ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3

Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3

BMW X3 G01
Themenstarteram 31. Juli 2017 um 12:50

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Juli 2017 um 12:50

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen :)

14242 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14242 Antworten

Zitat:

@wuvalley schrieb am 6. Dezember 2022 um 15:20:25 Uhr:

Können noch die, die hier bereits eigentlich nicht mehr "warten" kurz ihre Erfahrungen zur Wartezeit von Bremerhaven bis Auslieferung schildern? Alternativ auch gerne per PM.

Ich hab etwas von 10-14 Tagen aber auch bis zu 10 Wochen gehört??

Bei mir waren es gute 5 Wochen. Ankunft in BHV am 17./18.10. und Übergabe am 24.11.

Zitat:

@wuvalley schrieb am 6. Dezember 2022 um 15:20:25 Uhr:

Können noch die, die hier bereits eigentlich nicht mehr "warten" kurz ihre Erfahrungen zur Wartezeit von Bremerhaven bis Auslieferung schildern? Alternativ auch gerne per PM.

Ich hab etwas von 10-14 Tagen aber auch bis zu 10 Wochen gehört??

8-10 Wochen waren es im Sommer, als viele X3 mit fehlendem Steuergerät für die berührungslose Heckklappenöffnung in BHV ankamen. Ich war mit meinem 30e auch betroffen mit 8 Wochen Wartezeit von Juni bis August.

 

Von solchen Wartezeiten liest man hier im Warteraum jedoch schon lange nicht mehr, klingt nach Normalisierung der Lage.

Bei meinem iX3 waren es genau 15 Tage bis zur Anlieferung beim Händler in der vergangenen Woche.

Zitat:

@wuvalley schrieb am 6. Dezember 2022 um 19:44:46 Uhr:

Erheblicher Aktionismus, wenn man nach Erfahrungen der Forumsmitglieder fragt? Ist doch jedem selbst überlassen, womit und mit welchen Infos er seine Wartezeit überbrückt?

Bringt mir auch relativ wenig, mich vor einem Fußballspiel mit den Statistiken, bisherigen Spielen etc. zu beschäftigen. „Erheblicher Aktionismus“ dafür, dass ich das Spiel nicht beeinflussen kann. Interessiert mich trotzdem.

Und wenn es für dich nichts ist - einfach drüber weglesen :)

Ich meinte eigentlich die Schiffsverfolgung etc.. Mich stört es sicher nicht, es geht eben dadurch nur nicht schneller.

Verabschiede mich aus dem Warteraum, drücke euch die Daumen für die erwarteten Autos.

Die Karre auf dem Meer verfolgen macht rein gar nichts schneller. Stimmt schon. Macht aber trotzdem Spaß.

Zitat:

Die Karre auf dem Meer verfolgen macht rein gar nichts schneller. Stimmt schon. Macht aber trotzdem Spaß.

Stimmt! :-)

Die WISDOM ACE hat Vigo verlassen und soll am 13.12. in Bremerhaven eintreffen. Dann könnte eine Übergabe in der BMW Welt in KW 02/2023 tatsächlich funktionieren.

Ich freu mich riesig!!!

Zitat:

@Touranbert schrieb am 7. Dezember 2022 um 21:38:16 Uhr:

Die Karre auf dem Meer verfolgen macht rein gar nichts schneller. Stimmt schon. Macht aber trotzdem Spaß.

Exakt so :D Morgens wieder zu schauen, wie weit der Tanker jetzt schon wieder ist - wo er Abends ca. sein wird etc. Bringt nichts, macht aber Spaß. Und gleichzeitig frustriert es auch manchmal, wenn der Tanker nicht das macht, was man gerne hätte und einfach nur rumliegt :D

@Cosy: Ich drücke dir die Daumen, dass alles glatt geht und deiner straight in den Hafen durchfahren kann. Viele VC liegen auch noch n paar Tage vor Bremerhaven rum, weil es so voll ist. Manche können direkt durch. Keine Ahnung, wie die da priorisieren und welche Reihenfolge greift :)

Das Zentrallager fällt bei meinem Wagen aus, er ist (direkt) abrufbereit. Ob es bei Dir auch so ist, weiß ich leider nicht, trotzdem zur Info.

Ich gedulde mich noch was. Die Silver Ray geht in die Kniekehle Aifrikas und muss in Emden am 23.12. noch ein paar Volkswagen entsorgen.

Aber wir sind mehr als voll im Plan.

Zitat:

@Touranbert schrieb am 3. Dezember 2022 um 17:05:43 Uhr:

Hatte eben eine PN mit einer Nachfrage. Falls jemand natürlich nicht seine VIN nennen will, ist es eigentlich öffentlich einzusehen, dass im Prinzip alle ab N197070 und bis N198600 auf der Silver Ray unterwegs sind.

Hallo zusammen,

ich versuche seit Tagen die VIN Abfrage über die Internetadresse "41.160.4.58/apex/f" fürs Terminal Durban RoRo zu machen. Scheint aber nicht zu funktionieren. Antwort des Servers lautet immer "No Data found" Weder mit der kompletten VIN noch mit den letzten 7 Stellen.

Letztes Wochenende ging es noch. Jetzt nicht mehr. Habt ihr ähnliche Probleme oder gibts noch andere Links für solche Abfragen?

VG

Ich verabschiede mich auch aus dem Warteraum.

Habe das Auto soeben abgeholt.

Allen anderen wünsche ich noch eine kurze Wartezeit. Es lohnt sich auf jeden Fall!

Img
Img
Img
+1

Sehr schönes Auto! Gute Fahrt und viel Spaß damit!

Zitat:

@Dome_XD schrieb am 8. Dezember 2022 um 12:03:44 Uhr:

Ich verabschiede mich auch aus dem Warteraum.

Habe das Auto soeben abgeholt.

Allen anderen wünsche ich noch eine kurze Wartezeit. Es lohnt sich auf jeden Fall!

Da sieht das Heck sogar besser aus als die Schnauze. :cool:

Zitat:

@2Ghost schrieb am 8. Dezember 2022 um 09:36:38 Uhr:

Das Zentrallager fällt bei meinem Wagen aus, er ist (direkt) abrufbereit. Ob es bei Dir auch so ist, weiß ich leider nicht, trotzdem zur Info.

Meinst du mich?

Sehr cool, dann hast du ihn ja bald :) . Wobei du ihn erst im nächsten Jahr haben wolltest, oder?

Hast du die Info von deinem Händler gerade erhalten? Kann ja dann auch nochmal nachfragen :) wo muss deiner denn dann hin in welche Ecke Deutschlands?

Zitat:

@wuvalley schrieb am 8. Dezember 2022 um 13:48:47 Uhr:

Zitat:

@2Ghost schrieb am 8. Dezember 2022 um 09:36:38 Uhr:

Das Zentrallager fällt bei meinem Wagen aus, er ist (direkt) abrufbereit. Ob es bei Dir auch so ist, weiß ich leider nicht, trotzdem zur Info.

Meinst du mich?

Sehr cool, dann hast du ihn ja bald :) . Wobei du ihn erst im nächsten Jahr haben wolltest, oder?

Hast du die Info von deinem Händler gerade erhalten? Kann ja dann auch nochmal nachfragen :) wo muss deiner denn dann hin in welche Ecke Deutschlands?

Klar, wenn ich was höre, halte ich Dich auf dem Laufenden. ;)

Ja Auslieferung wäre Ende Dezember möglich gewesen, ich hole den Wagen aber erst Mitte/Ende Januar.

Gestern Abend hat mich der Verkäufer angerufen, er kann den Wagen jetzt abrufen, ist vom Schiff abgeladen. In die Mitte von Deutschland.

Deine Antwort
Ähnliche Themen