Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Zitat:

@Prilalla schrieb am 8. Dezember 2022 um 23:42:25 Uhr:

Zitat:

@WBalm schrieb am 8. Dezember 2022 um 23:34:08 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@WBalm schrieb am 8. Dezember 2022 um 23:34:08 Uhr:

Das ist der Vorteil wenn man nie einen Liefertermin irgendwo draufgeschrieben hat, man kann nie im Verzug sein.

Ich glaube aber das dies eine Pflicht Position im Vertrag ist

Mag bei uns anders sein weil es eine Firmenwagenbestellung ist und damit kein Vertrag mit einem "Verbraucher" ... meine Frau redet jetzt nochmal mit dem Firmenflottenmanagement und schaut was noch machbar ist. Die Freude aufs Auto ist natürlich komplett dahin. Auf der positiven Seite: Ohne das Theater wäre ich wahrscheinlich nie den EQE zur Probe gefahren und hätte was verpasst.

Zitat:

@WBalm schrieb am 8. Dezember 2022 um 23:54:37 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@WBalm schrieb am 8. Dezember 2022 um 23:54:37 Uhr:

Zitat:

Ich glaube aber das dies eine Pflicht Position im Vertrag ist

Mag bei uns anders sein weil es eine Firmenwagenbestellung ist und damit kein Vertrag mit einem "Verbraucher" ... meine Frau redet jetzt nochmal mit dem Firmenflottenmanagement und schaut was noch machbar ist. Die Freude aufs Auto ist natürlich komplett dahin. Auf der positiven Seite: Ohne das Theater wäre ich wahrscheinlich nie den EQE zur Probe gefahren und hätte was verpasst.

Haben auch als Firmenwagen bestellt 😕 bin aber aus Österreich. Eine Stornierung nach 9 Monaten muss ja irgendwann kostenlos möglich sein. Ich würde sonst echt mal auch bei bmw München mal dampf ablassen.. mein Händler redet sich immer drauf aus das nachfragen in München so mühsam ist 🙄

Den Händlern und vor allem den Werkstätten sind solche Foren mit dem intensiven Austausch von Schwarmwissen und Erfahrungen natürlich ein großer Dorn im Auge.
Es erstaunt mich zum einen, wie tot und unwissend sich Händler stellen können, aber noch mehr, wie geduldig und sorry, schon naiv, sich viele Kunden für dumm verkaufen lassen.
Nochmal, wann geliefert wird, zumindest voraussichtlich, ist elementar für den Vertrag.

Zitat:

@Touranbert schrieb am 9. Dezember 2022 um 07:09:28 Uhr:

Den Händlern und vor allem den Werkstätten sind solche Foren mit dem intensiven Austausch von Schwarmwissen und Erfahrungen natürlich ein großer Dorn im Auge.
Es erstaunt mich zum einen, wie tot und unwissend sich Händler stellen können, aber noch mehr, wie geduldig und sorry, schon naiv, sich viele Kunden für dumm verkaufen lassen.
Nochmal, wann geliefert wird, zumindest voraussichtlich, ist elementar für den Vertrag.

Welchen man bei einem Firmenwagen aber nicht selbst verhandelt und unterschreibt wie Du sicher weißt.

Zudem lassen wir uns zumindest nicht mehr "für blöd verkaufen" als nötig. Einerseits habe ich schon geschrieben, dass der Nachfolger für den 5er eben kein BMW i5 mehr wird, sondern in einer Bestellung in Stuttgart münden wird. Zudem kannst Du sicher sein, dass der X3 dann auch der letzte BMW meiner Frau wäre (falls jemals geliefert), was über 10 Jahre Markentreue beendet. Und dass diese Erfahrung im Kollegen- und Bekanntenkreis bereits geteilt wird ist auch klar.

Ähnliche Themen

Wer auf ein Fahrzeug der Marke BMW verzichten will, weil er einen Gurkenhändler oder Verkäufer erwischt hat, kann das ja tatsächlich für sich entscheiden.
Stuttgart oder Ingolstadt wären weder vom Fahrzeug als auch von ebenfalls negativen Erfahrungen gar keine Alternative.
Was kommt denn, wenn es da auch nicht läuft?

Ich habe meinen in Stuttgart im November 2020 bestellt. Ende Januar 2021 wurde das Auto gebaut, im April 2021 habe ich das Auto in der BMW Welt abgeholt. Habe weder mit der Niederlassung in Stuttgart, noch in der BMW Welt Probleme gehabt.

Er hat auch Mercedes und Audi damit gemeint und nicht die BMW Niederlassung 😁

Stimmt
Hat nichts mit einer speziellen NL von BMW zu tun.

Rein fahrzeugmässig fühle ich mich bei BMW wohl und sehe keine Ringe oder einen Stern in der Nähe:—-)))))

Zitat:

@Touranbert schrieb am 9. Dezember 2022 um 12:48:38 Uhr:

Wer auf ein Fahrzeug der Marke BMW verzichten will, weil er einen Gurkenhändler oder Verkäufer erwischt hat, kann das ja tatsächlich für sich entscheiden.
Stuttgart oder Ingolstadt wären weder vom Fahrzeug als auch von ebenfalls negativen Erfahrungen gar keine Alternative.
Was kommt denn, wenn es da auch nicht läuft?

Der Händler ist eine NL im Besitz der BMW Group. Ich habe mir versucht als jahrelanger BMW-Fahrer dies schön zu reden, aber irgendwann reicht es eben. Und wenn Mercedes sich gleich anstellen sollte - wobei es soweit keine entsprechenden Erfahrungen gibt (in der Familie gibt es mehrere Mercedes- und Audifahrer) - dann wird es halt jemand anderes - die Zahl der Hersteller nimmt ja gerade wieder zu.

Zitat:

@Touranbert schrieb am 9. Dezember 2022 um 15:34:45 Uhr:

Stimmt

Rein fahrzeugmässig fühle ich mich bei BMW wohl und sehe keine Ringe oder einen Stern in der Nähe:—-)))))

Da gibt's doch den schönen Spruch

"Zum Leben brauche ich keine 4 Ringe und auch keinen Stern, aber 2 Nieren"

Kannte ich nicht, stimmt aber :-)))))

Zitat:

@diver_57 schrieb am 9. Dezember 2022 um 16:31:46 Uhr:

Zitat:

@Touranbert schrieb am 9. Dezember 2022 um 15:34:45 Uhr:

Stimmt

Da gibt's doch den schönen Spruch

"Zum Leben brauche ich keine 4 Ringe und auch keinen Stern, aber 2 Nieren"

Ich finde immer es kommt auf Modell an ob Ringe Sterne oder Nieren 😁

Nicht alle BMW gefallen, völlig korrekt.
Tendenziell wird es optisch schwieriger, siehe 7er, X7LCI usw.

Salve,

nachdem bei meinen beiden geleasten X1 & X3 das Leasingsvertragsende Juni 23 bzw April 23 ansteht, letzten Sa
10.12.2022 den neuen X3 Drive 20i bestellt.
Auslieferungstermin wurde Anfang Juli 23 genannt

Zitat:

@2Ghost schrieb am 8. Dezember 2022 um 14:11:33 Uhr:

Zitat:

@wuvalley schrieb am 8. Dezember 2022 um 13:48:47 Uhr:

Meinst du mich?

Sehr cool, dann hast du ihn ja bald 🙂 . Wobei du ihn erst im nächsten Jahr haben wolltest, oder?

Hast du die Info von deinem Händler gerade erhalten? Kann ja dann auch nochmal nachfragen 🙂 wo muss deiner denn dann hin in welche Ecke Deutschlands?

Klar, wenn ich was höre, halte ich Dich auf dem Laufenden. 😉

Ja Auslieferung wäre Ende Dezember möglich gewesen, ich hole den Wagen aber erst Mitte/Ende Januar.

Gestern Abend hat mich der Verkäufer angerufen, er kann den Wagen jetzt abrufen, ist vom Schiff abgeladen. In die Mitte von Deutschland.

So, ich bin gespannt.
Hab meine Verkäuferin drauf angesprochen und Rückmeldung war "nur", dass wenn wir den Wagen noch dieses Jahr zulassen wollen, sie asap ein paar unterschriebene Dokumente benötigt. Hat sie jetzt.

Aber ob das jetzt dann auch für eine Zulassung dieses Jahr reicht oder nicht - das weiß ich dadurch natürlich jetzt nicht.

Gibt es eigentlich einen Grund, warum ein Händler/Verkäufer einen Wagen nicht mehr zulassen möchte?
Also gibt es bei BMW irgendein Provisionssystem o.ä., welches eine Zulassung im neuen Jahr vorteilhafter machen würde? Das Gefühl hab ich manchmal - also, wenn ich nicht drängen würde, würden wir den erst im nächsten Jahr zulassen.

Deine Antwort