Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Immerhin kommt ab und an ein Diesel zur Auslieferung.

Im März waren die Amis aber fleißig: https://www.bmwusfactory.com/manufacturing/production-overview/

Zitat:

@Sammy1765 schrieb am 5. April 2018 um 16:15:54 Uhr:

Habe Mitte November 2017 bestellt und bis heute noch nichts gehört von meinem neuen Bmw X3 m40i.
Laut Bestellung soll Ende Mai/ Anfang Juni der Liefertermin sein.

Meiner sollte dann auch kommen...

Zitat:

@hojeFX schrieb am 5. April 2018 um 18:11:37 Uhr:

Im März waren die Amis aber fleißig: https://www.bmwusfactory.com/manufacturing/production-overview/

Gibt es eigentlich eine ähnliche Statistik für ZA?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Sammy1765 schrieb am 5. April 2018 um 16:15:54 Uhr:

Habe Mitte November 2017 bestellt und bis heute noch nichts gehört von meinem neuen Bmw X3 m40i.
Laut Bestellung soll Ende Mai/ Anfang Juni der Liefertermin sein.

Mein m40i steht nun schon seit 3 Wochen in Bremerhaven und hat immer noch einen Auslieferungsstop.
Warum auch immer? Es wird mir nicht gesagt warum.
Bin dann mal gespannt was der Grund war, sofern sie es mir sagen.

In zweierlei Hinsicht ist der Produktionsstopp bzw. das Aussetzen dilitantisch: 1. Wie kann das passieren - neun, es darf nicht passieren...2. Wie kann man in der heutigen Zeit so eine schlechte - weil keine - Information an die Besteller/Kunden schicken?

Zitat:

@Sonnenkopp2012 schrieb am 5. April 2018 um 17:05:00 Uhr:

Habe soeben nochmal mit meinem Freundlichen gesprochen, mein 2.0d „M“ ist tatsächlich gestern in Bremerhaven angekommen. Er geht jetzt laut seiner Aussage noch ins Werk (wer weiß warum auch immer), dort wird noch etwas dran gemacht (???) und dann soll er ca. 15/16. KW hier eintreffen.

Mein Freundlicher macht sich nicht die Mühe nachzusehen, ob er im BH angekommen ist. Da die Übergabe nun in der 18. KW erfolgen soll, kann ich mir vorstellen, dass mein 2.0d auch noch ins Werk muss. Bedeutet Werk eigentlich nach München? Also BH, München und zurück nach Köln? Na Prima.....

@Eifel_Blake
Das mit dem Schiff wusste ich ja schon da ich das Schiff die letzten Tage bei Marinetraffic verfolgt hatte, aber was da nun in irgendeinem Werk passiert, keine Ahnung. Näheres habe ich nicht erfahren. Hauptsache er kommt noch vor Mai zu mir nach Dessau, die erste Fahrt geht dann zur Tochter nach Wien.

Zitat:

@Sonnenkopp2012 schrieb am 5. April 2018 um 21:22:55 Uhr:

@Eifel_Blake
Das mit dem Schiff wusste ich ja schon da ich das Schiff die letzten Tage bei Marinetraffic verfolgt hatte, aber was da nun in irgendeinem Werk passiert, keine Ahnung. Näheres habe ich nicht erfahren. Hauptsache er kommt noch vor Mai zu mir nach Dessau, die erste Fahrt geht dann zur Tochter nach Wien.

Mich würde es auch blendend interessieren was da im Werk München nachgebessert wird!
Wäre das nicht, hätte ich schon längst mein Auto...
Produktionsdatum: 27.02
Auslieferung KW 16 das ist schon komisch.

@

Eifel_Blake

Deiner kam schon am 27.03. mit der Aniara in Bremerhaven an. Zusammern mit meinem. Wurde auch am 09.03. gebaut. Auslieferung bei mir auch ca. KW 17. Wie schon weiter oben von mir geschrieben dauert es ca. 4 Wochen von Bremerhaven bis zum Händler. War auch so bei meinem X4 vor 3 Jahren...

Zitat:

@Eifel_Blake schrieb am 5. April 2018 um 13:12:13 Uhr:

Zitat:

@Sonnenkopp2012 schrieb am 5. April 2018 um 09:36:43 Uhr:

@Eifel_Blake
Gebaut wurde er am 12.03.

Meiner am 09.03. Auch 2.0d M. Dürfte dann auch auf dem Schiff sein. Übergabe KW 17

Mein 3.0d wurde am 01.03. gebaut und sollte eigentlich diese Woche zum Händler kommen... Habe noch nichts von ihm gehört...
Bestellt habe ich Ende 10/2017 🙄

Vielleicht kann jemand etwas zur Verarbeitung Qualität sagen, wenn er sein Auto erhalten hat.

Eben Status 150 erhalten, bestellt 19.12
Gibt es da bereits die VIN? Würde mir nicht mitgeteilt :-(
Wie lange dauert es erfahrungsgemäß ab Status 150 bis Auslieferung ?

Danke

Die Unterbrechung der Produktion bei den Benzinern kann dauern...

Von X3 Modellen steht dort nix oder brauche ich eine Lesebrille.

Deine Antwort