Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
Beste Antwort im Thema
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
14617 Antworten
Zitat:
@Tjaas schrieb am 7. Oktober 2022 um 14:06:05 Uhr:
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 7. Oktober 2022 um 13:16:49 Uhr:
Ich würde mal vermuten, dass das Produktionsdatum erst mit Abschluss der Endmontage ersichtlich ist. Das wäre dann Status 155/160. Mit 165 verlässt er dann das Werk. Produktion sollte eigentlich nicht länger als 3 Tage dauern. Wie lange er dann bis zum Händler braucht ist schwer zu sagen, da von vielen Faktoren abhängig …. Wann geht er aufs Schiff? Wie lange fährt das Schiff (kann je nach „ports of call“ variieren)? Hat die Spedition in Deutschland Kapazitäten? …. Ich würde mal mit ca 6-7 Wochen rechnen
Habe übrigens in dieser Sekunde von meinem Verkäufer die Info bekommen, dass meiner in Bremerhaven angekommen ist und nun durch den Zoll muss. Dann gehts weiter 🙂! Produktionsdatum in Spartanburg war bei mir der 08.09.
Das ist sehr interessant!
Meiner ist auf Status 165 und laut Bimmer am 09.09. in Rosslyn produziert worden.
Der Hafenlink spuckt mir keine Daten aus.
Heißt also das Auto steht seit einem Monat am Hafen Durban rum!?
Hast du auch Durban RoRo ausgewählt?
Du musst unbedingt nach der VIN Eingabe eine neue Zeile öffnen.
Bei mir ging es ohne Probleme.
Zitat:
@BMWClausi schrieb am 7. Oktober 2022 um 15:04:37 Uhr:
Zitat:
@Tjaas schrieb am 7. Oktober 2022 um 14:06:05 Uhr:
Das ist sehr interessant!
Meiner ist auf Status 165 und laut Bimmer am 09.09. in Rosslyn produziert worden.
Der Hafenlink spuckt mir keine Daten aus.
Heißt also das Auto steht seit einem Monat am Hafen Durban rum!?
Hast du auch Durban RoRo ausgewählt?
Du musst unbedingt nach der VIN Eingabe eine neue Zeile öffnen.
Bei mir ging es ohne Probleme.
Leider nicht
No data found
🙁
Bei mir hat es super funktioniert! @BMWClausi vielen Dank für den Link
Darf ich fragen wann er bestellt wurde?
Denn bei mir steht auch Dezember in der AB 🙂
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 7. Oktober 2022 um 13:48:14 Uhr:
Zitat:
@MFuntast schrieb am 7. Oktober 2022 um 13:37:53 Uhr:
Congrats 4 Wochen bis BHV finde ich zügigGlückliche Fügung 🙂 - er hat gleich das erste Schiff erwischt, das am 12.09. in Charleston losgefahren ist. Wenn das nicht geklappt hätte, dann würde er heute verladen und wäre dann ca. am 18.10. in BHV gewesen. Wäre für mich auch ok gewesen, da ich einen Liefertermin von Dezember 2022 in der AB habe. In der heutigen Zeit ging das echt zügig, da ich eigentlich alle Assistenten und elektronischen Heinzelmännchen bestellt habe.
Ähnliche Themen
Zitat:
@luggi22 schrieb am 7. Oktober 2022 um 22:40:23 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 7. Oktober 2022 um 13:48:14 Uhr:
Glückliche Fügung 🙂 - er hat gleich das erste Schiff erwischt, das am 12.09. in Charleston losgefahren ist. Wenn das nicht geklappt hätte, dann würde er heute verladen und wäre dann ca. am 18.10. in BHV gewesen. Wäre für mich auch ok gewesen, da ich einen Liefertermin von Dezember 2022 in der AB habe. In der heutigen Zeit ging das echt zügig, da ich eigentlich alle Assistenten und elektronischen Heinzelmännchen bestellt habe.
Bestellung am 31.05., AB vom 10.06.
Gruessgott
Hat irgendwer gehoert von Nachruestungsarbeiten nachdem das Fahrzeug in Europa transportiert ist und bevor es ausgeliefert ist?
Mein 2.0i ist am16 August in Zeebrugge gelandet (in Rosslyn am 23. Woche produziert) aber immer "bei BMW AG geblieben um einige teile nachgeruestet zu werden" gemaess der Haendler.
Bitte entshuldigen meine Fehler (Deutsch ist nicht meine Muttersprache) und Danke im voraus.
Kurze Frage zu den Scheinwerfern. Werden alle X3 inkl. M-Modelle, welche nun bis Ende 2022 gebaut werden, ohne adaptive LEDs oder Laserlicht gebaut? Hier gab es doch Restriktionen oder nicht?
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 8. Oktober 2022 um 00:45:47 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 8. Oktober 2022 um 00:45:47 Uhr:
Zitat:
Bestellung am 31.05., AB vom 10.06.
Das ist quasi identisch wie bei mir. Bestellung Ende Mai. Produktionsdatum 20.09 in Spartanburg. Er wird dann wohl ca. am 18.10 in Bremerhaven ankommen. Das ist super, hatte mit schlimmerem gerechnet. Auch ist alles drin was ich bestellt habe inklusive HUS, Laserlicht und so ziemlich allem anderen
4 Wochen für das reine Shipping ist schon ziemlich gut. Da können die iX3 Besteller nur von träumen :-D
Zitat:
@koupar schrieb am 8. Oktober 2022 um 16:04:30 Uhr:
GruessgottHat irgendwer gehoert von Nachruestungsarbeiten nachdem das Fahrzeug in Europa transportiert ist und bevor es ausgeliefert ist?
Mein 2.0i ist am16 August in Zeebrugge gelandet (in Rosslyn am 23. Woche produziert) aber immer "bei BMW AG geblieben um einige teile nachgeruestet zu werden" gemaess der Haendler.
Bitte entshuldigen meine Fehler (Deutsch ist nicht meine Muttersprache) und Danke im voraus.
Hallo, es kann möglich sein, dass im Werk nicht immer alle Teile vorhanden sind und im Nachhinein vor der Auslieferung noch Teile durch BMW nachgerüstet werden müssen.
Zitat:
GruessgottHat irgendwer gehoert von Nachruestungsarbeiten nachdem das Fahrzeug in Europa transportiert ist und bevor es ausgeliefert ist?
Ja, ich (X3M). Auch in Seebrügge, lt. Bmw Belgien fehlt wahrscheinlich das Display, können es aber nicht mit Sicherheit sagen.
Zitat:
@drophead schrieb am 8. Oktober 2022 um 16:41:21 Uhr:
Kurze Frage zu den Scheinwerfern. Werden alle X3 inkl. M-Modelle, welche nun bis Ende 2022 gebaut werden, ohne adaptive LEDs oder Laserlicht gebaut? Hier gab es doch Restriktionen oder nicht?
Also Laserlicht und Adaptive LED Scheinwerfer, von dieser Restriktion sind nur die 20i,20d und 30e ab Produktion Oktober bis Ende des Jahres betroffen….30d und M40i M40d bekommen diese Ausstattung
Zitat:
@G21_340i schrieb am 8. Oktober 2022 um 18:09:04 Uhr:
Zitat:
Bitte entshuldigen meine Fehler (Deutsch ist nicht meine Muttersprache) und Danke im voraus.Ja, ich (X3M). Auch in Seebrügge, lt. Bmw Belgien fehlt wahrscheinlich das Display, können es aber nicht mit Sicherheit sagen.
Genauso auch bei mir! Laut BMW BeLux fehlt das Display.
Ich mache mich aber Sorgen auch weil die Liste vom Bimmer.Work nicht genau mit meiner AB uebereinstimmt.
Z.B. es fehlt Driving Assistant Pack (5AS).
Wird das auch nachgeruestet lokal oder braucht das einfach nur den Bildschirm um komplett zu werden??
Zitat:
@koupar schrieb am 8. Oktober 2022 um 20:05:41 Uhr:
Zitat:
@G21_340i schrieb am 8. Oktober 2022 um 18:09:04 Uhr:
Ja, ich (X3M). Auch in Seebrügge, lt. Bmw Belgien fehlt wahrscheinlich das Display, können es aber nicht mit Sicherheit sagen.
Genauso auch bei mir! Laut BMW BeLux fehlt das Display.
Ich mache mich aber Sorgen auch weil die Liste vom Bimmer.Work nicht genau mit meiner AB uebereinstimmt.
Z.B. es fehlt Driving Assistant Pack (5AS).
Wird das auch nachgeruestet lokal oder braucht das einfach nur den Bildschirm um komplett zu werden??
Die Bimmer Liste ist bei mir auch nicht korrekt - da stehen so lustige Sachen wie Blaulicht und Martinshorn drauf. Also nur die Ruhe