Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Habe letzte Woche in Wien einen X3 G01 30d bestellt. Lieferaviso: KW29/18

Mein Liefertermin für einen Benziner wurde jetzt von Juni (unverbindlich) auf November verschoben. Uns entstehen jetzt dadurch keine direkten Kosten, da der aktuelle Dienstwagen gekauft war und auch bis November gefahren werden könnte.

Sehr ärgerlich ist eine Lieferzeit von einem Jahr allerdings trotzdem. Am liebsten würde ich vom Vertrag zurücktreten. Wie macht ihr das, nehmt ihr das alles einfach hin?

Also ich werde das Prozedere des Rücktritts nach Überschreitung des unverbindlichen Liefertermines (April) 2018 einleiten. Mitte Juni 18 werde ich dem Händler schreiben und ihm dann noch 2 Wochen Zeit geben. Sollte dann noch nichts geschehen sein, werde ich zurücktreten.

Die Frage ist ja auch, was bestellt ihr dann? Wenn es ein Benziner mit 6d temp sein soll, ist eigentlich nur der XC60 eine Alternative. Der wurde 02/18 abgekündigt, aber zu Lieferzeiten habe ich nichts gehört. Möglicherweise bekommt man den auch kaum früher.

Ähnliche Themen

Hallo Kreider2,
Wann hättest du den Bestellt.
Gruß Lulu

Zitat:

@lulesi schrieb am 29. März 2018 um 15:19:54 Uhr:

Gerade bestellt X3 2.0d (29.3). Unverbindlicher Liefertermin Oktober/November, da ich vertraglich Euro 6d-temp aufgenommen habe. Mal sehen wann er kommt?

Habe gerade die Mitteilung bekommen, ich habe Glück und bekomme eine frühere Quote. Produktionswerk USA, Auslieferung KW30/31. Da bin ich in Urlaub...

Zitat:

@lulu08 schrieb am 4. April 2018 um 13:27:22 Uhr:

Hallo Kreider2,
Wann hättest du den Bestellt.
Gruß Lulu

Hatte Ende Dezember bestellt.

bestellt 5.2.2018 2.0i--AB unverbindl. Juni 2018 (Status 111/LW26)
bisher keine Veränderung im Status
auch ich werde die Überschreitung abwarten und dann kündigen mit Schadensersatzforderung an Händler

Immer wieder erstaunlich wie naiv hier manche sind. Ein nagelneues Modell wird bei jedem Hersteller zu Beginn eine extrem lange Lieferzeit haben. Skoda hatte das z.B. bei Superb und Kodiaq auch, da diese gefragter sind als erwartet. Jetzt kommt noch der Abgasblödsinn dazu und verzögert zusätzlich.
Was bitte erwartet ihr? Dann hättet ihr gleich ein älteres Modell a la F25 bestellen sollen. Sicherlich bekommt man z.B. einen GLC vom Benz eventuell etwas schneller, aber der wird ja auch schon ein Weilchen gebaut und hatte zu Beginn auch elendig lange Wartezeiten.

So also habe einen neuen Termin. Von Mitte April auf Mitte Oktober und jetzt wieder zurück auf Mitte Juni 18.

Ich stimme Dir zu. Was hier im Forum immer zum Ausdruck kommt, ist die schlechte Information von BMW. Das geht gar nicht! Als "Premiumhersteller bzw. Marke" erwarte ich da etwas mehr! Da kann sich BMW auch bei anderen
Konzernen noch was angucken. Das da auch die Händler so im Regen stehen zeigt ja auch was von einer Unternehmenskultur !!! Gehört hier eigentlich nicht her, geht aber doch um den x3.

Hat man dir auch eine Begründung für dieses Chaos gegeben?

Zitat:

@Unit78 schrieb am 4. April 2018 um 17:50:55 Uhr:

So also habe einen neuen Termin. Von Mitte April auf Mitte Oktober und jetzt wieder zurück auf Mitte Juni 18.

Zitat:

@joro71 schrieb am 4. April 2018 um 17:56:42 Uhr:

Hat man dir auch eine Begründung für dieses Chaos gegeben?

Zitat:

@joro71 schrieb am 4. April 2018 um 17:56:42 Uhr:

Zitat:

@Unit78 schrieb am 4. April 2018 um 17:50:55 Uhr:

Leider nicht. Evtl. ist der BMW AG der Mietkostenzuschuss doch zu hoch oder der Schaden beim Zulieferer doch nicht so hoch wie erwartet.
Aber ich warte lieber erst noch, evtl. verschiebt es sich erneut.

Mein Warten hat bald ein Ende (X3 2.0d „M“), die Titania ist gerade am Einlaufen in Bremerhaven. Somit müsste das mit der 16. KW klappen! Endlich!

sehe ich genauso, man kann bei neuen Modellen lange Lieferzeiten haben...nur sollte man dies bei
Bestellungen auch dem Kunden gleich mitteilen und keine Mogel-Lieferzeiten vorgeben.
Wer seine eigenen Produktons-und Lieferkapazitäten nicht kennt hat die Bezeichnung Premiumhersteller
und die organisatorische Überscht über seinen "Laden"verloren.
Siehe hierzu auch die Aussagen des BMW-Betriebsrates.

Zitat:

@mentor1402 schrieb am 4. April 2018 um 17:55:17 Uhr:

Ich stimme Dir zu. Was hier im Forum immer zum Ausdruck kommt, ist die schlechte Information von BMW. Das geht gar nicht! Als "Premiumhersteller bzw. Marke" erwarte ich da etwas mehr! Da kann sich BMW auch bei anderen
Konzernen noch was angucken. Das da auch die Händler so im Regen stehen zeigt ja auch was von einer Unternehmenskultur !!! Gehört hier eigentlich nicht her, geht aber doch um den x3.
Deine Antwort