Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Ich habe am 18.04 ein 30d bestellt. Auskunft meines Händlers:
Lieferung Oktober 2018. In meiner Auftragsbestätigung wurde
mir Anfang September bestätigt.
Hat vielleicht jeder Händler andere Quoten?

Zitat:

@Deepblue_GR schrieb am 3. Mai 2018 um 19:37:03 Uhr:

Zitat:

@Speeddoc1505 schrieb am 3. Mai 2018 um 19:36:14 Uhr:

Schade, dass du so denkst.
Aber jeder hat das Recht zur freien Meinungsäußerung.
Gruss

@Deepblue_GR schrieb am 3. Mai 2018 um 16:59:56 Uhr:
Wenn Speeddoc einen X3 bestellt hätte (sogar in Oktober) wäre seiner auch auf dem Schiff. Ich vermute aber, dass er lediglich ein Stimmungsmacher ist und keinen bestellt hat. Mit einer Bestellung im Oktober hätte er ja einen der Ersten bekommen müssen.

Mein Fazit: nur heisse Luft und sonst nichts.

Ich habe meinen im November bei meinem Händler bestellt. Er wiederum hat meinen X3 aber erst im Januar im System erfasst.... und meiner sollte kommende Woche ausgeliefert werden.
[/quote

[/

Ich bin bestimmt nicht der Einzige der so denkt...

Kann alles sein aber
Ich habe auch am ca. 14.07 2017 bestellt also vor ihm

Ich habe bmw Welt Termin jetzt am 30.05. also von daher nix mit einer der ersten
Weil mein Händler keine geordert hatte denk ich mal
Ist aber ok für mich dafür bekomme ich jetzt das Sportdifferential das die ersten nicht hatten

Ich poste euch sofort Bilder aus der ne Welt das ihr seht ich bin kein Stimmungsmacher

0b83ad38-354d-4c63-a012-9687869691d1

Zitat:

@thomasbrinkmann schrieb am 4. Mai 2018 um 06:24:24 Uhr:

Ich habe am 18.04 ein 30d bestellt. Auskunft meines Händlers:
Lieferung Oktober 2018. In meiner Auftragsbestätigung wurde
mir Anfang September bestätigt.
Hat vielleicht jeder Händler andere Quoten?

Ich glaube schon.

Wenn ich meinen Händler richtig verstanden habe, gibt's eine gebuchte Quote.

Dann gibt es aber noch bestimmte Stichtage, wo nicht benötigte Quoten aus z.B. Italien, Frankreich, etc. verteilt bzw. zugewiesen werden.

Irgendwie kompliziert 🙂

Ob da nicht ein Globales "First Come, First Serve" mehr Sinn macht?

Aber wahrscheinlich kriegen wir dann nix, weil der Chinese alles wegkauft 😛

Deutschland hat ab sofort nicht mehr nur noch 80 Millionen Bundestrainer, sodern nun auch 80 Millionen Produktionsplaner
/ Global Operations Manager 😁

Ähnliche Themen

Sehr gut !
😎
@kallekenkel schrieb am 4. Mai 2018 um 09:32:20 Uhr:
Deutschland hat ab sofort nicht mehr nur noch 80 Millionen Bundestrainer, sodern nun auch 80 Millionen Produktionsplaner
/ Global Operations Manager 😁

Hallo zusammen,

wir haben gestern von unserem Händler mitgeteilt bekommen, das wir unser Fahrzeug ( X3 30d, bestellt Anfang Februar 2018) nicht wie geplant in der BMW abholen können, sondern zwingend vom Händler abholen müssen...

Hier Zitat aus der Mail:

"Zum Hintergrund: Aufgrund der sehr großen weltweiten Nachfrage des X3 hat BMW neben der Produktion in Spartanburg/USA auch die Produktion in Rosslyn/Südafrika eingerichtet. So konnten die Lieferzeiten einigermaßen im Rahmen gehalten werden.
Zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung war leider noch nicht bekannt gegeben, dass die Rosslyn-Produktionen nicht über die BMW Welt geliefert werden können. Doch konnte nur diese Aufsplittung auf zwei Produktionsstandorte eine Lieferung in 2018 noch ermöglichen. Ein Wechsel der Produktion Ihres X3 nach Spartanburg ist theoretisch möglich, würde dann aber leider eine Lieferung in 2019 bedeuten.

Bitte entschuldigen Sie die Umstände, die ehrlicherweise auch uns überrascht haben."

Weiß jemand mehr... WARUM? Ich versteh´s nicht??

Zitat:

@dabiggy schrieb am 3. Mai 2018 um 20:13:20 Uhr:

Zitat:

@trebira01 schrieb am 3. Mai 2018 um 13:18:06 Uhr:

Nun ist es auch bei mir soweit.
3.0D M Sport, bestellt am 11.01.2018 (D), mit dem Schiff eingetroffen, an Spediteur übergeben,
gebaut in Spartanburg, Übernahme bei meinem Händler nächste Woche.

Ich freu mich drauf !!

Schon lustig, dass ich zwei Wochen vorher das gleiche Modell in D bestellt habe, meiner aber aus Rosslyn kommt und noch ~160 30Ds (gemäß VIN) vor sich hat..

Wünsche dir eine kurze Restzeit 🙂

Danke, dann stehen ja auch ein paar Feiertage zum Testen bevor, eigentlich sollte er erst Ende Juni kommen, aber nun umso besser.
Spartanburg war von Anfang an gesetzt, muss man nicht verstehen.

So meiner müsste nun auf der Don Juan in Richtung Bremerhafen sein. Ankunft 12.Mai geplant

Zitat:

@TJM40i schrieb am 4. Mai 2018 um 10:34:34 Uhr:

So meiner müsste nun auf der Don Juan in Richtung Bremerhafen sein. Ankunft 12.Mai geplant

Was hast Du für einen VIN vielleicht ist meiner auch dabei Status 165 am 26.04.2018

Bestellt November 17 , georderd für Mai 2107. gestern abgeholt 3.05 . Punktlandung 🙂 M 3.0 d mit Schnickschnack .

Einfach alles gepasst trotz Nachorderung HK /Audiopaket da einfach vergessen . i

Befinde mich ab heute auch in der Warteliste
Bestellt in Österreich , M40i . Lieferung im September , mit Glück auch früher laut Händler
Österreich dürfte eine ausreichend hohe Quote haben

Wäre nett, wenn ein Kunde hier bekannt gibt, falls er einen 2.0i in Deutschland abholen kann und mitteilt, wann er das Auto bestellt hat.

Ich habe in D im Nov/2017 den X3 2.0i bestellt- bis heute kann mir niemand etwas zum Status sagen!

Kurz was anderes: ist die Typenbezeichnung (damit meine ich die Motorisierung 2.0i z.B.) hinten drauf oder seitlich! Im Konfigurator (habe das M Paket bei meinem 2.0i dazu konfiguriert) wird es hinten angezeigt und nur das M seitlich! Aber im Text steht dazu: Seitliche Typenbezeichnung. Kann dazu jemand was sagen?

Ich habe im Oktober 2017 einen X3 M40i bestellt und aktuell den Status 111 immer noch.
Durch den Produktionsstopp soll ich im Oktober 2018 das Fahrzeug bekommen .

Somit 12 Monate Lieferzeit !

Gruss an alle Wartenden .

Deine Antwort