Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
Beste Antwort im Thema
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
14617 Antworten
Hat ja viele nicht hier interessiert, das Dilemma, sondern eher wann Schiff xyz kommt. Schön, dass es dann doch alle trifft.
Zitat:
@Alunga schrieb am 16. August 2024 um 10:20:42 Uhr:
Mein 30d wurde heute beim Händler angeliefert (vor 2 Wochen in Bremerhaven vom Schiff gegangen) und ist sofort mit einer Auslieferungssperre aufgrund des Rückrufs für die fehlerhaften Schrauben für die Verzurrschienen belegt worden. Die Ersatzschrauben sind allerdings derzeit nicht lieferbar, daher Übergabetermin 30.08. unter Vorbehalt....
Also ich habe die Mail für diesen Rückruf durch Zufall im Spam gefunden. So wie ich den Text lese, handelt es sich um einen BMW internen Rückruf zur „Produktverbesserung über die gesetzlichen Vorgaben hinaus“. Wie so etwas zu einer Auslieferungssperre führen kann ist mir nicht wirklich klar
Ist leider so... Habe die Schienen auch im jetzigen 20d noch nie zum Verzurren von Gepäck o.ä. benutzt, meinetwegen könnten diese sogar demontiert werden ;-) Nützt aber nichts, der Rückruf gilt trotzdem. Die Aktion selbst dauert ungefähr 15 Min. SOFERN die Schrauben lieferbar sind.
Ähnliche Themen
[So, am Mittwoch, den 14.08.2024 ist er endlich angekommen.quote]
@ACST schrieb am 8. August 2024 um 11:41:52 Uhr:
Mein Neuer ist am 25.07.2024 in Bremerhaven angekommen, d. h. vor 2 Wochen, bis jetzt ist er noch nicht beim Händler angekommen (hat den Status 182) :-(
25.07. wären jetzt 3 Wochen.... Meiner kam am 02.08. in Bremerhaven an und ist seit Freitag 16.08. beim Händler. Leider jetzt aber gesperrt wegen Rückruf bzgl. Zurrschienenverschraubung.
Zitat:
@ACST schrieb am 18. August 2024 um 17:44:01 Uhr:
Mein Neuer ist am 25.07.2024 in Bremerhaven angekommen, d. h. vor 2 Wochen, bis jetzt ist er noch nicht beim Händler angekommen (hat den Status 182) :-(
[/quote
Habe im Moment keine Zeit und werde ihn in der ersten Septemberwoche abholen und hoffe, dass die Schrauben dann getauscht wurden. Konntest schon Bilder machen?
Grüße und einen schönen Sonntag noch
@Alunga schrieb am 18. August 2024 um 17:49:11 Uhr:
25.07. wären jetzt 3 Wochen.... Meiner kam am 02.08. in Bremerhaven an und ist seit Freitag 16.08. beim Händler. Leider jetzt aber gesperrt wegen Rückruf bzgl. Zurrschienenverschraubung.
Zitat:
@Alunga schrieb am 18. August 2024 um 17:49:11 Uhr:
Zitat:
@ACST schrieb am 18. August 2024 um 17:44:01 Uhr:
[/quote
Konnte keine Bilder machen oder mir das Auto mal anschauen. Neuwagen werden bis zur Übergabeinspektion in einer separaten Halle gelagert. Hast Du den ´Neuen´ schon begutachten können ;-) Welche Motorisierung hat er denn?
Ja, ich konnte ihn mir anschauen (auch Innen) und das was ich sehen konnte war ok, er war aber auch noch nicht aufbereitet und wurde, wie bei dir, gleich in eine Halle gefahren. Es ist nach 2018 noch einmal ein M40i, da die Qualität neuer Modelle leider nicht besser wird.
Nach meiner Erfahrung mit einem Neufahrzeug aus Asien würde ich aktuell niemals mehr ein Auto bestellen, dass nicht in DE produziert wird. Dann nur Jahreswagen.
Sehr schönes Auto, bin den vor kurzem probe gefahren. Habe mich dann aber für einen 30d entschieden, da doch einige Kilometer zusammenkommen ;-)
Zitat:
@ACST schrieb am 18. August 2024 um 20:54:12 Uhr:
Ja, ich konnte ihn mir anschauen (auch Innen) und das was ich sehen konnte war ok, er war aber auch noch nicht aufbereitet und wurde, wie bei dir, gleich in eine Halle gefahren. Es ist nach 2018 noch einmal ein M40i, da die Qualität neuer Modelle leider nicht besser wird.
Ups, der X3 kommt aus Südafrika. Sollte ich den besser zurückgeben ;-)?
Zitat:
@x3host schrieb am 18. August 2024 um 20:57:21 Uhr:
Nach meiner Erfahrung mit einem Neufahrzeug aus Asien würde ich aktuell niemals mehr ein Auto bestellen, dass nicht in DE produziert wird. Dann nur Jahreswagen.
Nein
Hatte 2 von da. Alles wie es sein soll.
Hatte mal nen 5er aus Dingolfing, da war mehr zu beanstanden.
Gruß
Welch merkwürdige post's. Ich habe mir vor dem X3 einen Mazda CX 60 neu bestellt. Die Warterei abhängig von Verschiffung und Lkw-Transport nach Anlandung in Europa/DE. Nie mehr wieder.