Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Zitat:

@Speeddoc1505 schrieb am 4. Mai 2018 um 15:34:19 Uhr:

Ich habe im Oktober 2017 einen X3 M40i bestellt und aktuell den Status 111 immer noch.
Durch den Produktionsstopp soll ich im Oktober 2018 das Fahrzeug bekommen .

Somit 12 Monate Lieferzeit !

Gruss an alle Wartenden .

Das ist doch Quatsch sieh mal 🙄

Geschätzter Speeddoc, jeder der mehr als einmalig in der Woche hier ließt , hat gefühlte xxx mal von deinem Problem vernommen ! Kann es mit noch soviel Verstand nicht nachvollziehen wo dein M40i vergraben ist. Kann mir auch nicht vorstellen, dass du es nicht weißt ! Grundsätzlich darfst schreiben was möchtest ...... also nur weiter, ist ok . Mein Fakt 22.01 natürlich im 2018 bestellt, der M40i produziert am 16.04 mit VIN 20210 , aktuell auf dem Schiff oder am Bremerhafen ! Bitte kläre das doch selbst mal fundiert ab , anstatt ....... ! Hey allen ein aufgestelltes Weekend ! Gruß

Zitat:

@d_boy schrieb am 4. Mai 2018 um 14:26:23 Uhr:

Ich habe in D im Nov/2017 den X3 2.0i bestellt- bis heute kann mir niemand etwas zum Status sagen!

Ging mir bis vorletzte Woche genauso. Dann habe ich bei meinem Händler einmal richtig Alarm gemacht. Dann Info von BMW München, kein Liefertermin mehr. Du musst Deinen Händler jetzt mal in den ... treten. Von allein lößt sich das Problem nicht. Nach 6 Monaten keinen Status - das kannst Du doch so nicht stehen lassen.

Zitat:

@DaSpilli schrieb am 3. Mai 2018 um 20:41:39 Uhr:

Zitat:

@Lokoo1 schrieb am 3. Mai 2018 um 16:26:36 Uhr:

Hallo DaSpilli,

guter Tip ich habe es tatsächlich Schriftlich.

Nach kleiner Rückfrage rudert mein Händler jetzt ein wenig.
Wo bei 6c oder 6DTemp bei mir nicht die große rolle spielt.
Wie ist dein Information zu deinem Fahrzeug?

Cool, wenn Dein Händler das nicht liefern kann, was er Dir versprochen hat,
wäre jetzt die Zeit, nachzuverhandeln 😉

Meine Info ist 6c. Leasing, 3 Jahre mit Dieselrücknahmeversprechen.
Mich zwickt nix mit 6c. Sauberer soll der 6d-Temp angeblich auch nicht sein,
nur eben anders gemessen. (Stimmt das?)
Deswegen alles gut, hauptsache der X3 kommt bald 😁

Wo wird denn Deiner ausgeliefert?

WOW, laut BimmerWork haben die Gestern und Heute über 50 Stück 30d´s in Rosslyn zusammen geklöppelt.
So langsam haben die wohl den Dreh raus 🙂

So heute neue Informationen.
Übergabe ende Juli anfang August.
Wird 6c
Freu mich drauf
Das mit den Werten der Abgase würde mir auch mitgeteilt gleiche Werte nur anderes Messverfahren.
Dann müssten unsere eigentlich in den nächsten 3-4 Wochen in die Produktion gehen.
Wenn ich die VIN bekomme melde ich mich.😎

Ähnliche Themen

Zitat:

@d_boy schrieb am 4. Mai 2018 um 14:27:52 Uhr:

Kurz was anderes: ist die Typenbezeichnung (damit meine ich die Motorisierung 2.0i z.B.) hinten drauf oder seitlich! Im Konfigurator (habe das M Paket bei meinem 2.0i dazu konfiguriert) wird es hinten angezeigt und nur das M seitlich! Aber im Text steht dazu: Seitliche Typenbezeichnung. Kann dazu jemand was sagen?

Der Konfigurator stimmt nicht.
Wenn man die Typenbezeichnung wählt, dann ist hinten rechts - direkt unterhalb der Kante unterhalb der Heckscheibe - ein Typenschild "X3" ohne Motorisierung angebracht. An den vorderen Türen, auf Höhe der unteren Kante des Fake "Air Breathers" steht dann ein Xdrive mit Motorbezeichnung, z.B. 20i

Du bist so clever. Hast aber überhaupt null Ahnung.
Schau dir die Bestellung an und dann kannst du mit mir weiter reden.

@chatscha schrieb am 4. Mai 2018 um 15:48:00 Uhr:
Geschätzter Speeddoc, jeder der mehr als einmalig in der Woche hier ließt , hat gefühlte xxx mal von deinem Problem vernommen ! Kann es mit noch soviel Verstand nicht nachvollziehen wo dein M40i vergraben ist. Kann mir auch nicht vorstellen, dass du es nicht weißt ! Grundsätzlich darfst schreiben was möchtest ...... also nur weiter, ist ok . Mein Fakt 22.01 natürlich im 2018 bestellt, der M40i produziert am 16.04 mit VIN 20210 , aktuell auf dem Schiff oder am Bremerhafen ! Bitte kläre das doch selbst mal fundiert ab , anstatt ....... ! Hey allen ein aufgestelltes Weekend ! Gruß

Lieber Speeddoc1505, ist es eigentlich so schwierig ordentlich zu zitieren oder zu quoten. Außer Dir schaffen es alle andere doch auch - wirklich alle-, nur Du schreibst irgendwo in den zitierten Text rein oder oben drüber. Dann kann man nur ahnen, wer denn nun was geschrieben hat oder worum es eigentlich geht.

Es ist ja toll das Du bei BMW Berlin ein Auto bestellt hast, aber deine Lieferterminprobleme kannst Du doch am besten mit deinem Verkäufer direkt klären.

Wer hier aufmerksam mitliest kommt zum Schluss dass deine Probleme keinesfalls symptomatisch für die BMW Lieferzeiten sind, die meisten bekommen ihr Fahrzeug erheblich schneller und zum vereinbarten Termin.

Speeddoc,
schon mal was von Datenschutz gehört? Hoffe dein Verkäufer ist informiert, dass du hier so seinen Namen veröffentlichst? Sonst sicher kein Problem, dass er darauf aufmerksam (gemacht) wird, dass er hier so an den Pranger gestellt wird.
Junge Junge
Und wenn du es so draufhast, warum fragst du in einem anderen Thread, wo der M40i gebaut wird???

Zitat:

@Speeddoc1505 schrieb am 4. Mai 2018 um 15:34:19 Uhr:

Ich habe im Oktober 2017 einen X3 M40i bestellt und aktuell den Status 111 immer noch.
Durch den Produktionsstopp soll ich im Oktober 2018 das Fahrzeug bekommen .

Somit 12 Monate Lieferzeit !

Gruss an alle Wartenden .

Stell doch mal Deine Bestellung da rein. Ich bekomme kommende Woche meinen X3 M40i, welcher im Januar bestellt wurde. Sorry, Speeddoc - das kauf ich Dir nicht ab!

@Speeddoc... evtl. die Klausel nur mit OPF drin? Würde vieles erklären...

Es kann jetzt jeder seinen Kommentar dazu abgeben.
Allerdings ändert das nichts an der Realität.

Fakt ist: 12 Monate Lieferzeit wurden avesiert

Hallo, jetzt geht es mit den kleinen Benziner los. Hab heute meinen Freundlichen angerufen und mein 30i (bestellt Ende Dezember 2017 in Deutschland) hat nun Status 150 und wird in der KW 20/18 produziert, mit OPF und 6d-Temp (sieht man auch in der VIN). Auslieferung Ende Juni.

Zitat:

@Speeddoc1505 schrieb am 4. Mai 2018 um 19:26:33 Uhr:

Es kann jetzt jeder seinen Kommentar dazu abgeben.
Allerdings ändert das nichts an der Realität.

Fakt ist: 12 Monate Lieferzeit wurden avesiert

Kann es sein , dass du selbst 12 Monate avisiert hast ?

Im F25 Forum hat vor einiger Zeit jemand einen Thread eröffnet und über ein Jahr den Thread mit Aktualisierungen seiner Bestellung gefüttert . Aber er hat von Anfang an gesagt , dass er den Wagen so spät übernehmen möchte .

Im G01 Forum wäre noch Platz für deinen Thread

Nur so zur Info, m40i bestellt in der CH im Februar 18 wird in KW20 gebaut und beim Händler KW27/28!
Bei Bestellung wurde mir mitgeteilt das der Liefertermin November 18 sei. Aussage Händler hat dje Schweiz noch Quoten erhalten, darum die frühere Auslieferung.

Zitat:

@X4aufX3M40i schrieb am 4. Mai 2018 um 11:25:30 Uhr:

Zitat:

@TJM40i schrieb am 4. Mai 2018 um 10:34:34 Uhr:

So meiner müsste nun auf der Don Juan in Richtung Bremerhafen sein. Ankunft 12.Mai geplant

Was hast Du für einen VIN vielleicht ist meiner auch dabei Status 165 am 26.04.2018

Wenn Dein Auftrag Status 165 hat, kann Dein Dealer Dir die VIN nennen. Damit kommst Du an den Produktionstag über Bimmerwork. Bei einer Produktion 24.4 scheint eine Abfahrt 1. Mai realistisch.

Deine Antwort