Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
Beste Antwort im Thema
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
14617 Antworten
So, ich habe heute Post bekommen mit mehr Schatten als Licht:
1. Lieferdatum Oktober 22
2. Preiserhöhung weiter gegeben
3. Berührungslose Heckklappe fällt weg.
Ich kann w/3. stornieren und schwanke hin und her. Die Preiserhöhung ist auch ärgerlich aber immerhin kann ich jetzt die Konfiguration noch anpassen ohne dass mir eine Preiserhöhung sofort vor die Füße fällt, ist ja schon da (hab für mich festgestellt was ich wirklich brauche, was nicht und was mir besser gefällt).
Was meint ihr?
Zitat:
@klaus40 schrieb am 26. Juli 2022 um 20:49:50 Uhr:
Also bei mir hat der Wagen ca. 1 Woche bei der Spedition gestanden und dann war das gute Stück beim Händler. Der Händer meinte, die Spediteure warten darauf, das sie bei einer Fahrt in eine Region den LKW vorher voll haben. Das kann auch ein Grund sein.
LKWs voll zu bekommen sollte hoffentlich für die NL Hamburg mit 5 Filialen nicht so schwer sein, hoffe ich jedenfalls 😁
Entfall Berührungslose Heckklappe.. wird das mit einem Code in der AB aufgeführt oder wie seht ihr, dass ihr von diesem Entfall betroffen seit.
Also in meiner AB vom 29.3.2022 steht nix von dem Entfall. Und auch in der AB von Ende April (Adaptive M Fahrwerk hinzugefügt) steht nix von einem Entfall der berührungslosen Heckklappe. Das Innovationspaket mit Komfortzugang ist aufgelistet.
Zitat:
@MFuntast schrieb am 26. Juli 2022 um 21:11:15 Uhr:
3. Berührungslose Heckklappe fällt weg.Ich kann w/3. stornieren und schwanke hin und her. Die Preiserhöhung ist auch ärgerlich aber immerhin kann ich jetzt die Konfiguration noch anpassen ohne dass mir eine Preiserhöhung sofort vor die Füße fällt, ist ja schon da (hab für mich festgestellt was ich wirklich brauche, was nicht und was mir besser gefällt).
Was meint ihr?
Da müsste man schon alle Daten kennen, Modell, wann bestellt, Kosten der Erhöhung?
Ähnliche Themen
Zitat:
3. Berührungslose Heckklappe fällt weg.Ich kann w/3. stornieren und schwanke hin und her. Die Preiserhöhung ist auch ärgerlich aber immerhin kann ich jetzt die Konfiguration noch anpassen ohne dass mir eine Preiserhöhung sofort vor die Füße fällt, ist ja schon da (hab für mich festgestellt was ich wirklich brauche, was nicht und was mir besser gefällt).
Was meint ihr?
Also ich sehe hier keinen Grund zu stornieren, da ist doch deutlich mehr Sonne als Schatten 😉
Zitat:
@dcm270 schrieb am 26. Juli 2022 um 21:23:21 Uhr:
Zitat:
Was meint ihr?
Also ich sehe hier keinen Grund zu stornieren, da ist doch deutlich mehr Sonne als Schatten 😉
Danke !
Danke für die Info. Dann sollte unser M40d nicht betroffen sein. Mal abwarten. Unverbindlicher Übergabegermin soll Oktober sein. Laut dem Freundlichen soll das Fahrzeug im August für September in den USA in die Produktion eingeplant werden und dann Ende Oktober Anfang November wie bestellt übergeben werden. Mal schauen ob das so funtioniert. Wären dann 7 Monate Lieferzeit gewesen.
Alle zeitnah produzierten G01 und G08 sind vom Entfall betroffen. Da wird dein bestellter M40 keine Ausnahme sein ;-)
Zitat:
@JogiJoX schrieb am 26. Juli 2022 um 21:22:39 Uhr:
@MFuntastEntfall Berührungslose Heckklappe.. wird das mit einem Code in der AB aufgeführt oder wie seht ihr, dass ihr von diesem Entfall betroffen seit.
Also in meiner AB vom 29.3.2022 steht nix von dem Entfall. Und auch in der AB von Ende April (Adaptive M Fahrwerk hinzugefügt) steht nix von einem Entfall der berührungslosen Heckklappe. Das Innovationspaket mit Komfortzugang ist aufgelistet.
Hi
Gesehen habe ich das gar nicht. In meiner Auftragsbestätigung vom 06.04.22 ist die berührungslose Heckklappe aber auch erst gar nicht aufgeführt, obwohl zu dieser Zeit noch lieferbar.
Ich habe halt hier im Forum erfahren, das es den Entfall für Fahrzeuge ab Juni gibt (Baudatum) und habe meinen Händler gefragt. Der hat das bestätigt, aber ich habe keine neue Auftragsbestätigung deswegen erhalten.
Bin mal gespannt ob ich noch was bekomme, bzw. es in der neuen Auftragsbestätigung drin steht wenn ich endlich die Farbe ändern kann.
Gruß Hoffi
Mahlzeit! Ich hole morgen meinen X3 30d M-Paket ab. Der Händer hat mir mitgeteilt, das bei mir das Life Cockpit Prof. verbaut wurde, obwohl ich das nicht bestellt habe. Mehrpreis 1.250 EUR. Wir haben uns darauf verständigt, die Mehrkosten zu teilen. Da der Wagen seit Bestellung ca. 1,8 TEUR teurer geworden ist, halte ich das beiderseits für fair. Was ich mich gerade frage? Das Life Cockpit Plus ist ja mit dem 12,2 Instrumentendisplay und 10,25 Control Display seit April Serie. Kostet lediglich die Vergrößerung des Control Display von 10,25 auf 12,30 diese 1.250 EUR? Kapiere ich irgendwie nicht.
Ansonsten habe ich wie bei den letzten Neuwagen auch wie immer ne feuchte Hose wenn ich an morgen denke. Meine Frau hält mich für bescheuert, aber das liegt bei mir wohl in den Genen. ;-)
Geht mir auch immer so und auch meine bessere Hälfte versteht mich nicht.
Bist also nicht allein.
Also bei mir (die weibliche bessere Hälfte) ist das auch immer so. Freu mich schon extrem auf meinen X3 M40d. Und mein Mann kann das sehr gut verstehen :-)
Jetzt bin ich etwas verwirrt.
Ist es nicht so, dass das Live Instrumentencockpit analog ist, während das Prof. volldigital?
Zitat:
@HOFFI schrieb am 27. Juli 2022 um 01:00:32 Uhr:
Zitat:
@JogiJoX schrieb am 26. Juli 2022 um 21:22:39 Uhr:
@MFuntastEntfall Berührungslose Heckklappe.. wird das mit einem Code in der AB aufgeführt oder wie seht ihr, dass ihr von diesem Entfall betroffen seit.
Hi
Gesehen habe ich das gar nicht. In meiner Auftragsbestätigung vom 06.04.22 ist die berührungslose Heckklappe aber auch erst gar nicht aufgeführt, obwohl zu dieser Zeit noch lieferbar.
Ich habe halt hier im Forum erfahren, das es den Entfall für Fahrzeuge ab Juni gibt (Baudatum) und habe meinen Händler gefragt. Der hat das bestätigt, aber ich habe keine neue Auftragsbestätigung deswegen erhalten.Bin mal gespannt ob ich noch was bekomme, bzw. es in der neuen Auftragsbestätigung drin steht wenn ich endlich die Farbe ändern kann.
Gruß Hoffi
Mein X4 M40d Baudatum 06/22 hat die berührungslose Heckklappenöffnung nicht. Er steht seit dieser Woche beim Freundlichen. In der AB vom 28.03.22 war sie noch enthalten. Ich bekommen eine Gutschrift über 80,00€ brutto beim KP.