Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Ich hatte bisher die adaptiven LED und war damit sehr zufrieden, verspreche mir allerdings von den Laserscheinwerfern noch eine Verbesserung. Wenn es bei meinem bestellten Neuen alternativ noch die Adaptiven gegeben hätte dann hätte ich bis Dezember gewartet, aber so halt nicht.

Hallo in die Runde,
Ich habe heute endlich meinen X3 30d in Empfang genommen und melde mich hier aus dem Warteraum ab.

Für alle die noch warten - erster Eindruck nach ca. 55 km - das Warten lohnt sich!
Also haltet durch - morgen gibt es dann mal ein paar Bilder.
VG

Viel Spaß und allseits gute Fahrt!

Zitat:

@Sonnenkopp2012 schrieb am 31. August 2022 um 17:44:53 Uhr:

Ich habe ein Angebot für einen Vorführwagen, 3.0d, in fast identischer Zusammenstellung aber mit vollem Innovationspaket, also mit Headup-Display und Laserscheinwerfer erhalten welches ich annehmen werde. NP liegt bei knapp 88.000 und Angebot liegt bei knapp 75.000. Es fehlt zwar die elektrische Sitzeinstellung und das Stop&Go aber dafür sind das Pano-Dach & die Sitzlüftung dabei. Damit kann ich Leben!

Sehr gute Entscheidung ... hatte den Motor auch schon, hat wirklich Dampf bei minimalem Verbrauch.
Laserlicht macht sich eigentlich nur auf wirklich stockfinsterer Straße bemerkbar. Hatte mir etwas mehr erhofft, da es bei den neuen Facelifts nur noch die Kombi Laser + Adaptives Kurvenlicht gibt, blieb leider keine andere Wahl.

Ähnliche Themen

Ich habe meinen Anfang März bestellt (Dienstwagen). Wollte zuerst den x30i, habe mich aber tatsächlich auf Grund der fehlenden Ausstattung wie HU-Display für den M40i entschieden.

Quasi Vollausstattung.

Eigentlicher Liefertermin war Juni.
Aus Juni wurde August und aus August wurde jetzt November.

Aktuell steht er mit Statuscode 111 LW-voraus 47/11/2022 im System. Wie realistisch ist das aus eurer Erfahrung, dass es dabei bleibt?

Ich finde es wirklich unsäglich, aber wenigstens ist BMW mir mit einer Mobilitätsunterstützung entgegengekommen. So zahlt BMW für 3 Monate €750 als Unterstützung für einen Mietwagen, welcher allerdings auch ein BMW sein muss.

Fahre jetzt aktuell den 5er Touring und der lässt einen die Wartezeit ganz angenehm überbrücken. Und finanziell ist es natürlich auch ein gutes Paket von BMW.

Aber noch länger als Ende November wollte ich jetzt eigentlich nicht warten.

Sieht schlecht aus würde ich sagen...

Ich war gestern bei BMW, mein M40i bestellt im Mai ist mit der Lieferung ebenfalls verschoben auf November.

Bin zwar kein Pessimist aber Realist, wird eher noch später werden. Das wäre dann insgesamt mehr als ein halbes Jahr.

Naja wenn man sich hier die Berichte durchliest liegt die Zeit für den Transport vom Produktionsstandort nach Bremerhaven anscheinend schon bei 6-8 Wochen und dann kommen nochmal ein paar Tage mehr oder weniger dazu bis er beim Händler steht.

Und der Wagen ist nicht mal gebaut...

Hi

Also jetzt bin ich vollends verwirrt. Ich habe grade meinen Verkäufer angerufen, um zu fragen was denn nun Sache ist mit den adaptiven LED.
Laut ihm ist mein Auto nicht betroffen (xDrive 20i) und die Scheinwerfer sind noch "im System drin" so wie er sich ausdrückte. Laut seiner Aussage ist nur das Innovationspaket weggefallen.

Wie kann das sein?
Also entweder ist der Gute wirklich nicht ganz auf der Höhe, oder der X3 wird diesen Monat noch gebaut. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, da er vor 4 Wochen noch Status 027 hatte. Oder kann es genau wegen dem noch zu frühen Status sein, das beim Verkäufer noch nicht dazu in meiner Bestellung auftaucht weil ja noch keine Baubarkeitsprüfung stattfand?

Ach, ich weiss auch nicht.....

Gruß Hoffi

Vielleicht mal ein kleiner Lichtblick/Hoffnungsschimmer im sonst recht düsteren Auslieferungschaos … Unser 30d wurde Anfang August in SA gebaut und ist bereits jetzt in Bremerhaven … bestätigte Auslieferung in 2 Wochen in der BMW Welt.

Manchmal ist der Transport doch schneller als gedacht … ich habe den geplanten Auslieferungstermin eigentlich schon gedanklich verworfen, als ich vom Produktionsdatum gehört habe.

Kann aber auch echt sein, dass wir hier nur fett Glück gehabt haben und im Hafen zum damaligen Zeitpunkt ein fast vollständig beladenes Schiff quasi Abfahrbereit stand oder sie ggf. das Fahrzeug priorisiert haben um den BMW Welt Termin einzuhalten …

Zitat:

@ksauschu schrieb am 1. September 2022 um 17:32:02 Uhr:

Vielleicht mal ein kleiner Lichtblick/Hoffnungsschimmer im sonst recht düsteren Auslieferungschaos … Unser 30d wurde Anfang August in SA gebaut und ist bereits jetzt in Bremerhaven … bestätigte Auslieferung in 2 Wochen in der BMW Welt.

Manchmal ist der Transport doch schneller als gedacht … ich habe den geplanten Auslieferungstermin eigentlich schon gedanklich verworfen, als ich vom Produktionsdatum gehört habe.

Kann aber auch echt sein, dass wir hier nur fett Glück gehabt haben und im Hafen zum damaligen Zeitpunkt ein fast vollständig beladenes Schiff quasi Abfahrbereit stand oder sie ggf. das Fahrzeug priorisiert haben um den BMW Welt Termin einzuhalten …

Glückwunsch 🙂

Zitat:

@HOFFI schrieb am 1. September 2022 um 15:40:35 Uhr:

Hi

Also jetzt bin ich vollends verwirrt. Ich habe grade meinen Verkäufer angerufen, um zu fragen was denn nun Sache ist mit den adaptiven LED.
Laut ihm ist mein Auto nicht betroffen (xDrive 20i) und die Scheinwerfer sind noch "im System drin" so wie er sich ausdrückte. Laut seiner Aussage ist nur das Innovationspaket weggefallen.

Wie kann das sein?
Also entweder ist der Gute wirklich nicht ganz auf der Höhe, oder der X3 wird diesen Monat noch gebaut. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, da er vor 4 Wochen noch Status 027 hatte. Oder kann es genau wegen dem noch zu frühen Status sein, das beim Verkäufer noch nicht dazu in meiner Bestellung auftaucht weil ja noch keine Baubarkeitsprüfung stattfand?

Ach, ich weiss auch nicht.....

Gruß Hoffi

Verstehe ich auch nicht, die Scheinwerfer sind doch im Innovationspaket enthalten?
Bei mir war tatsächlich die Aussage, dass wegen des zu frühen Status die Restriktionen noch nicht offiziell sind. Das sollte zunächst nur für Produktion im 4. Quartal 2022 gelten, und meine Bestellung wäre frühestens Ende Q1 2023 in Produktion. Bis dahin könnte es sein, dass sie die Scheinwerfer wieder anbieten, was ich aber nicht glaube.

Das ist richtig, der Entfall gilt nach jetzigem Stand nur bis Ende Dezember. Fahrzeuge die also voraussichtlich für Januar oder später geplant sind, sind nicht vom Entfall betroffen und die Scheinwerfer bleiben im System. Falls er vorgezogen wird, fallen die aber raus, bzw. muss dein Händler dann tätig werden.

Entfall bis Ende des Jahres kann auch heißen „wir haben noch keinen Plan was 2023 passiert“.

Ich habe eben noch mal mit meinem Verkäufer telefoniert, es kommen laufend Listen, auf denen Kunden über Streichungen informiert werden sollen. Nur die M Modelle sind wohl bei BMW immer (= grundsätzlich) außen vor.

Und ich würde auch sagen, "langfristig", also ab 2023 ist nichts sicher. In gewisser Weise also Hinhaltetaktik und Prinzip Hoffnung. Wenn es mit dem Teilemangel weiter geht, wird auch das Streichungssystem bleiben.

Deine Antwort