Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
Beste Antwort im Thema
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
14617 Antworten
Gibt es eigentlich einen Schiffsfahrplan für Rosslyn, South Africa? Also dass man das verfolgen kann, sobald es soweit ist?
Zitat:
@wuvalley schrieb am 6. Oktober 2022 um 15:16:37 Uhr:
Gibt es eigentlich einen Schiffsfahrplan für Rosslyn, South Africa? Also dass man das verfolgen kann, sobald es soweit ist?
Hast du denn den Link von @BMWClausi schon ausprobiert? Wenn du das gemacht hast, steht in der letzten Spalte der Name des Schiffes. Du suchst dir im WWW eine Schiffstracking- Seite (Ich nutzte marinetraffic.com) gibst dort den Namen des Schiffes ein und voilá, du weißt wo dein Auto ist.
Bild 1 @BMWClausi's Link
Bild 2 Schiffstracking
Freundliche Grüße
Ähnliche Themen
Die weiteren Angaben erscheinen natürlich erst dann, wenn dein Auto am Hafen angeliefert wurde. Ankunft Hafen und wann auf welches Schiff verladen.
Zitat:
@JensKA68 schrieb am 7. Oktober 2022 um 04:53:09 Uhr:
Zitat:
@wuvalley schrieb am 6. Oktober 2022 um 15:16:37 Uhr:
Gibt es eigentlich einen Schiffsfahrplan für Rosslyn, South Africa? Also dass man das verfolgen kann, sobald es soweit ist?Hast du denn den Link von @BMWClausi schon ausprobiert? Wenn du das gemacht hast, steht in der letzten Spalte der Name des Schiffes. Du suchst dir im WWW eine Schiffstracking- Seite (Ich nutzte marinetraffic.com) gibst dort den Namen des Schiffes ein und voilá, du weißt wo dein Auto ist.
Bild 1 @BMWClausi's Link
Bild 2 SchiffstrackingFreundliche Grüße
Hey,
super vielen Dank für den wertvollen Tipp 🙂
Also unter dem Link von @BMWClausi (http://41.160.4.58:8080/.../f?...) finde ich eine Ansicht, wo ich ein Terminal, Category und noch ein Textfeld angeben/ausfüllen muss. Siehe mein Anhang
Oder meinst du einen anderen Link?
Ich mein - ich bin sicherlich auch noch gar nicht so weit, mein Auto wird hoffentlich in den nächsten Tagen gebaut. Aber wenn es dann soweit ist, würde ich schon gerne verfolgen können, wo es sich gerade befindet 🙂
Hallo, ich habe die VIN-Nummer und mir wurde gesagt, dass der Status 153 ist. Wissen Sie, wie es dauern wird, die Produktion und den Versand abzuschließen? Außerdem erkenne ich kein Produktionsdatum, wenn ich die Fahrgestellnummer entschlüssele. Das Produktionsdatum wird sofort nach der Produktion angezeigt oder der Server braucht Zeit, um aktualisiert zu werden?
Zitat:
@wuvalley schrieb am 7. Oktober 2022 um 10:16:45 Uhr:
Zitat:
@JensKA68 schrieb am 7. Oktober 2022 um 04:53:09 Uhr:
Hast du denn den Link von @BMWClausi schon ausprobiert? Wenn du das gemacht hast, steht in der letzten Spalte der Name des Schiffes. Du suchst dir im WWW eine Schiffstracking- Seite (Ich nutzte marinetraffic.com) gibst dort den Namen des Schiffes ein und voilá, du weißt wo dein Auto ist.
Bild 1 @BMWClausi's Link
Bild 2 SchiffstrackingFreundliche Grüße
Hey,
super vielen Dank für den wertvollen Tipp 🙂Also unter dem Link von @BMWClausi (http://41.160.4.58:8080/.../f?...) finde ich eine Ansicht, wo ich ein Terminal, Category und noch ein Textfeld angeben/ausfüllen muss. Siehe mein Anhang
Oder meinst du einen anderen Link?
Ich mein - ich bin sicherlich auch noch gar nicht so weit, mein Auto wird hoffentlich in den nächsten Tagen gebaut. Aber wenn es dann soweit ist, würde ich schon gerne verfolgen können, wo es sich gerade befindet 🙂
Wenn ich mich recht erinnere das obere Feld anklicken, dort RoRo markieren, dann Cars und in das Textfeld gibst du deine FIN ein und dann öffnet sich ein Fenster, mit dem Auszug (siehe mein 1.Bild).
Da steht dann Ankunft am Hafen, Verladedatum und welches Schiff.
Zitat:
@sunny19 schrieb am 7. Oktober 2022 um 12:42:33 Uhr:
Hallo, ich habe die VIN-Nummer und mir wurde gesagt, dass der Status 153 ist. Wissen Sie, wie es dauern wird, die Produktion und den Versand abzuschließen? Außerdem erkenne ich kein Produktionsdatum, wenn ich die Fahrgestellnummer entschlüssele. Das Produktionsdatum wird sofort nach der Produktion angezeigt oder der Server braucht Zeit, um aktualisiert zu werden?
Ich würde mal vermuten, dass das Produktionsdatum erst mit Abschluss der Endmontage ersichtlich ist. Das wäre dann Status 155/160. Mit 165 verlässt er dann das Werk. Produktion sollte eigentlich nicht länger als 3 Tage dauern. Wie lange er dann bis zum Händler braucht ist schwer zu sagen, da von vielen Faktoren abhängig …. Wann geht er aufs Schiff? Wie lange fährt das Schiff (kann je nach „ports of call“ variieren)? Hat die Spedition in Deutschland Kapazitäten? …. Ich würde mal mit ca 6-7 Wochen rechnen
Habe übrigens in dieser Sekunde von meinem Verkäufer die Info bekommen, dass meiner in Bremerhaven angekommen ist und nun durch den Zoll muss. Dann gehts weiter 🙂! Produktionsdatum in Spartanburg war bei mir der 08.09.
Zitat:
@MFuntast schrieb am 7. Oktober 2022 um 13:37:53 Uhr:
Congrats 4 Wochen bis BHV finde ich zügig
Glückliche Fügung 🙂 - er hat gleich das erste Schiff erwischt, das am 12.09. in Charleston losgefahren ist. Wenn das nicht geklappt hätte, dann würde er heute verladen und wäre dann ca. am 18.10. in BHV gewesen. Wäre für mich auch ok gewesen, da ich einen Liefertermin von Dezember 2022 in der AB habe. In der heutigen Zeit ging das echt zügig, da ich eigentlich alle Assistenten und elektronischen Heinzelmännchen bestellt habe.
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 7. Oktober 2022 um 13:48:14 Uhr:
Zitat:
@MFuntast schrieb am 7. Oktober 2022 um 13:37:53 Uhr:
Congrats 4 Wochen bis BHV finde ich zügigGlückliche Fügung 🙂 - er hat gleich das erste Schiff erwischt, das am 12.09. in Charleston losgefahren ist. Wenn das nicht geklappt hätte, dann würde er heute verladen und wäre dann ca. am 18.10. in BHV gewesen. Wäre für mich auch ok gewesen, da ich einen Liefertermin von Dezember 2022 in der AB habe. In der heutigen Zeit ging das echt zügig, da ich eigentlich alle Assistenten und elektronischen Heinzelmännchen bestellt habe.
Cool. Scheint so schnell. Meine ist aus Südafrika. Mir wurde auch Dezember 2022 zur Auslieferung in der BMW Welt gegeben. Mal sehen, ob sie pünktlich liefern. Ich werde die VIN-Nummer beim BMW-Decoder aktualisieren, um das Produktionsdatum zu sehen 🙂
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 7. Oktober 2022 um 13:16:49 Uhr:
Zitat:
@sunny19 schrieb am 7. Oktober 2022 um 12:42:33 Uhr:
Hallo, ich habe die VIN-Nummer und mir wurde gesagt, dass der Status 153 ist. Wissen Sie, wie es dauern wird, die Produktion und den Versand abzuschließen? Außerdem erkenne ich kein Produktionsdatum, wenn ich die Fahrgestellnummer entschlüssele. Das Produktionsdatum wird sofort nach der Produktion angezeigt oder der Server braucht Zeit, um aktualisiert zu werden?Ich würde mal vermuten, dass das Produktionsdatum erst mit Abschluss der Endmontage ersichtlich ist. Das wäre dann Status 155/160. Mit 165 verlässt er dann das Werk. Produktion sollte eigentlich nicht länger als 3 Tage dauern. Wie lange er dann bis zum Händler braucht ist schwer zu sagen, da von vielen Faktoren abhängig …. Wann geht er aufs Schiff? Wie lange fährt das Schiff (kann je nach „ports of call“ variieren)? Hat die Spedition in Deutschland Kapazitäten? …. Ich würde mal mit ca 6-7 Wochen rechnen
Habe übrigens in dieser Sekunde von meinem Verkäufer die Info bekommen, dass meiner in Bremerhaven angekommen ist und nun durch den Zoll muss. Dann gehts weiter 🙂! Produktionsdatum in Spartanburg war bei mir der 08.09.
Das ist sehr interessant!
Meiner ist auf Status 165 und laut Bimmer am 09.09. in Rosslyn produziert worden.
Der Hafenlink spuckt mir keine Daten aus.
Heißt also das Auto steht seit einem Monat am Hafen Durban rum!?
Zitat:
@Tjaas schrieb am 7. Oktober 2022 um 14:06:05 Uhr:
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 7. Oktober 2022 um 13:16:49 Uhr:
Ich würde mal vermuten, dass das Produktionsdatum erst mit Abschluss der Endmontage ersichtlich ist. Das wäre dann Status 155/160. Mit 165 verlässt er dann das Werk. Produktion sollte eigentlich nicht länger als 3 Tage dauern. Wie lange er dann bis zum Händler braucht ist schwer zu sagen, da von vielen Faktoren abhängig …. Wann geht er aufs Schiff? Wie lange fährt das Schiff (kann je nach „ports of call“ variieren)? Hat die Spedition in Deutschland Kapazitäten? …. Ich würde mal mit ca 6-7 Wochen rechnen
Das ist sehr interessant!
Meiner ist auf Status 165 und laut Bimmer am 09.09. in Rosslyn produziert worden.
Der Hafenlink spuckt mir keine Daten aus.
Heißt also das Auto steht seit einem Monat am Hafen Durban rum!?
Seltsam. Ein Schiff war am 21.09.
https://www.nykroro.com/documents/AFCON/Afconwk40.pdf
Es hätte durch dieses Schiff nach Bremerhaven gelangen sollen!
Am 11.09. ging auch die PELAGIC PIRANHA von Durban nach Wilhelmshaven. Die hast du dann wohl knapp verpasst.