Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
Beste Antwort im Thema
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
14617 Antworten
Zitat:
@lecomte schrieb am 23. Mai 2023 um 10:43:14 Uhr:
War heute beim Händler um den Status abzufragen - aktuell 112.
Am 3.5. war er noch auf 111 und Lieferwoche ist KW 29 geplant.
Hoffe dass das alles klappt wie geplant.
Ich bin auch noch skeptisch, hast Du diesen Post gesehen?
https://www.motor-talk.de/.../...zeiten-neuer-bmw-x3-t6103668.html?...
Zitat:
@mbay0r schrieb am 23. Mai 2023 um 10:56:05 Uhr:
Ich bin auch noch skeptisch, hast Du diesen Post gesehen?https://www.motor-talk.de/.../...zeiten-neuer-bmw-x3-t6103668.html?...
KW 29 wäre Ende Juli, ich weiß aber nicht wie langer er schon auf 112 ist, kann ja auch sein, dass der morgen schon 150 ist und dann geht sich das von Spartanburg schon aus.
Zitat:
@lecomte schrieb am 23. Mai 2023 um 10:58:30 Uhr:
Zitat:
@mbay0r schrieb am 23. Mai 2023 um 10:56:05 Uhr:
Ich bin auch noch skeptisch, hast Du diesen Post gesehen?https://www.motor-talk.de/.../...zeiten-neuer-bmw-x3-t6103668.html?...
KW 29 wäre Ende Juli, ich weiß aber nicht wie langer er schon auf 112 ist, kann ja auch sein, dass der morgen schon 150 ist und dann geht sich das von Spartanburg schon aus.
Ja, das stimmt. Ich frage mal bei meinem Händler, ob ich schon 150 bin.
Gibt es Erfahrungswerte, wie das mit der Zulassung läuft? Wird das Fahrzeug schon vor der Auslieferung bzw. wenn es noch auf dem LKW ist, zugelassen oder erst wenn es beim Händler steht?
Oder ist das sowieso bei jedem Händler anders?
Danke!
Ähnliche Themen
Zitat:
@mbay0r schrieb am 23. Mai 2023 um 11:08:16 Uhr:
Gibt es Erfahrungswerte, wie das mit der Zulassung läuft? Wird das Fahrzeug schon vor der Auslieferung bzw. wenn es noch auf dem LKW ist, zugelassen oder erst wenn es beim Händler steht?Oder ist das sowieso bei jedem Händler anders?
Danke!
In Österreich läuft das generell anders, da ist die Zulassung aber auch in 15 Minuten erledigt sobald man das COC Dokument hat.
Zitat:
@Patient71 schrieb am 19. Mai 2023 um 21:37:51 Uhr:
So…mein Neuer ist am 17.05. gebaut wurden und hat gestern das Werk verlassen Richtung Schiff. Übergabetermin ist für den 24.07. in der BMW Welt geplant. Die Spannung steigt langsam….
Habe heute mal wieder nachgeschaut und siehe da: Status 165 - Produziert und auf dem Weg 😁
Muss also diese oder letzte Woche gebaut worden sein, genaues Datum muss ich noch erfragen, könnte aber somit auf dem gleichen Schiff wie deiner landen. Würde mit avisierter Auslieferung in der Niederlassung Ende Juli auch gut zusammen passen.
Wie geht es denn jetzt weiter? Kann ich das Auto verfolgen sobald es auf dem Schiff eingecheckt ist?
Gut dass ich vorher nicht wusste dass es 12 Monate warten werden ^^
Hallo zusammen
BMW X3 30e
Bestellt November
Anfang Mai kam die Info, dass der Wagen in paar Tage im Bremerhaven ankommen soll und dass wir dann mit einer Abholung Ende Mai rechnen sollen.
Heute die Überraschung : nö dein Auto ist doch nicht angekommen. Anliefertermin im Bremerhaven ist ETA 26.05.
Problem : es gibt kein Ferry, das am 26.05 im Bremerhaven ankommt... Es gibt entweder 23 oder 30.
Erzählt mir der Händler Quatsch ?
oder Gibt es andere Ferries, die wir online nicht sehen?
Oder gemeint hier ist das Morning Cap, das am 23.05 angekommen ist(vielleicht findet dann die offizielle Übernahme des Wagens am 26.05 statt und deswegen wurde mir dieses Datum kommuniziert?
Vielen Dank im Voraus,
Sehr komisch was sich mir meiner VIN in Durban finden lässt..
Gebaut am 30. März
16. April „arrival at port by rail“
4. Mai „left port by road“
17. Mai „arrival at port by road“
Zitat:
@wokl2504 schrieb am 26. Mai 2023 um 16:26:07 Uhr:
@ Alex-84
Welcher Standort hat dein BMW Händler?
Bremen
Zitat:
@EricX3G01 schrieb am 26. Mai 2023 um 13:43:29 Uhr:
Meiner ist nun nach genau 6 Wochen in Durban auf die Prime Ace verladen worden
Ich höre eine solche Verweildauer in Durban das allererste mal. Oder war das bei irgendjemandem auch schon so?
Wäre ja kein Weltuntergang, aber beseitigen die vielleicht kleine Mängel auch schon dort vor Ort oder würde damit bis Bremerhaven gewartet?
Nur weil es ja so scheint, als hätte er den Hafen nochmal auf einem Transporter verlassen.
Ist auch kein Weltuntergang und Hauptsache er ist nun unterwegs 🙂
Trotzdem komisch, dass er den Hafen wieder verließ für 2 Wochen..
Ich war schon über meine Verweildauer am Werk und im Hafen so richtig verärgert.
Aber das von EricX3G01 ist heftig…
Meiner:
gebaut: 20.04.
Ankunft Durban: 13.05.
Verschifft mit PRIME ACE: 26.05.