Warteraum, Lieferzeit , Zulassung, Produktionsstand ...
Dann starte ich hier mal mit einem neuen Warteraum. Habe jetzt meine neuen X3 bestellt. 30e, M-Sportpaket, Sophistograu Metallic, 20 Zoll Felgen etc. 😉Das wird also noch mindestens fünf Monate dauern plus X😎
1429 Antworten
Status 165 bedeutet, dass das Auto auf dem Weg zum Schiff ist, oder sogar schon drauf.
Danach folgt irgendwann die Ankunft in Bremerhaven und der Transport in Deutschland. Und da lag bei mir das Problem: Mein X3 stand seit 4.6. in Bremerhaven und wurde mir am 10. Juli beim Händler übergeben. Dazwischen war ein Zwischenlager in Riedstadt nicht auf die Sprünge gekommen...sehr schade! Andere haben ihr Auto innerhalb einer Woche nach Ankunft in Bremerhaven schon übernehmen dürfen.
Ich fahre jetzt also den X3 M50 in Frozen Dark Grey mit schwarzen Felgen und bin so weit sehr glücklich. Die Lenkung macht Geräusche, die ich so von meinem G31 nicht kannte. Habe einen weiteren G45 getstet und dort die gleichen Geräusche gehört.
Zitat:@4horsemen schrieb am 15. Juli 2025 um 10:12:44 Uhr:
Status 165 bedeutet, dass das Auto auf dem Weg zum Schiff ist, oder sogar schon drauf.Danach folgt irgendwann die Ankunft in Bremerhaven und der Transport in Deutschland. Und da lag bei mir das Problem: Mein X3 stand seit 4.6. in Bremerhaven und wurde mir am 10. Juli beim Händler übergeben. Dazwischen war ein Zwischenlager in Riedstadt nicht auf die Sprünge gekommen...sehr schade! Andere haben ihr Auto innerhalb einer Woche nach Ankunft in Bremerhaven schon übernehmen dürfen.Ich fahre jetzt also den X3 M50 in Frozen Dark Grey mit schwarzen Felgen und bin so weit sehr glücklich. Die Lenkung macht Geräusche, die ich so von meinem G31 nicht kannte. Habe einen weiteren G45 getstet und dort die gleichen Geräusche gehört.
Mein Händler hat mich gerade informiert das mein x3 m50 wohl schon auf den Schiff ist.
Habe ihn in Sao Paulo gelb bestellt 😋
Zitat:
@Fox_m50 schrieb am 15. Juli 2025 um 10:37:24 Uhr:
Mein Händler hat mich gerade informiert das mein x3 m50 wohl schon auf den Schiff ist.
Habe ihn in Sao Paulo gelb bestellt 😋
Ob er auf dem Schiff ist (und falss ja, sogar den Namen des Schiffes zur Weiterverfolgung kannst Du doch auf dem GCOS3 Enquiry Portal sehen. Eingabe: Terminal = Durban roro, dann cars anklicken und bei VIN die letzten 7 Ziffern eingeben. Unten siehst Du dann in der Tabelle dann den Status.
Meiner ist auf der Treasure und legt morgen um 7.00 Uhr in Luanda (Angola) als Zwischenstopp an. Die Schiffe kann man unter Marine Traffic verfolgen.
Zitat:@leuson schrieb am 15. Juli 2025 um 10:43:09 Uhr:
Ob er auf dem Schiff ist (und falss ja, sogar den Namen des Schiffes zur Weiterverfolgung kannst Du doch auf dem GCOS3 Enquiry Portal sehen. Eingabe: Terminal = Durban roro, dann cars anklicken und bei VIN die letzten 7 Ziffern eingeben. Unten siehst Du dann in der Tabelle dann den Status.
Meiner kommt von den USA
Laut Händler wird die Lieferzeit beim 30e jetzt mit einem Jahr bei Bestellung angegeben. Das ist echt ne lange Zeit.
Sobald der neue iX3 bestellbar ist, wird es vermutlich deutlich entspannter werden mit den Lieferzeiten. Aktuell gibt es im E Bereich ja nichts in der Klasse bei BMW.
So die Treasure ist seit 18:20 wieder unterwegs. Nächster Halt am 20.07. in Ghana.
Leider konnte ich noch keine planmäßige Ankunft in Bremerhaven finden.
Mein G45 40d steht seit Mo 14.07.2025 im Hafen rosslyn.
Wartet auf weitertransport
NL hat als Auslieferung mitte/Ende September 2025 genannt.
Weiß jemand welche Autos (mit welchem Produktionsdatum) aktuell im Hafen auf die Silver Glory verladen werden ? Hat jemand ein Auto auf der Silver Glory falls ja mit welchem Produktuonsdatum?
( mein G45 wurde produziert am 26.06 und steht seit 14.07 im Hafen).
Hoffe auf eine Lieferung Anfang September …
Meiner wurde am 19.06. gebaut, steht seit 06.07. am Hafen und wurde heute am 17.07. auf die Silver Glory geladen.
(Seit dem 06.07. liefen meines Wissen zwei Schiffe nach Bremerhafen aus auf welchen mein Fahrzeug jetzt nicht war)
Zitat:
@Baschtl85 schrieb am 17. Juli 2025 um 13:16:11 Uhr:
Meiner wurde am 19.06. gebaut, steht seit 06.07. am Hafen und wurde heute am 17.07. auf die Silver Glory geladen.
(Seit dem 06.07. liefen meines Wissen zwei Schiffe nach Bremerhafen aus auf welchen mein Fahrzeug jetzt nicht war)
Meiner wurde auch am 19.06. gebaut und ist seit dem 09.07. am Hafen, habe aber aktuell noch keinen Verladestatus zu einem Schiff.
Hast du deine Info bezüglich der Silver Glory seit heute morgen im System?