Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Es wird auch erst seit dieser Woche wieder produziert, daher wurde auch nichts verschickt. 4-6 Wochen Standzeiten im Werk bzw. am Hafen sind leider normal... nachgearbeitet wird dort am Hafen aber nichts.

PRIME ACE wird wohl in Vigo und Zeebrugge auch noch entladen.
Ob vor oder nach Bremerhaven, weiß ich nicht
ETA Bremerhaven wohl ca. 20.06.

Normal vor BRV

Zitat:

@lookslike schrieb am 26. Mai 2023 um 21:30:49 Uhr:

Es wird auch erst seit dieser Woche wieder produziert, daher wurde auch nichts verschickt. 4-6 Wochen Standzeiten im Werk bzw. am Hafen sind leider normal... nachgearbeitet wird dort am Hafen aber nichts.

Aber sehr häufig ist das Fahrzeug doch 2 Wochen nach Produktion am Hafen und mit viel Glück innerhalb weniger Tage auf See.

Was war denn der Grund für den letzten Produktionsstop?

Ähnliche Themen

Nur ganz normale "Sommerpause", wie jedes Jahr.
Mit viel Glück natürlich, wenn man gleich ein Schiff erwischt. Gibt aber auch einige, die jetzt nicht auf die Prime Ace verladen wurden, dann ist man gleich mal bei +4 Wochen Wartezeit.

Weiß jemand zufällig, wann das nächste Schiff ablegen soll?

@lookslike Kennst du die ungefähren Standzeiten in den USA, bevor verschifft wird? Meiner wurde am 18.05. gebaut und ich hoffe, dass er morgen auf die Patriot kommt, welche am 16. Juni in Bremerhaven anlegt. Oder bin ich da zu optimistisch?

In den USA geht alles etwas schneller, der ist dann sicher schon am Hafen, ab da ist es reine Glückssache, ob er es gleich aufs nächste Schiff schafft, kann aber in deinem Fall gut sein.

hallo zusammen,

eine Frage, vielleicht hätte jemand die Erfahrung gemacht. Mein Wagen sollte laut BMW am 26.05 im Bremerhaven.
Danken Sie, dass ich das Auto bis 15.06 bekommen würde? Zollabwicklung , Spedition, Papierkram..etc?
Wir müssen am 15.06 in den Urlaub fahren, und ich würde gerne und lieber mit dem neuen Wagen fahren.

Viele Grüße,

Theoretisch möglich, aber schon ziemlich knapp. Was sagt denn der Verkäufer?

In der Regel geht es von Bremerhaven ins Händlerlager - sofern keine Nachrüstung erforderlich - recht zügig.

Bei meinem Händler war der weg von dort ins AH eher die Unbekannte, da es letztes Jahr einen LKW-Fahrer Mangel gab.

Zwei Wochen halte ich trotzdem für knapp, steht ja noch Aufbereitung und Zulassung an. Gut organisiert und mit dem nötigen Glück …

In welchem Intervall fahren die Schiffe von Amerika nach Europa?

Nach meiner Recherche gibt es nur eine Reederei, die den Transport durchführt. Den Fahrplan kannst du hier checken: https://www.walleniuswilhelmsen.com/schedules

Es hab wohl mal die Möglichkeit, anhand der VIN zu prüfen, ob er auf dem Schiff ist. Geht jetzt aber nur noch mit der Bill of Lading-Nummer, an die man nicht herankommt (ich zumindest nicht).

Hallo
Mein X3 ist endlich auf Kreuzfahrt über den Atlantik. Soll in der 25.KW beim Händler eintreffen.!!
Freude ?? kommt auf …

Gestern Anruf vom freundlichen bekommen. Der neue meiner Frau ist da und kann abgeholt werden. Kommenden Montag ist es dann soweit. Wurde auch Zeit… im September bestellt.

Img

Sooo, ich melde mich dann mal aus dem Warteraum ab - ich hab meinen heute abgeholt und muss sagen: Das lange warten hat sich gelohnt! Das Auto macht echt mega Spaß!
Ich drücke allen anderen die Daumen, dass eure Wartezeit schnell rum geht!

Deine Antwort