Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
Beste Antwort im Thema
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
14617 Antworten
Mein Neuer ist am 25.07.2024 in Bremerhaven angekommen, d. h. vor 2 Wochen, bis jetzt ist er noch nicht beim Händler angekommen (hat den Status 182) :-(
Meiner wurde am 02.08. in Bremerhaven entladen. Warte auch (NRW). Fällt mir schwer, aber Geduld ist wohl gefragt ;-) In welches Bundesland muß Deiner?
Zitat:
@ACST schrieb am 8. August 2024 um 11:41:52 Uhr:
Mein Neuer ist am 25.07.2024 in Bremerhaven angekommen, d. h. vor 2 Wochen, bis jetzt ist er noch nicht beim Händler angekommen (hat den Status 182) :-(
Meiner muss in den Rhein-Neckar-Kreis (BW).
So wie es aussieht, gibt es aktuell (seit Jahren) zu wenig LKW-Fahrer und es kommt die Urlaubszeit dazu.
Von der Bestellung am 26.04. bis zur Endmontage am 03.06.2024 lief alles nach Plan und auch die Verschiffung war ohne größere Verzögerungen, aber als das Schiff am 15.07. vor Wangerooge angekommen ist lag es dort 9 Tage auf Reede bis es am 24.07. im Hafen von Bremerhaven anlegen durfte und am 25.07. entladen wurde. Es liegt also def. an der Logistik, dass der Wagen nicht geliefert wird.
Aber egal ich bin mobil, -> eben mit dem Vor-LCI-Model :-).
Zitat:
@Alunga schrieb am 8. August 2024 um 15:47:50 Uhr:
Meiner wurde am 02.08. in Bremerhaven entladen. Warte auch (NRW). Fällt mir schwer, aber Geduld ist wohl gefragt ;-) In welches Bundesland muß Deiner?
Zitat:
Zitat:
@ACST schrieb am 8. August 2024 um 11:41:52 Uhr:
Bei mir genau so 20d von 2020, freue mich halt nur sehr auf den 30d ;-)
Zitat:
@ACST schrieb am 8. August 2024 um 21:16:59 Uhr:
Meiner muss in den Rhein-Neckar-Kreis (BW).
So wie es aussieht, gibt es aktuell (seit Jahren) zu wenig LKW-Fahrer und es kommt die Urlaubszeit dazu.
Von der Bestellung am 26.04. bis zur Endmontage am 03.06.2024 lief alles nach Plan und auch die Verschiffung war ohne größere Verzögerungen, aber als das Schiff am 15.07. vor Wangerooge angekommen ist lag es dort 9 Tage auf Reede bis es am 24.07. im Hafen von Bremerhaven anlegen durfte und am 25.07. entladen wurde. Es liegt also def. an der Logistik, dass der Wagen nicht geliefert wird.
Aber egal ich bin mobil, -> eben mit dem Vor-LCI-Model :-).
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ähnliche Themen
Wie lange habt Ihr denn von der Produktion bis zur Verschiffung gewartet? Da geht bei mir seit 10 Tagen nichts voran.
Bei meinem X6 waren es nur 3Tage, weil da gerade in dem Zeitfenster ein Schiff rein kam und der in Charleston direkt drauf ging.
Meiner wurde in Rosslyn gebaut, zumindest ist die VIN schon am RoRo aufgetaucht, aber ohne Einträge. Man findet ja aus den ankommenden Schiffen auch nicht heraus, welches nach Wilhelmshaven fährt
Wenn er digital verarbeitet ist( kann manchmal etwas im Verzug sein ), dann hast du das Schiff und kannst es simpel tracken.
Zitat:
@flyerflar schrieb am 10. August 2024 um 09:45:08 Uhr:
Man findet ja aus den ankommenden Schiffen auch nicht heraus, welches nach Wilhelmshaven fährt
Da wir zu 99,9% auch kein Schiff hinfahren ...
Ich bin mir sicher, das Zeebrügge, Emden oder Bremerhaven die Zauberworte sind.
Freundliche Grüße
Danach hab ich schon geschaut. Schau erstmal nach den Empfehlungen welches Schiff es wird, muss man wohl Geduld haben.
Zitat:
@Spaceman2024 schrieb am 7. August 2024 um 23:31:39 Uhr:
Zitat:
@LuZiFaR schrieb am 6. August 2024 um 14:39:48 Uhr:
Ja, die Auslieferung ist morgen. Auf Facebook haben einige ihren X3 erhalten. Wie schaut es bei dir aus?Hat geklappt?
Ja, hat geklappt. Im Gegensatz bei so manch anderen, wo der neuste Bremsenrückruf wieder eine Auslieferung vermasselt hat. Wie sieht es bei dir aus?
Der Rückruf betrifft (bisher) nicht den X3. Die Erweiterung bezieht sich auf folgende Baureihen (aus dem X5 - Forum ´geklaut´). Es handelt sich um die Erweiterung eines bereits im Frühjahr für einige Baureihen angekündigten RR:
„BMW AG is amending Voluntary Safety Recall (effective August 8, 2024) to add certain Model Year 2022 - 2025 BMW vehicles.
F95 X5 M Sports Activity Vehicle
F96 X6 M Sports Activity Vehicle
G05 X5 Sports Activity Vehicle
G06 X6 Sports Activity Coupe
G07 X7 Sports Activity Vehicle
G09 XM Sports Activity Vehicle
G60 5 Series Sedan & i5 Sedan
G70 7 Series Sedan & i7 Sedan
G90 M5 Sports Activity Coupe
U10 X2 Sports Activity Vehicle
U11 X1 Sports Activity Vehicle“
Zitat:
@LuZiFaR schrieb am 11. August 2024 um 10:27:56 Uhr:
Zitat:
@Spaceman2024 schrieb am 7. August 2024 um 23:31:39 Uhr:
Hat geklappt?
Ja, hat geklappt. Im Gegensatz bei so manch anderen, wo der neuste Bremsenrückruf wieder eine Auslieferung vermasselt hat. Wie sieht es bei dir aus?
Zitat:
@Alunga schrieb am 11. August 2024 um 12:06:48 Uhr:
Der Rückruf betrifft (bisher) nicht den X3. Die Erweiterung bezieht sich auf folgende Baureihen (aus dem X5 - Forum ´geklaut´). Es handelt sich um die Erweiterung eines bereits im Frühjahr für einige Baureihen angekündigten RR:„BMW AG is amending Voluntary Safety Recall (effective August 8, 2024) to add certain Model Year 2022 - 2025 BMW vehicles.
Ich sollte meinen X3 2.0d (Auftragsbestätigung vom 09.04.2024) heute im Empfang nehmen und habe am Freitag folgende Info vom Händler erhalten:
wir sind heute von unserem Hersteller darüber informiert worden, dass es bei einigen Fahrzeugen der laufenden Produktion zu einem Problem im Bremssystem kommen kann. Da es noch keine genaue Entscheidung über den Überprüfungsvorgang bzw. die weitere Vorgehensweise gibt, sind die Auslieferung der von dieser Maßnahme betroffenen Fahrzeug mit sofortiger Wirkung vom Hersteller untersagt worden! Leider ist auch Ihr Fahrzeug von dieser Maßnahme betroffen.
Hat jemand weitere Infos diesbezüglich?