremerhaven nach meinem BMW Händler (am Bodensee)Übergabe an mich im Laufe der nächsten Woche....
Verspür gerade mal wieder im Zusammenhang mit BMW leichten Brechreitz. Hab den Wagen immer noch nicht, jetzt fehlt der KFZ-Brief.
Hi
So wie ich das sehe hat BMW schon wieder die Preise erhöht, bzw. tut das in naher Zukunft. Ich habe jetzt nicht alle Modelle durchgeschaut, aber mein X3 kostet laut der neuen Preisliste für Juni 2022 im Grundpreis nun 350,-Euro mehr als das was im Konfigurator aktuell noch angezeigt wird.
Ich streite mich echt nicht um ein paar hundert Euro, und bin gerne bereit auch etwas mehr auszugeben, wie man alleine schon an meiner Farbauswahl sehen kann. Aber langsam hört der Spass auf. Das wäre seit meiner Bestellung Ende März die zweite Preiserhöhung mit insgesamt 1750,-Euro.
Gruß Hoffi
Zitat:
@X3F25 schrieb am 6. Mai 2022 um 11:29:03 Uhr:
Zitat:
@X3F25 schrieb am 29. April 2022 um 09:48:33 Uhr:
Grüße Euch,Update zu meiner Bestellung vom 18.09.21 (M40d)
Ankunft in Bremerhaven am 20.01.22
Geplante Anlieferung bei BMW Händler KW 06`22
Tatsächliche Anlieferung bei meinem BMW Händler KW 17´22 (28.04.22)Also 124 Tage von Bestellung bis Ankunft in Bremerhaven
und 98 Tage von Bremerhaven nach meinem BMW Händler (am Bodensee)Übergabe an mich im Laufe der nächsten Woche....
Verspür gerade mal wieder im Zusammenhang mit BMW leichten Brechreitz. Hab den Wagen immer noch nicht, jetzt fehlt der KFZ-Brief.
Fühle mit dir!
Meiner sollte ja auch ursprünglich in KW 06 ausgeliefert werden.
Erst steht er 2 Monate in Bremerhaven wegen RAM Nachrüstung und jetzt warte ich seit 6 Wochen das sie die Schüssel hier runter karren!
Da fehlen einem echt die Worte!
Würde es was vernünftiges auf dem Gebrauchtwagenmarkt geben hätte er sich die Schüssel sonst wohin stecken können.