Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
Beste Antwort im Thema
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
14617 Antworten
Zitat:
@flyerflar schrieb am 13. August 2024 um 16:42:58 Uhr:
Ich weiss nicht, wessen Fahrzeug unter letzten G01 noch auf dem Weg zum Schiff oder am Hafen Durban ist. Nach meiner Recherche fährt die Primrose Ace am 19.08. nach Bremerhaven, scheint auch sobald kein weiteres Schiff zu fahren. Mal sehen, ob sich in den nächsten Tagen etwas bei GCOS3 bewegt.Das mit den Spinnen ist für die Betroffenen einfach bedauerlich. Wie soll denn der Hersteller garantieren, dass diese alle entfernt oder "eingeschläfert" sind.
Meiner wird vermutlich auch mit der Primrose Ace am 19.08.204 in Durban ablegen. In Bremerhaven legt das Schiff dann voraussichtlich am 06.09.2024 an und somit könnte eine Auslieferung Ende September realistisch sein. Vorausgesetzt es kommen keine Spinnen an Board, es gibt keine Rückrufe, etc. etc.
Und ja, es sieht tatsächlich so aus als sei dies der letzte Schub an G01ern, zumindest aus Südafrika.
Viele Grüße
Zitat:
Hast Du auch einen Termin bekommen?
Ja hole ihn am kommenden Mittwoch im Kundencenter Großkunden in München Freimann ab.
Zitat:
@flyerflar schrieb am 13. August 2024 um 16:42:58 Uhr:
Ich weiss nicht, wessen Fahrzeug unter letzten G01 noch auf dem Weg zum Schiff oder am Hafen Durban ist. Nach meiner Recherche fährt die Primrose Ace am 19.08. nach Bremerhaven, scheint auch sobald kein weiteres Schiff zu fahren. Mal sehen, ob sich in den nächsten Tagen etwas bei GCOS3 bewegt.Das mit den Spinnen ist für die Betroffenen einfach bedauerlich. Wie soll denn der Hersteller garantieren, dass diese alle entfernt oder "eingeschläfert" sind.
Ich glaube man kann das entspannt betrachten. In den Innenraum kommen aufgrund der Luftfilter nicht hinein.
Im Motorraum würden sie mich nicht weiter stören, zumal mein X3 in einem Carport und nicht in der Garage parkt…
Ähnliche Themen
Du wirst überrascht sein, mein Bruder hat ein Range Rover den er extrem wenig bewegt in Italien stehen. Inzwischen hat er sowohl Ratten als auch Mäuse (tot) im Innenraum gefunden (gerochen wie toter Hund). Hätte ich nie geglaubt, aber die Viecher finden ihren Weg ins Innere. Allerdings glaube ich tatsächlich eher weniger das die Spinnen die Autos befallen, da gibt es deutlich attraktivere Angebote inkl. Nahrungsquellen auf so einem Schiff. Das Auto ist den vermutlich zu steril 😉
Mäuse, Ratten und andere Nager können sich durch den Luftfilter oder andere Dichtungsstoffe in den Innenraum durchfressen, besonders gerne wenn ein Auto länger steht.
Das machen / schaffen Spinnen nicht…
Zitat:
...
Und ja, es sieht tatsächlich so aus als sei dies der letzte Schub an G01ern, zumindest aus Südafrika.
...
Meiner ist auf KW42 datiert, ich hoffe also da kommt noch was..
Zitat:
@flyerflar schrieb am 14. August 2024 um 16:58:02 Uhr:
Die Produktion sollte eigentlich durch sein und damit alles auf dem Weg zum Hafen oder schon dort.
Eben sicherheitshalber beim Händler nachgefragt, mein M40d ist auch (schon) auf einem Schiff. Bestellt Dez 2023..
Nachtrag: scheint noch im Hafen Durban zu sein: „ Arrival at Port by Road 04-AUG-2024 10:53“
Zitat:
@golf3_2.0 schrieb am 15. August 2024 um 11:27:15 Uhr:
Zitat:
Die Produktion sollte eigentlich durch sein und damit alles auf dem Weg zum Hafen oder schon dort.Eben sicherheitshalber beim Händler nachgefragt, mein M40d ist auch (schon) auf einem Schiff. Bestellt Dez 2023..
Nachtrag: scheint noch im Hafen Durban zu sein: „ Arrival at Port by Road 04-AUG-2024 10:53“
Arrival at Port by Road 04-AUG-2024 11:27
Dann scheinen sie seitdem miteinander zu kuscheln 🙂
Zitat:
@golf3_2.0 schrieb am 15. August 2024 um 11:27:15 Uhr:
Zitat:
Die Produktion sollte eigentlich durch sein und damit alles auf dem Weg zum Hafen oder schon dort.Eben sicherheitshalber beim Händler nachgefragt, mein M40d ist auch (schon) auf einem Schiff. Bestellt Dez 2023..
Ja ja, die Händler mit ihren Aussagen ...
Zitat:
Ich sollte meinen X3 2.0d (Auftragsbestätigung vom 09.04.2024) heute im Empfang nehmen und habe am Freitag folgende Info vom Händler erhalten:
wir sind heute von unserem Hersteller darüber informiert worden, dass es bei einigen Fahrzeugen der laufenden Produktion zu einem Problem im Bremssystem kommen kann. Da es noch keine genaue Entscheidung über den Überprüfungsvorgang bzw. die weitere Vorgehensweise gibt, sind die Auslieferung der von dieser Maßnahme betroffenen Fahrzeug mit sofortiger Wirkung vom Hersteller untersagt worden! Leider ist auch Ihr Fahrzeug von dieser Maßnahme betroffen.
Hat jemand weitere Infos diesbezüglich?
Ich habe heute das Schreiben von BMW zur Unterschrift erhalten, in dem man bestätigt, dass man die Information zur IB zur Kenntnis genommen hat und am Montag erfolgt die Auslieferung.
Mein 30d wurde heute beim Händler angeliefert (vor 2 Wochen in Bremerhaven vom Schiff gegangen) und ist sofort mit einer Auslieferungssperre aufgrund des Rückrufs für die fehlerhaften Schrauben für die Verzurrschienen belegt worden. Die Ersatzschrauben sind allerdings derzeit nicht lieferbar, daher Übergabetermin 30.08. unter Vorbehalt....