Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Wird Dein Fahrzeug bei Eingabe der VIN (FIN) hier angezeigt?

https://www.bmw.de/.../rueckrufe.html

Zitat:

@Sniper schrieb am 12. August 2024 um 10:05:13 Uhr:

Zitat:

@Alunga schrieb am 11. August 2024 um 12:06:48 Uhr:

Der Rückruf betrifft (bisher) nicht den X3. Die Erweiterung bezieht sich auf folgende Baureihen (aus dem X5 - Forum ´geklaut´). Es handelt sich um die Erweiterung eines bereits im Frühjahr für einige Baureihen angekündigten RR:

„BMW AG is amending Voluntary Safety Recall (effective August 8, 2024) to add certain Model Year 2022 - 2025 BMW vehicles.

Ich sollte meinen X3 2.0d (Auftragsbestätigung vom 09.04.2024) heute im Empfang nehmen und habe am Freitag folgende Info vom Händler erhalten:

wir sind heute von unserem Hersteller darüber informiert worden, dass es bei einigen Fahrzeugen der laufenden Produktion zu einem Problem im Bremssystem kommen kann. Da es noch keine genaue Entscheidung über den Überprüfungsvorgang bzw. die weitere Vorgehensweise gibt, sind die Auslieferung der von dieser Maßnahme betroffenen Fahrzeug mit sofortiger Wirkung vom Hersteller untersagt worden! Leider ist auch Ihr Fahrzeug von dieser Maßnahme betroffen.

Hat jemand weitere Infos diesbezüglich?

Der aktuelle Rückruf betrifft sehr wohl auch den X3, wir hatten nach dem Schraubendilemma echt glück! Andere leider nicht.

Zitat:

@LuZiFaR schrieb am 12. August 2024 um 10:36:33 Uhr:

Der aktuelle Rückruf betrifft sehr wohl auch den X3, wir hatten nach dem Schraubendilemma echt glück! Andere leider nicht.

Ich muss das Auto noch abholen und hoffe, dass die neue Rückrufaktion die Lieferung nicht wieder blockiert... das wäre ein verdammt schlechter Witz...

Hallo,
mein X3 ist von den Rückrufen betroffen.
1. Absage Abholtermin, einen Tag vorher, wegen Schraubenproblem Ladeschienen Kofferraum
2. Absage Abholtermin, wieder einen Tag vorher, wegen Bremssystem
Bin mal gespannt was noch kommt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Teledux schrieb am 12. August 2024 um 13:53:45 Uhr:

Hallo,
1. Absage Abholtermin, einen Tag vorher, wegen Schraubenproblem Ladeschienen Kofferraum

oh meine Güte ...

Wie @Alunga oben gefragt hat: Sehen Sie die Rückrufmeldung, wenn Sie Ihre Fahrgestellnummer auf der BMW-Rückruf-Website eingeben?

Zitat:

@Spaceman2024 schrieb am 12. August 2024 um 14:10:10 Uhr:

Zitat:

@Teledux schrieb am 12. August 2024 um 13:53:45 Uhr:

Hallo,

oh meine Güte ...

Wie @Alunga oben gefragt hat: Sehen Sie die Rückrufmeldung, wenn Sie Ihre Fahrgestellnummer auf der BMW-Rückruf-Website eingeben?

Oh nein, das ist ja echt ein Jammer. Ich habe keine VIN, da die Administration über die Firma läuft, ist ein Dienstwagen.

Zitat:

@Sniper schrieb am 12. August 2024 um 15:47:05 Uhr:

Zitat:

@Spaceman2024 schrieb am 12. August 2024 um 14:10:10 Uhr:

oh meine Güte ...

Oh nein, das ist ja echt ein Jammer. Ich habe keine VIN, da die Administration über die Firma läuft, ist ein Dienstwagen.

Dann einfach mal die Beifahrertür öffnen oder die Motorhaube und die VIN abfotografieren. Steht aber auch im Fahrzeugschein. Dürfen ja eigentlich das KFZ njcht bewegen ohne Schein.

@Teledux

In meinem Fall wurde die Lieferung ebenfalls einen Tag vor der Ankündigung des ersten Rückrufs gestoppt. Jetzt habe ich die Lieferung für Ende dieser Woche und wurde vom BMW-Verkäufer noch nicht über einen Rückruf informiert. Auf der BMW-Website für Rückrufe ist meine Fahrgestellnummer immer noch grün. Mal sehen, ob das so bleibt.

Zitat:

@bmwx3driver schrieb am 12. August 2024 um 15:48:47 Uhr:

Zitat:

@Sniper schrieb am 12. August 2024 um 15:47:05 Uhr:

Dann einfach mal die Beifahrertür öffnen oder die Motorhaube und die VIN abfotografieren. Steht aber auch im Fahrzeugschein. Dürfen ja eigentlich das KFZ njcht bewegen ohne Schein.

Das Auto steht aktuell noch rund 500 km entfernt von mir. Sollte eigentlich heute durch BMW an meinem Standort zugestellt werden, daher habe ich weder Fahrzeugschein, noch Auto zur Hand. Alle Formalitäten zur Zulassung wurden zentral erledigt ...

Hallo Zusammen,

mein Händler hat mir gerade gemeldet, dass mein neuer X3 inzwischen seit zwei Monaten auf dem Schiff in Bremerhaven liegt und wegen Problemen auf dem Schiff nicht ausgeladen werden kann. Hat noch jemand das Problem?

Liebe Grüße
Martin

Hat dein Auto etwa die „Arc Commitment“ erwischt? Dann pass mal auf das dich nach Auslieferung keine Spinne beißt 😰😉

https://www.butenunbinnen.de/.../spinnen-schiff-bremerhaven-102.html

Danke für den Artikel, genau davon hat mein Freundlicher berichtet ich konnte es kaum glauben, aber dann stimmt es tatsächlich.

Habe heute von BMW per Email die Info bekommen, dass mein X3 nach den Nachbesserungen zur Auslieferung bereit steht.

Hast Du auch einen Termin bekommen?

Ich weiss nicht, wessen Fahrzeug unter letzten G01 noch auf dem Weg zum Schiff oder am Hafen Durban ist. Nach meiner Recherche fährt die Primrose Ace am 19.08. nach Bremerhaven, scheint auch sobald kein weiteres Schiff zu fahren. Mal sehen, ob sich in den nächsten Tagen etwas bei GCOS3 bewegt.

Das mit den Spinnen ist für die Betroffenen einfach bedauerlich. Wie soll denn der Hersteller garantieren, dass diese alle entfernt oder "eingeschläfert" sind.

Deine Antwort