Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Zitat:

@kallekenkel schrieb am 4. Mai 2018 um 09:32:20 Uhr:

Deutschland hat ab sofort nicht mehr nur noch 80 Millionen Bundestrainer, sodern nun auch 80 Millionen Produktionsplaner
/ Global Operations Manager 😁

Nun...

Für diejenigen, denen meine Fragestellung zu subtil war, anders gefragt.

Warum gibt es eine so komplizierte Quotenregelung?

Nachdem in diesem Threat eindeutig erkennbar ist, dass viele Verkäufer augenscheinlich

damit völlig überfordert sind, muss es doch tiefere Beweggründe dafür geben.

Vielleicht gibt es hier Insiderwissen?

Hier die nächsten Abfahrten

Zitat:

@Niveaumuc schrieb am 4. Mai 2018 um 09:57:50 Uhr:

Hallo zusammen,

wir haben gestern von unserem Händler mitgeteilt bekommen, das wir unser Fahrzeug ( X3 30d, bestellt Anfang Februar 2018) nicht wie geplant in der BMW abholen können, sondern zwingend vom Händler abholen müssen...

Hier Zitat aus der Mail:

"Zum Hintergrund: Aufgrund der sehr großen weltweiten Nachfrage des X3 hat BMW neben der Produktion in Spartanburg/USA auch die Produktion in Rosslyn/Südafrika eingerichtet. So konnten die Lieferzeiten einigermaßen im Rahmen gehalten werden.
Zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung war leider noch nicht bekannt gegeben, dass die Rosslyn-Produktionen nicht über die BMW Welt geliefert werden können. Doch konnte nur diese Aufsplittung auf zwei Produktionsstandorte eine Lieferung in 2018 noch ermöglichen. Ein Wechsel der Produktion Ihres X3 nach Spartanburg ist theoretisch möglich, würde dann aber leider eine Lieferung in 2019 bedeuten.

Bitte entschuldigen Sie die Umstände, die ehrlicherweise auch uns überrascht haben."

Weiß jemand mehr... WARUM? Ich versteh´s nicht??

Naja, das stimmt so auch nicht ganz.
Fakt ist, bei Bestellung eines X3 aus Rosslyn, kann derzeit keine Auslieferung in der BMW-Welt gebucht werden.
Habe das gleiche Problem, obwohl ich nicht zwingend den X3 in der BMW-Welt abholen muss.
(Hatte schon 3 mal das Vergnügen und so prickelnd war's jetzt auch nicht)
Ich weiß aber, dass er bei Status 195, den Wagen noch nachträglich in die Welt umziehen kann.

Ob es an besonderen Kontakten in die Neuwagendisposition liegt oder daran, das mein Händler zu Fuß in die Welt laufen kann oder ob alle das machen können, weiß ich natürlich nicht.

Sprich doch deinen Dealer mal auf das BMW Welt Ziehformular an 😉

Zitat:

@TJM40i schrieb am 4. Mai 2018 um 22:59:12 Uhr:

kannst du das auch für Rosslyn? 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@TJM40i schrieb am 4. Mai 2018 um 22:40:48 Uhr:

Zitat:

@X4aufX3M40i schrieb am 4. Mai 2018 um 11:25:30 Uhr:

Was hast Du für einen VIN vielleicht ist meiner auch dabei Status 165 am 26.04.2018

Wenn Dein Auftrag Status 165 hat, kann Dein Dealer Dir die VIN nennen. Damit kommst Du an den Produktionstag über Bimmerwork. Bei einer Produktion 24.4 scheint eine Abfahrt 1. Mai realistisch.

Podukionstag 25.04. dann könnte er auch dabei sein😁
Danke

Zitat:

@BMW330ci01 schrieb am 4. Mai 2018 um 20:29:53 Uhr:

Hallo, jetzt geht es mit den kleinen Benziner los. Hab heute meinen Freundlichen angerufen und mein 30i (bestellt Ende Dezember 2017 in Deutschland) hat nun Status 150 und wird in der KW 20/18 produziert, mit OPF und 6d-Temp (sieht man auch in der VIN). Auslieferung Ende Juni.

Danke für die Info. Kannst Du uns bitte auf den laufenden halten. Danke.

Zitat:

@dabiggy schrieb am 4. Mai 2018 um 23:41:13 Uhr:

Zitat:

@TJM40i schrieb am 4. Mai 2018 um 22:59:12 Uhr:

kannst du das auch für Rosslyn? 🙂

Nächster Seehafen ist Durban. Läuft der Transport von hier nach Bremerhaven? Wer weiß es?

Zitat:

@BMW330ci01 schrieb am 4. Mai 2018 um 20:29:53 Uhr:

Hallo, jetzt geht es mit den kleinen Benziner los. Hab heute meinen Freundlichen angerufen und mein 30i (bestellt Ende Dezember 2017 in Deutschland) hat nun Status 150 und wird in der KW 20/18 produziert, mit OPF und 6d-Temp (sieht man auch in der VIN). Auslieferung Ende Juni.

Hallo,
wie lautet denn die VIN bitte ?

Die VIN lautet LC57178

Habe heute nach dem Motto "Versuch und Irrtum"
mit verschiedenen VIN probiert, um nach der Info von BMW330ci01, etwas zum x3 2.0i zu erfahren.
Ergebnis: am 05.05.2018 wurden x3 2.0i in Spartanburg gebaut zB VIN LA54512.
Es bewegt sich scheinbar doch was.
Die Hoffnung stirbt zu letzt. ;-)

Eine 20i VIN wurde vorige Woche schon hier im Thread gepostet, aber meinen hab ich in der Range noch nicht entdeckt 😉

Lieferzeit ab Bestellung bei meinem 20d ziemlich genau 7 Monate. Endlich da. 🙂

Die VIN's für den 20i bin ich auch einmal ein wenig durchgegangen. Bis LA54663 sind bereits alle Fahrzeuge produziert oder schon im Vorlauf. Allerdings verwundert es, dass von LA54664 bis LA55194 plötzlich nur noch 'ältere (12/2017 ...) sdrive20i auftauchen. Meines Wissens haben die sdrive20i jedoch eine andere Nummernreihe (LB... - z. B. LB00824).

Deshalb gehe ich davon aus, dass es ab LA55195 wieder mit dem xdrive20i weitergeht. Oder BMW startet dann noch mit einer weiteren Nummernreihe 🙂 ???

Wenn der erste Kunde Mitteilung bekommt, dass er seinen 2.0i mit OPF in Deutschland abholen kann, wäre eine kurze Info hier sehr nett..

So.

War heute bei meinem Händler. 20i, Ende November bestellt in D.
Wurde am 03.05.2018 gebaut und ist jetzt in Transit. VIN ist in diesem Bereich: LA533xx . Abholung Ende Juni.

Deine Antwort