Warteraum, Lieferzeit , Zulassung, Produktionsstand ...

BMW X3 G45

Dann starte ich hier mal mit einem neuen Warteraum. Habe jetzt meine neuen X3 bestellt. 30e, M-Sportpaket, Sophistograu Metallic, 20 Zoll Felgen etc. 😉Das wird also noch mindestens fünf Monate dauern plus X😎

1296 Antworten
Zitat:
@leuson schrieb am 21. Juli 2025 um 07:41:27 Uhr:
Für alle, deren BMW sich auf der TREASURE befindet: Die hat in Ghana abgelegt und ist jetzt auf dem Weg zur Elfenbeinküste, Abidjan. Das ist um die Ecke und dort soll sie heute Abend gegen 20:00 Uhr anlegen. Alter, das ist ja wie eine Straßenbahn, die jede Menge Zwischenstopps macht. Mal sehen, wo der nächste Zwischenstopp sein wird…

Schon Interessant, wenn man sieht das andere Schiffe wie zB die Silver Glory direkt ab Durban nach Zeebrugge etc fahren...

Zitat:
@Baschtl85 schrieb am 21. Juli 2025 um 07:57:20 Uhr:
Schon Interessant, wenn man sieht das andere Schiffe wie zB die Silver Glory direkt ab Durban nach Zeebrugge etc fahren...

Vermutlich hat die Treasure nicht nur BMW für den EU-Markt drauf und entlädt alle paar Kilometer ein paar Fahrgäste (Autos).

Wenn das so weiter geht sind die Schiffe, welche nach der Treasure abgelegt haben, trotz des Vorsprungs, noch früher am Ziel…

Meiner ist auf der Lake Como und das Fährt direkt durch bis Zeebrugge.

Woher wisst ihr auf welchem Schiff euer Auto ist? Mein Händler konnte mir das nicht sagen.

Ist ein M50 also aus den USA

Kann man nur für Südafrika rausfinden.

Zitat:@Ravenous666 schrieb am 21. Juli 2025 um 16:14:26 Uhr:
Kann man nur für Südafrika rausfinden.

Ok danke

Zitat:
@Fox_m50 schrieb am 21. Juli 2025 um 15:28:53 Uhr:
Woher wisst ihr auf welchem Schiff euer Auto ist? Mein Händler konnte mir das nicht sagen.
Ist ein M50 also aus den USA

Für BMWs aus Spartanburg braucht man die Statusnummer. Die kann Dir Dein Verkäufer bei BMW geben. Wenn diese Statusnummer 165 lautet, dann steht das Schiff kurz bevor. Genau kann man das Schiff nicht bestimmen, aber selbst nachsehen macht eben auch bisschen Spaß.

Die meisten X3 aus Spartanburg werden mit Schiffen der Wallenius Wilhelmsen transportiert. Auf deren Homepage unter schedules mal nach der Strecke Charleston-Bremerhaven suchen.

https://www.walleniuswilhelmsen.com/schedules

Dort kannst Du den Namen des Schiffes ablesen und hier suchen, wo es sich befindet:

https://www.marinetraffic.com/en/ais/details/ships/shipid:289932/mmsi:249904000/imo:9515383/vessel:TONSBERG

[quote][i]@lqlqlhixx [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=71976576]schrieb am 30. Mai 2025 um 7:09[/url]:[/i] Muss man seine bestehende Bestellung nun ändern oder werden die Upgrades automatisch hinzugefügt? Meiner (M50) soll im Oktober geliefert werden. Beste Grüße[/quote] Guten Abend, Darf ich mal fragen, wann das Auto bestellt wuerde bitte? Ich habe einen M50 bestellt mitte Juni, und Lieferzeit von Oktober bis Dezember genennt. Vielen Dank! Ein schoenen Abend, Peter.

guten Abend,

wie sieht es aus mit Lieferzeiten der X3 M50? Ich habe vor einem Monat bestellt, erwartete Lieferzeit ist von Oktober bis Dezember.

vielen herzlichen Dank,

ein schoenen Abend Allen,

Peter.

Zitat:
@Fox_m50 schrieb am 21. Juli 2025 um 15:28:53 Uhr:
Ist ein M50 also aus den USA.............
#Hallo, das ist ein Zitat von der Seite 80 :
aber dafür hast du schon einer Antwort bekommen, du musst ein paar Seiten nach hinten lesen, da sind alle Daten welche Modelle, von welchen Hafen und wie zu suchen ist, ist alles detailliert aufgelistet
@Fox_m50 schrieb am 8. Juli 2025 um 08:08:12 Uhr:
Weiss jemand wann die nächsten Schiffe von den USA in See stechen? Meiner kommt von Werk Spartanburg und sollte diese Woche in Produktion gehen.

Schau mal unter: https://webapps.dbh.de/sisinfo/SisInfoWebApp.html?lang=DE

Abfahrthafen: USCHS

Ankunfthafen: DEBRV

Typ: VC

Datum wählen

-> Suche
Zitat:
@iX1 schrieb am 25. Mai 2025 um 09:25:13 Uhr:
Das bestätigt mein Gefühl, dass meine Bestellung in der Priorität eher auf den hinteren Plätzen liegt und andere Bestellungen bevorzugt behandelt werden.

Mein Verkaufer hatte mir gesagt das z.B. das M50 priorisiert wird - hat jemanden hierzu weitere Infos / aehnliche Aussagen bitte?

vielen Dank,

peter.

Zitat:
@leuson schrieb am 21. Juli 2025 um 07:41:27 Uhr:
Für alle, deren BMW sich auf der TREASURE befindet: Die hat in Ghana abgelegt und ist jetzt auf dem Weg zur Elfenbeinküste, Abidjan. Das ist um die Ecke und dort soll sie heute Abend gegen 20:00 Uhr anlegen. Alter, das ist ja wie eine Straßenbahn, die jede Menge Zwischenstopps macht. Mal sehen, wo der nächste Zwischenstopp sein wird…

Hallo leuson, na bravo, meiner fährt auch mit der " Straßenbahn " namens TREASURE

Melde dich bitte wenn du herausfindest wann und wo unsere Autos abgeladen werden - danke

Zitat:
@PeterVH schrieb am 21. Juli 2025 um 19:35:39 Uhr:
Mein Verkaufer hatte mir gesagt das z.B. das M50 priorisiert wird - hat jemanden hierzu weitere Infos / aehnliche Aussagen bitte?
vielen Dank,
peter.
hallo Peter, ich habe auf den vorherigen Seiten solche Aussagen gesehen, musst du ein bisschen
nach hinten blättern. hier z. Bsp. ein Zitat vonn der Seite 78 :

4horsemen

5er

Alle Schiffe aus USA Spartanburg legen in Charleston ab.

Unter https://www.walleniuswilhelmsen.com/schedules nach Schiffen von Charleston nach Bremerhaven suchen. Unter vesselfinder.com kann man die Schiffe dann auch selbst verfolgen.

Zitat:
@PeterVH schrieb am 21. Juli 2025 um 19:16:41 Uhr:
guten Abend,
wie sieht es aus mit Lieferzeiten der X3 M50? Ich habe vor einem Monat bestellt, erwartete Lieferzeit ist von Oktober bis Dezember.
vielen herzlichen Dank,
ein schoenen Abend Allen,
Peter.
Hallo Peter, noch ein Zitat für dich ( ich glaube von der Seite 75 )

Ravenous666

AB gibt es auch nur bei vorhandener Quote, also einem verfügbaren Produktionsslot.

Ob der Händler noch freie Quoten hat, kann der Verkäufer eigentlich leicht von der Disposition erfahren.

Unsere letzten 4 bestellten BMWs kamen alle auf die Woche genau zum in der AB genannten Kalenderwoche oder sogar etwas früher.

Meist hat unser Verkäufer eine Quote eines Vorführers abgetreten und umkonfiguriert. So hatte ich meinen aktuellen X3 M50 innerhalb von 10 Wochen.

Allerdings sagte man uns im Oktober schon, dass fast alle X3 Vorbestellungen besonders auch die Firmenwagen zu dem Zeitpunkt 30e sind und die Lieferzeit entsprechend lange dauern wird.

Zitat:@4horsemen schrieb am 21. Juli 2025 um 16:28:37 Uhr:
Für BMWs aus Spartanburg braucht man die Statusnummer. Die kann Dir Dein Verkäufer bei BMW geben. Wenn diese Statusnummer 165 lautet, dann steht das Schiff kurz bevor. Genau kann man das Schiff nicht bestimmen, aber selbst nachsehen macht eben auch bisschen Spaß.Die meisten X3 aus Spartanburg werden mit Schiffen der Wallenius Wilhelmsen transportiert. Auf deren Homepage unter schedules mal nach der Strecke Charleston-Bremerhaven suchen.https://www.walleniuswilhelmsen.com/schedulesDort kannst Du den Namen des Schiffes ablesen und hier suchen, wo es sich befindet:https://www.marinetraffic.com/en/ais/details/ships/shipid:289932/mmsi:249904000/imo:9515383/vessel:TONSBERG

Vielen Dank

Das hab ich schon rausgefunden, bin halt nicht ganz sicher ob mein x3 auf dem Schiff ist das ich verfolgt 🙈

Status 165 war er ca 10.7.25

Ein Schiff hat am 19.07.25 abgelegt.

Deine Antwort