Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
Beste Antwort im Thema
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
14617 Antworten
Zitat:
@2Ghost schrieb am 21. Oktober 2022 um 07:32:45 Uhr:
Steht die denn aktuell noch in Deiner Auflistung auf den beiden Internetseiten?
Nein, die steht auch nicht in den Auflistungen. Nichts, was mit dem Vernasca zu tun hat.
Aber ich warte jetzt erstmal ab. Mal schauen, was am Ende wirklich verbaut wurde, und was nicht.
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 21. Oktober 2022 um 14:44:16 Uhr:
Finales Update - Übergabe nächsten Freitag um 13:00 Uhr 😎🙂
Ja super, dann hast du es ja auch bald geschafft!
Wie storniert man eigentlich eine Bestellung, wenn man nie einen Lieferzeitpunkt genannt bekommen hat?
Zitat:
@AY3JLF2H schrieb am 23. Oktober 2022 um 11:05:19 Uhr:
Wie storniert man eigentlich eine Bestellung, wenn man nie einen Lieferzeitpunkt genannt bekommen hat?
Sofern Du eine Auftragsbestätigung in der dafür vorgesehenen Zeit erhalten hast, wie jede andere Bestellung auch, gemäß den allgemeinen Geschäftsbedingungen. Fehlender Lieferzeitpunkt spielt erstmal keine Rolle.
Gruß
Andreas
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tjaas schrieb am 7. Oktober 2022 um 14:06:05 Uhr:
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 7. Oktober 2022 um 13:16:49 Uhr:
Ich würde mal vermuten, dass das Produktionsdatum erst mit Abschluss der Endmontage ersichtlich ist. Das wäre dann Status 155/160. Mit 165 verlässt er dann das Werk. Produktion sollte eigentlich nicht länger als 3 Tage dauern. Wie lange er dann bis zum Händler braucht ist schwer zu sagen, da von vielen Faktoren abhängig …. Wann geht er aufs Schiff? Wie lange fährt das Schiff (kann je nach „ports of call“ variieren)? Hat die Spedition in Deutschland Kapazitäten? …. Ich würde mal mit ca 6-7 Wochen rechnen
Habe übrigens in dieser Sekunde von meinem Verkäufer die Info bekommen, dass meiner in Bremerhaven angekommen ist und nun durch den Zoll muss. Dann gehts weiter 🙂! Produktionsdatum in Spartanburg war bei mir der 08.09.
Das ist sehr interessant!
Meiner ist auf Status 165 und laut Bimmer am 09.09. in Rosslyn produziert worden.
Der Hafenlink spuckt mir keine Daten aus.
Heißt also das Auto steht seit einem Monat am Hafen Durban rum!?
Also meiner ist auch bereits produziert seit dem 09.10. ich finde aber mit meiner FIN leider keine Ergebnisse bei dem hafenlink.
Weder mit Port Elizabeth noch mit Durban. Heißt das, dass der Wagen einfach jetzt seit über 2 Wochen noch im Werk steht? Oder woran scheitert dann ein Transport zum Hafen?
Zitat:
@wuvalley schrieb am 24. Oktober 2022 um 16:25:31 Uhr:
Zitat:
@Tjaas schrieb am 7. Oktober 2022 um 14:06:05 Uhr:
Das ist sehr interessant!
Meiner ist auf Status 165 und laut Bimmer am 09.09. in Rosslyn produziert worden.
Der Hafenlink spuckt mir keine Daten aus.
Heißt also das Auto steht seit einem Monat am Hafen Durban rum!?
Also meiner ist auch bereits produziert seit dem 09.10. ich finde aber mit meiner FIN leider keine Ergebnisse bei dem hafenlink.
Weder mit Port Elizabeth noch mit Durban. Heißt das, dass der Wagen einfach jetzt seit über 2 Wochen noch im Werk steht? Oder woran scheitert dann ein Transport zum Hafen?
Ja, davon gehe ich aus, war bei mir auch so, siehe oben.
Sobald der Wagen im Hafen angekommen ist, wird es bei dem Link angezeigt, als nächsten Step wenn das Auto verladen wurde……..meiner ist mittlerweile auf dem Schiff und aktuell auf Höhe der Küste Namibias 😛
Hier mal ein kurzes Update meinerseits:
Der X3 wurde Mitte Juni bestellt, da ich von 40d auf 40i gewechselt habe. Mit Individualfarbe. Abholung beim Händler soll die KW 10 sein, so die letzte Info von dieser Woche.
Schauen wir mal...
Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit meinem Betreuer, welcher mich regelmäßig auf dem Laufenden hält und auch bei Bestellung gesagt hat, dass er mir keinen seriösen Liefertermin sagen kann.
Zitat:
@ArminAT schrieb am 25. Oktober 2022 um 09:29:46 Uhr:
Hier mal ein kurzes Update meinerseits:Der X3 wurde Mitte Juni bestellt, da ich von 40d auf 40i gewechselt habe. Mit Individualfarbe. Abholung beim Händler soll die KW 10 sein, so die letzte Info von dieser Woche.
Schauen wir mal...
Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit meinem Betreuer, welcher mich regelmäßig auf dem Laufenden hält und auch bei Bestellung gesagt hat, dass er mir keinen seriösen Liefertermin sagen kann.
Ist zwar noch ne Ecke hin bei dir, aber schön, dass du zufrieden mit deinem Freundlichen bist und er dich proaktiv auf dem Laufenden hält 🙂
Ich war von meinem beim ersten Gespräch und Betreuung rund um die Bestellung absolut begeistert (Ende Februar/Anfang März).
Aber seit dem ist die Kommunikation echt schlecht. Ich habe meinen "Ersatzwagen" (im Rahmen der Ersatzmobilität von BMW) noch 1 1/2 Wochen und mein M40i ist noch lange nicht in Aussicht. Seit 3 Wochen frage ich nun, wie es aussieht und ab wann wir uns um eine Alternative kümmern sollen, da ich beruflich wie privat auf ein Auto angewiesen bin.
Leider gibt es hier keine Antwort bzw. ein "ich habe nachgefragt, melde mich sobald ich mehr weiß".
Ziemlich unbefriedigend, da ich schon absehen kann, dass ich dann bald ohne Auto dastehen werde.
Ist halt leider gefühlt immer das gleiche. Nett und fürsorglich, wenn es um die Kundengewinnung geht. Neutral bis unfreundlich, wenn es um den Bestandskunden geht.
Zitat:
@wuvalley schrieb am 25. Oktober 2022 um 09:55:55 Uhr:
Zitat:
@ArminAT schrieb am 25. Oktober 2022 um 09:29:46 Uhr:
Hier mal ein kurzes Update meinerseits:Der X3 wurde Mitte Juni bestellt, da ich von 40d auf 40i gewechselt habe. Mit Individualfarbe. Abholung beim Händler soll die KW 10 sein, so die letzte Info von dieser Woche.
Schauen wir mal...
Ist halt leider gefühlt immer das gleiche. Nett und fürsorglich, wenn es um die Kundengewinnung geht. Neutral bis unfreundlich, wenn es um den Bestandskunden geht.
Das ist natürlich Käse.
Ich muss ergänzend dazu sagen, dass ich "meinen" Betreuer noch "von früher", also von Ausgehzeiten von vor 20 Jahren kenne und wir uns immer gut verstanden haben und und jetzt hier beim Autokauf wieder begegnet sind. Von daher ists ein recht entspanntes und "ehrliches" Verhältnis.
Weiters habe ich nicht das Problem, dass das Auto zu einem bestimmten Punkt geliefert werden muss.
Das ist momentan sicher schwierig und erst dann zeigt es sich, wie es um die Lösungsbereitschaft und auch Kompetenz bei den jeweiligen Händlern bestellt ist.
Ich kann wirklich einfach nur hoffen und Daumen drücken.
Laut bimmer am 9.10. gebaut. Laut mdecoder am 12.11. Irgendwo dazwischen wird die Wahrheit liegen.
Aber ich frage mich einfach, warum der Wagen noch immer nicht zum Hafen gebracht wurde. Habe mir mal die Schiffe angeguckt, die seit dem 9.10. von Durban ablegen.
Viel gab es da bisher nicht und das erste hat am 21.10. abgelegt und wird vrstl. am 20.11. einlaufen. Also gar nicht mal allzu viel bisher verloren, wenn er nur am Werk rumsteht.
Ich hoffe ja, dass mein Wagen es auf die Mercury Ace am 30.10. schafft. Dann wäre er vrstl. am 14.11. in Deutschland.
Edit: Sehe gerade, dass auch nur die Mercury Ace am 30.10. ein Autotransporter ist. Alle anderen sind keine und danach wird mir auch keins angezeigt.
Ich hoffe einfach mal, dass die das so einplanen und die Mercury Ace am 30.10. mitnehmen.
Zitat:
@wuvalley schrieb am 25. Oktober 2022 um 16:19:41 Uhr:
Ich kann wirklich einfach nur hoffen und Daumen drücken.
Laut bimmer am 9.10. gebaut. Laut mdecoder am 12.11. Irgendwo dazwischen wird die Wahrheit liegen.Aber ich frage mich einfach, warum der Wagen noch immer nicht zum Hafen gebracht wurde. Habe mir mal die Schiffe angeguckt, die seit dem 9.10. von Durban ablegen.
Viel gab es da bisher nicht und das erste hat am 21.10. abgelegt und wird vrstl. am 20.11. einlaufen. Also gar nicht mal allzu viel bisher verloren, wenn er nur am Werk rumsteht.
Ich hoffe ja, dass mein Wagen es auf die Mercury Ace am 30.10. schafft. Dann wäre er vrstl. am 14.11. in Deutschland.
Edit: Sehe gerade, dass auch nur die Mercury Ace am 30.10. ein Autotransporter ist. Alle anderen sind keine und danach wird mir auch keins angezeigt.
Ich hoffe einfach mal, dass die das so einplanen und die Mercury Ace am 30.10. mitnehmen.
PS: Ich glaube aber leider nicht mehr dran. Man kann beim Hafenlink ja auch einfach mal die umliegenden Seriennummern (also die letzten 7 Stellen) eingeben. Die höchste Seriennummer, welche am Hafen angekommen ist, liegt knapp 500 Stellen unter mir. Danach keins mehr am Hafen angekommen.
Wieviel Autos passen denn auf die Mercury Ace z.B.?
Wenn man mal viel niedrigere Nummern sucht, stelle ich fest, dass ca. eine Serienummer, welche 3.000 Stellen kleiner ist, als meine, im Hafen steht. Noch niedrigere Seriennummern sind in der Regel gerade unterwegs.
Es könnte sein, daß BMW die Autos länger an den Werken stehen lässt im Moment, weil WHV komplett voll ist. Nach Aussage meines Münchner Ansprechpartner von gestern: Dort stehen wohl gerade knapp 100.000 Autos auf Halde. BMW bekommt die Autos nicht weg, wegen Personalmangel der Firma dort, fehlender LKW Fahrer und mangelnder Transportkapazitäten.Das wäre zumindest eine logische Erklärung. Meiner steht auch seit über 3 Wochen dort rum, noch nicht mal im Eingang BMW verbucht, nach der Entladung.
Vor Mitte Nov wird das wohl nix bei mir und die Bude steht schon in WHV.... .
Also, immer schön tiefenentspannt bleiben, es kann noch paar Wochen länger dauern... 😁 😁 🙂
Mein X3 M40d sollte in der nächsten Woche produziert werden, also so hieß es ja seit einiger Zeit.
Ich habe Montag den Verkäufer nochmal angeschrieben. Heute kam die Antwort, er wird nicht nächste Woche produziert und es gibt auch noch kein neuen Termin….wieso,warum wusste er auch nicht.
Ich habe leider auch die Info bekommen, dass mein M40d wohl nicht mehr im November/Dezember kommt, sondern der Liefertermin aktuell auf April steht…
Das ist natürlich extrem frustrierend. Mal schauen, was er sich jetzt einfallen lässt.
Hallo Alex - 84
Wann hattest du denn bestellt ?
Zitat:
@Alex-84 schrieb am 26. Oktober 2022 um 14:21:15 Uhr:
Ich habe leider auch die Info bekommen, dass mein M40d wohl nicht mehr im November/Dezember kommt, sondern der Liefertermin aktuell auf April steht…
Das ist natürlich extrem frustrierend. Mal schauen, was er sich jetzt einfallen lässt.