Warteraum, Lieferzeit , Zulassung, Produktionsstand ...

BMW X3 G45

Dann starte ich hier mal mit einem neuen Warteraum. Habe jetzt meine neuen X3 bestellt. 30e, M-Sportpaket, Sophistograu Metallic, 20 Zoll Felgen etc. 😉Das wird also noch mindestens fünf Monate dauern plus X😎

1424 Antworten

Habe heute meine VIN bekommen, wie kann ich jetzt sehen wo und wie weit mein M50 ist?

Über VinDecoder oder bimmerwork kannst du zumindest mal sehen, wann er produziert wurde. Ansonsten über den Händler, und/oder grob abwägen, wann er aufs Schiff komme konnte anhand von Fahrplänen.

Ich habe mich gelegentlich vom Händler updaten lassen bzw. nachgefragt, nachdem ich die FIN hatte.

Ich habe den mdecoder.com verwendet.
Nach Eingabe der VIN muss man etwas Geduld haben bis sich die Daten öffnen.

Mein M50 wurde am 11.4. gebaut und ist am 4.6. in Bremerhaven angekommen. Übergabe sollte KW23 sein! Tatsächlich beim Händler ist er erst jetzt am Freitag. Da unsere Zulassungsstelle Probleme mit einer neuen Software hat, dauert die Zulassung nochmal fast 2 Wochen.

Weiss jemand wann die nächsten Schiffe von den USA ablegen? M50 wird ja dort produziert.

Alle Schiffe aus USA Spartanburg legen in Charleston ab.
Unter https://www.walleniuswilhelmsen.com/schedules nach Schiffen von Charleston nach Bremerhaven suchen. Unter vesselfinder.com kann man die Schiffe dann auch selbst verfolgen.

Zitat:@4horsemen schrieb am 2. Juli 2025 um 16:07:59 Uhr:
Alle Schiffe aus USA Spartanburg legen in Charleston ab.
Unter https://www.walleniuswilhelmsen.com/schedules nach Schiffen von Charleston nach Bremerhaven suchen. Unter vesselfinder.com kann man die Schiffe dann auch selbst verfolgen.

Danke

Für alle die Ihr Schiff tracken möchten habe ich folgende, alternative Seite zu vesselfinder gefunden:

https://www.myshiptracking.com/vessels

Hier kann man einfach den Namen des Schiffes eingeben und z.B. live auf der Karte verfolgen... (oben links den Pfeil aufklappen dann erscheint das Suchfeld)

Bestellt im September 24 - Soll in 2 Wochen beim Händler stehen und die Abholung dann Ende Juli!

Hab die VIN vom Händler erhalten.

Heißt dies, dass Auto wurde gebaut?

Wo waren die links zum schauen?

Danke euch

Laut Bimmer Start der Produktion am 24.06.2025. Also müsste er ja fertig sein....

leider alles Striche. Also wird er noch nicht am Hafen sein.

Screenshot-2025-07-04

Weiß jemand wie lange der Transfer vom Werk zum Hafen in Durban dauert ?

Hallo Zusammen,

40d am 28.05.25 bestellt, am 04.06. nochmal geändert, am 30.06. VIN bekommen und für 11.07. in Rosslyn in die Produktion eingeplant. In der 36. KW soll der kleine Dicke dann in München beim Händler aufschlagen. Da kann ich mich mal nicht wirklich beschweren...

Bevor es Fragen zu Details gibt: außen Sophisto, innen Merino Berstein und so ziemlich alle Extras bis auf Panoramadach - ich brauche kein teures Glasdach, das ich nicht aufmachen kann...

cool - aber auch sehr sportlich…
meiner ist 26.06 gebaut … soll ebenfalls Anfang September ausgeliefert werden ..
lass uns mal die Daumen drücken das alles funktioniert…
Zitat:
@s3s34542 schrieb am 4. Juli 2025 um 16:07:19 Uhr:
Hallo Zusammen,
40d am 28.05.25 bestellt, am 04.06. nochmal geändert, am 30.06. VIN bekommen und für 11.07. in Rosslyn in die Produktion eingeplant. In der 36. KW soll der kleine Dicke dann in München beim Händler aufschlagen. Da kann ich mich mal nicht wirklich beschweren...
Bevor es Fragen zu Details gibt: außen Sophisto, innen Merino Berstein und so ziemlich alle Extras bis auf Panoramadach - ich brauche kein teures Glasdach, das ich nicht aufmachen kann...

leider alles Striche. Also wird er noch nicht am Hafen sein.[/quote] Hallo Freunde, hier paar kurze Antworten wie das bei mir war. Habe den 30e ca. Mitte Dezember 2024 bestellt, nach dem ich die Vin am 15 Juni ( nach Nachfrage beim freundlichen ) bekommen habe, habe ich das Produktionsdatum mit 10 Juni herausgefunden auf : www.m.decoder.com/decode/wba65gp050------- ( hier, wo Striche sind bitte eigene letzte 7 Stellen von der VIN (Fahrgestellnummer ) eingeben, bei mir sind es eine Buchstabe "N" ( und sechs ) Zahlen gewesen. Danach habe ich auf der Seite GCOS-Kundenanfragen (nach http eingeben ) 41.160.4.58.:8080/apex/f?p=102:5:::NO::: dann mittlere Spalte ( Customer Enquiries ) wählen, Category Cars, Enter Vins wieder nur die letzte 7 Stellen von der VIN eingeben. Ergebnis = nur Striche Auto produziert aber noch nicht im Hafen, wenn das Auto im Hafen ankommt ; VIN Operation Tally Time N35xxxx Arrival at Port by Road 29-JUN-2025 09:08 Die vierte Spalte ist : Vessel Name - das habe ich aber selber noch nicht, ich gehe davon aus das es erscheint wenn mein Auto einem bestimmten Schief zugeteilt wird . So ist der werde Gang bei mir gewesen, viele von den Informationen die ich hier versucht habe da zu stellen, findet Ihr auf den letzten 5 Seiten, nur zurück scrollen und alles durchlesen. Ich hoffe das die paar Informationen Jemanden von Euch geholfen haben, und ein kleiner Findungsfaden gewesen sind. Ich denke, ich hoffe, dass ich meinen 30e Anfang / Mitte September bekomme, das warten seit Mitte Dezember ist lange genug. Ich wünsche Euch viel Spaß - es ist und wird bestimmt ein tolles Auto ! :-) Viele Grüße aus WF

Deine Antwort