Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Deshlab werdet ihr die Fahrzeuge auch erst nach dem 15.07.2018 ausgeliefert bekommen. Egal was euch erzählt eurde bisher.

Zitat:

@Dimi05 schrieb am 6. April 2018 um 12:44:25 Uhr:

Von X3 Modellen steht dort nix oder brauche ich eine Lesebrille.

Der Benzinmotor im X2 und X3 ist derselbe. Daher gilt das auch für den G01

???? Ich lese daraus auf Grund ihrer Größe ist es kompliziert und aufwendig.
Da ist beim X3 ein bisschen mehr Platz für den einbau.
Warten wir es mal ab.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Frank221958 schrieb am 5. April 2018 um 12:59:57 Uhr:

Siehe die Anlage

Zitat:

@Frank221958 schrieb am 6. April 2018 um 13:13:31 Uhr:

Der Benzinmotor im X2 und X3 ist derselbe. Daher gilt das auch für den G01

Der Diesel im 20d x3 und x2 ist auch der gleiche, oder? Trotzdem hat der x2 6d-TEMP und der x3 nur 6c.

Siehe den Artikel

Wie schön das uns der "liebe Kollege" jetzt auch schon mit einem Zweitnick mit inhaltsleeren Einzeilern und Screenshots nervt, die nichts mit dem X3 zu tun haben.
Die Motoren von X3 und X2 sind natürlich nicht baugleich, der eine ist quer verbaut, der andere längs.
Dadurch ist die komplette Abstimmung und Software sowie viele Bauteile unterschiedlich. Beim X1 /X2 ist z.B. bereits ein Doppelturbo verbaut, während der X3 noch den Mono turbo nutzt.

Hoffentlich fängt nächste Woche die Schule wieder an...

.... Die Art des Einbaus und der Nebenagregate haben nichts mit der Bauart des Motors zu tun. Im übrigen wäre es hilfreich, richtig zu lesen

Tut sie und das mit Ausnahme von 4 Bundesländern sogar deutschlandweit... 😁

Wir werden einfach alle von BMW verarscht.
Das ist schon mal Fakt !!!

@lulesi schrieb am 6. April 2018 um 13:47:28 Uhr:
Wie schön das uns der "liebe Kollege" jetzt auch schon mit einem Zweitnick mit inhaltsleeren Einzeilern und Screenshots nervt, die nichts mit dem X3 zu tun haben.
Die Motoren von X3 und X2 sind natürlich nicht baugleich, der eine ist quer verbaut, der andere längs.
Dadurch ist die komplette Abstimmung und Software sowie viele Bauteile unterschiedlich. Beim X1 /X2 ist z.B. bereits ein Doppelturbo verbaut, während der X3 noch den Mono turbo nutzt.

Hoffentlich fängt nächste Woche die Schule wieder an...

Wenn der G01 mit OPF ausgestattet ist, hat er nur noch 340 PS und einen schlechteren Sound.

Zitat:

@Harry_X3 schrieb am 4. April 2018 um 23:24:49 Uhr:

Zitat:

@JuergenG01 schrieb am 4. April 2018 um 18:55:24 Uhr:

Hallo Harry_X3

Gibt es bei Dir schon was aktuelles von deinem freundlichen?
Hast Du schon einen Abholtermin?

Hallo Jürgen, leider noch nichts neues, er hat nur gemeint in der KW16, er meinte auch wenn das Auto da ist meldet er sich gleich bei mir.
Gibt es bei Dir was neues?

Hallo Harry_X3
Seit gestern Status: 193 - Eingang Speditionslager.
D. H. Er müsste so langsam auf der Autobahn sein. Wenn er beim freundlichen angekommen ist dauert es bei mir noch 3 Tage bis zur Auslieferung. Aufbereitung und Zulassung. Hoffe dass er am Dienstag eintrudelt damit ich ihn nächstes Wochenende endlich fahren kann.

Ruf doch mal Deinem Händler an und Frage deinen Status nach.

Zitat:

@Frank221958 schrieb am 6. April 2018 um 13:35:54 Uhr:

Siehe den Artikel

Ich glaube eher, dass da der Autor des Artikels etwas durcheinander bringt. Es wurden vor kurzem diverse andere Benzinermodelle gestoppt, (u.a. glaube X1, X2, M3), da ein OPF nachgerüstet werden müsste und das wahrscheinlich entweder nicht so einfach geht, oder für diverse Baureihen keinen Sinn mehr macht, weil es bald ein Update gibt. Die kleinen X3-Benziner waren da schon längst auf Stop, offiziell wegen der Probleme mit der Abgasanlage, inoffiziell wahrscheinlich wegen OPF Lieferschwierigkeiten, OPF war dort aber von Anfang an eingeplant.

Das heißt aber im Umkehrschluss, dass der Autor zwar theoretisch recht hat, dass das aber für die X3s keine Neuigkeit ist, sich also an den nach dem Lieferstop kommunizierten Liefer-KWs nichts ändert.

Zitat:

@Speeddoc1505 schrieb am 6. April 2018 um 14:11:45 Uhr:

Wenn der G01 mit OPF ausgestattet ist, hat er nur noch 340 PS und einen schlechteren Sound.

Das weiß wer??? Oder schreibst du einfach was zum Selbstzweck?

Deine Antwort