Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Hi

@ Udo : 2,0i und 2,0 d ist ein Unterschied in der Lieferzeit.

@ klaus40: Wir hatten das gleiche bei dem bestellten X1 in 2016. Ich habe dann, nachdem ich mich sogar bei BMW Vorstand/ After Sales etc. beschwert habe und keine verbindliche Auskunft erhalten habe, die Bestellung storniert. War denen ziemlich Hupe. Das kann natürlich auch an unserem Händler /Procar liegen. BMW selber hat mich aber mit meinen Problemen an genau diesen verwiesen, mit dem hinweis Sie (BMW) können nichts tun, sondern das ist Händlersache. Da wir nichts gefunden haben, was uns ähnlich gut gefällt und wir seit 20 Jahren BMW fahren, haben wir es mit dem X 3 nochmal versucht und uns gesagt, ob April oder Juni das ist uns jetzt auch egal. Aber gar keine Auskunft, da gebe ich dir recht, ist ein Unding. Zusätzliches Problem: Wir haben den alten X3 jetzt schon weg und brauchen ab Oktober ein Allrad PKW...
Ich bin im Moment echt ratlos muss ich gestehen. Mit der Vorgeschichte bin ich noch nicht mal sauer, aber einfach sehr erstaunt, was sich Autobauer und Händler so rausnehmen können.

Gruß

Zitat:

@HDPepe schrieb am 16. April 2018 um 11:10:39 Uhr:

deepblue, wann hattest Du denn bestellt.
auch in CH nehme ich an.
Ich am 30.01. /M40i in CH

Hallöle. Also: bestellt in der Schweiz am 14.11.17; wann mein Verkäufer die Bestellung genau aufgegeben hat, weiss ich nicht genau. Aber irgendwann im Januar 18 😠

Denke mal, dass die zwei zusätzlichen Werke (China, Südafrika ) Spartanburg kräftig unterstützen und so die Lieferzeiten verkürzt werden .

@flx3 wieso hast du deinen „ alten „ schon verkauft ? Besser erst wenn der neue da ist , erspart Ärger .

Zitat:

@klaus40 schrieb am 16. April 2018 um 15:33:52 Uhr:

Es tut sich doch auch so viel aktuell im Markt. Der neue Touareg mit einem dicken 6 Zylinder Diesel und Euro 6d Temp kostet ausstattungsbereinigt nicht mehr, als ein X3 30d. Soll heissen: wenn wirklich was im Argen bei den Benzinern des X3 mit OPF ist, dann will ich das Ding einfach nicht mehr haben und werde mich nach anderen Modellen umsehen. So schön ich den X3 auch finde. Worst Case für mich: 4 Monate länger warten und dann Probleme mit dem OPF. 😠

Ich weiss nicht wir Du gerechnet hast, aber wenn ich mir den Touareg ausstattungsmäßig zusammenstelle wie meinen X3, dann liege ich beim Listenpreis ca. 10.000 Euro höher.
Touareg ca. 85.000 Euro

BMW X3 30d ca. 74.000 Euro

Ähnliche Themen

Zitat:

@chatscha schrieb am 16. April 2018 um 17:00:31 Uhr:

Denke mal, dass die zwei zusätzlichen Werke (China, Südafrika ) Spartanburg kräftig unterstützen und so die Lieferzeiten verkürzt werden .

@flx3 wieso hast du deinen „ alten „ schon verkauft ? Besser erst wenn der neue da ist , erspart Ärger .

Wir versuchen jetzt seit 2016 einen neues Auto zu kaufen und wollen das teil endlich los sein. Durch den ersten Lieferverzug mussten wir schon Inspektion und neue Winterreifen kaufen. Jetzt stünden neue Sommerreifen und evtl. weitere Reparaturen an, das bekommt man bei einem späteren Verkauf nicht wieder erlöst. Zusätzlich verliert der natürlich immer weiter an Wert.

Zusätzlich hatten wir mit einer Verzögerung von 1 -3 Monaten, aber noch im Sommer mit der Lieferung gerechnet und wir haben noch ein Cabrio und 2 Autos der Söhne für den Sommer als Ersatz. Aber eben keinen Allradler mehr.

Gruß

P

Der Touareg hat das Navi Discovery Pro serienmäßig und kostet mit 286 Diesel PS 60,6 TEUR. Der X 3 30d mit 265 Diesel PS in der kleinsten Ausstattungsvariante 56,4 zzgl. Navi Prof. mit 3,1 TEUR macht ca. 59,5 TEUR. Das ist vergleichbar viel und der Touareg liegt wohl ehr eine Klasse über dem X3.

Ich kenne Deine Ausstattungsliste nicht, aber ich wollte damit nur beschreiben, das sich der Markt bewegt und bei einer Lieferverzögerung von mehreren Monaten für mich auch andere Hersteller neu in Frage kommen könnten. 😉

Zitat:

@lulesi schrieb am 16. April 2018 um 17:01:53 Uhr:

Zitat:

@klaus40 schrieb am 16. April 2018 um 15:33:52 Uhr:

Es tut sich doch auch so viel aktuell im Markt. Der neue Touareg mit einem dicken 6 Zylinder Diesel und Euro 6d Temp kostet ausstattungsbereinigt nicht mehr, als ein X3 30d. Soll heissen: wenn wirklich was im Argen bei den Benzinern des X3 mit OPF ist, dann will ich das Ding einfach nicht mehr haben und werde mich nach anderen Modellen umsehen. So schön ich den X3 auch finde. Worst Case für mich: 4 Monate länger warten und dann Probleme mit dem OPF. 😠

Ich weiss nicht wir Du gerechnet hast, aber wenn ich mir den Touareg ausstattungsmäßig zusammenstelle wie meinen X3, dann liege ich beim Listenpreis ca. 10.000 Euro höher.
Touareg ca. 85.000 Euro

BMW X3 30d ca. 74.000 Euro

Danke deepblue, dann habe ich ja Hoffnung, dass die letzte Auskunft, Fertigung 20. Woche / Auslieferung 26.Woche, stimmt.
Pepe

Zitat:

@Deepblue_GR schrieb am 16. April 2018 um 16:28:12 Uhr:

Zitat:

@HDPepe schrieb am 16. April 2018 um 11:10:39 Uhr:

deepblue, wann hattest Du denn bestellt.
auch in CH nehme ich an.
Ich am 30.01. /M40i in CH

Hallöle. Also: bestellt in der Schweiz am 14.11.17; wann mein Verkäufer die Bestellung genau aufgegeben hat, weiss ich nicht genau. Aber irgendwann im Januar 18 😠

Zitat:

@klaus40 schrieb am 16. Apr. 2018 um 17:58:47 Uhr:

Touareg

Ist der denn schon lieferbar?

Meiner ist weiterhin Fertigung KW19, eine VIN gibt es aber noch nicht - soll wohl nächste Woche kommen

Weiß evtl. jemand, ob die Benziner mit OPF in den USA problemlos laufen?

Bestellung am 19.02.18 in de CH.
Letzte Woche Aussage Händler KW27 Lieferwoche.

Zitat:

@RS_98 schrieb am 16. April 2018 um 19:25:25 Uhr:

Zitat:

@klaus40 schrieb am 16. Apr. 2018 um 17:58:47 Uhr:

Touareg

Ist der denn schon lieferbar?

Aktuell bestellbar, lieferbar lt. Presse ab Sommer 2018. (AMS)

Ich habe in FL schon zwei gesehen, im Feb, 3.0i, sicher ohne opf

Ich war am, Wochenende in einem größerem BMW-Autohaus. Die hatten keinen !! X3 in den Ausstellungsräumen. das habe ich bei einem neuen Modell noch nie erlebt. Das zeigt, meiner Meinung nach, das die in der tat produktionsprobleme haben.

20i bestellt November 17 in D, letzte Info vor 2 Monaten Auslieferung KW25.

Heute auf Nachfrage Update vom Händler, ist immer noch KW25 und inzwischen Status 112 Order in Tagesplanung. Das ist doch, soweit ich verstanden habe, schon recht konkret, oder? VIN gibts aber noch nicht.

Deine Antwort