Warteraum, Lieferzeit , Zulassung, Produktionsstand ...
Dann starte ich hier mal mit einem neuen Warteraum. Habe jetzt meine neuen X3 bestellt. 30e, M-Sportpaket, Sophistograu Metallic, 20 Zoll Felgen etc. 😉Das wird also noch mindestens fünf Monate dauern plus X😎
1424 Antworten
Zitat:
@danmuelle18 schrieb am 4. Juli 2025 um 12:56:07 Uhr:
leider alles Striche. Also wird er noch nicht am Hafen sein.
Hallo Freunde, hier paar kurze Antworten wie das bei mir war.
Habe den 30e ca. Mitte Dezember 2024 bestellt, nach dem ich die Vin am 15 Juni ( nach Nachfrage beim freundlichen ) bekommen habe, habe ich das Produktionsdatum mit 10 Juni herausgefunden auf :
www.m.decoder.com/decode/wba65gp050-------
( hier, wo Striche sind bitte eigene letzte 7 Stellen von der VIN (Fahrgestellnummer ) eingeben, bei mir sind es ein Buchstabe"N" ( und sechs ) Zahlen gewesen.
Danach habe ich auf der Seite GCOS-Kundenanfragen (nach http eingeben ) 41.160.4.58.:8080/apex/f?p=102:5:::NO:::
dann mittlere Spalte ( Customer Enquiries ) wählen,Category Cars, Enter Vins wieder nur die letzte 7 Stellen von der VIN eingeben.Ergebnis =
nur Striche Auto produziert aber noch nicht im Hafen, wenn das Auto im Hafen ankommt ;
VIN Operation TallyTime
N35xxxx Arrival at Port by Road 29-JUN-2025 09:08
Die vierte Spalte ist : Vessel Name - das habe ich aber selber noch nicht, ich gehe davon aus dass es erscheint, wenn mein Auto einem bestimmten Schiff zugeteilt wird .
So ist der Werdegang bei mir gewesen, viele von den Informationen die ich hier versucht habe da zu stellen, findet Ihr auf den letzten 5 Seiten, nur zurück scrollen und alles durchlesen.
Ich hoffe das die paar Informationen Jemanden von Euch geholfen haben, und ein kleiner
Findungsfaden gewesen sind. Ich denke, ich hoffe, dass ich meinen 30e Anfang / Mitte September bekomme, Das warten seit Mitte Dezember ist jetzt schon lange genug. :-(
Ich wünsche Euch viel Spaß - es ist und wird bestimmt ein tolles Auto ! :-)
Viele Grüße aus WF
Zitat:
@maxkei667 schrieb am 4. Juli 2025 um 21:58:13 Uhr:
Habe den 30e ca. Mitte Dezember 2024 bestellt, nach dem ich die Vin am 15 Juni ( nach Nachfrage beim freundlichen ) bekommen habe, habe ich das Produktionsdatum mit 10 Juni herausgefunden auf :
Danach habe ich auf der Seite GCOS-Kundenanfragen (nach http eingeben ) 41.160.4.58.:8080/apex/f?p=102:5:::NO:::
dann mittlere Spalte ( Customer Enquiries ) wählen,Category Cars, Enter Vins wieder nur die letzte 7 Stellen von der VIN eingeben.Ergebnis
aaaaa, hier habe ich noch vergessen - sorry
auf der GCOS Seite Hafen : Durban RoRo auswählen bitte
Viele Grüße aus WF
Zitat:
@maxkei667 schrieb am 4. Juli 2025 um 21:58:13 Uhr:
www.m.decoder.com/decode/wba65gp050-------
( hier, wo Striche sind bitte eigene letzte 7 Stellen von der VIN (Fahrgestellnummer ) eingeben, bei mir sind es ein Buchstabe"N" ( und sechs ) Zahlen gewesen.
dann mittlere Spalte ( Customer Enquiries ) wählen,Category Cars, Enter Vins wieder nur die letzte 7 Stellen von der VIN eingeben.Ergebnis =
nur Striche Auto produziert aber noch nicht im Hafen, wenn das Auto im Hafen ankommt ;
VIN Operation TallyTime
N35xxxx Arrival at Port by Road 29-JUN-2025 09:08
Die vierte Spalte ist : Vessel Name - das habe ich aber selber noch nicht, ich gehe davon aus dass es erscheint, wenn mein Auto einem bestimmten Schiff zugeteilt wird .
So ist der Werdegang bei mir gewesen, viele von den Informationen die ich hier versucht habe da zu stellen, findet Ihr auf den letzten 5 Seiten, nur zurück scrollen und alles durchlesen.
Ich hoffe das die paar Informationen Jemanden von Euch geholfen haben, und ein kleiner
Findungsfaden gewesen sind. Ich denke, ich hoffe, dass ich meinen 30e Anfang / Mitte September bekomme, Das warten seit Mitte Dezember ist jetzt schon lange genug. :-(
Ich wünsche Euch viel Spaß - es ist und wird bestimmt ein tolles Auto ! :-)
Viele Grüße aus WF
Meiner wurde am gleichen Tag gebaut und scheinbar auf dem gleichen LKW wie deiner am Hafen angeliefert… mein Händler ist aktuell optimistisch, dass es die letzte Augustwoche wird. Sofern das Schiff am 10.08. ankommt wäre das zwar sehr knapp aber theoretisch möglich. Immerhin: es ist absehbar 👍🏻
Zitat:
@SvenCottage schrieb am 5. Juli 2025 um 14:31:51 Uhr:
Wann fährst das nächste Schiff von Durban nach Bremerhafen ?
Wenn alles gut läuft legt die SilverGlory am 16.07. aus Durban ab und kommt am 10.08. an.
Ein anderes Schiff von einer anderen Gesellschaft dann kurze Zeit später (stand vor ein paar Seiten im Thread hier)
Hallo,
Ich möchte im April 2026 einen X3 20x, also den kleinen Benziner, geliefert bekommen. Weiß jemand, wie es aktuell bei diesem Benziner mit der Lieferzeit aussieht und wann ich ihn sinnvollerweise bestellen sollte um ihn dann zu bekommen?
Sorry, aber mir ist es hier im Thread nicht gelungen dieses herauszufinden :-(
Zitat:
@ArcoMS schrieb am 5. Juli 2025 um 15:59:19 Uhr:
Hallo,
Ich möchte im April 2026 einen X3 20x, also den kleinen Benziner, geliefert bekommen. Weiß jemand, wie es aktuell bei diesem Benziner mit der Lieferzeit aussieht und wann ich ihn sinnvollerweise bestellen sollte um ihn dann zu bekommen?
Sorry, aber mir ist es hier im Thread nicht gelungen dieses herauszufinden :-(
Das kann dir natürlich nur dein Händler sagen, aber da er in den USA und Südafrika gebaut wird sollte das - zumindest meiner Kenntnis nach - aktuell kein Problem darstellen.
Den Seeweg musst Du aber mit einrechnen. Bei 3-4 Monaten Bauzeit dann nochmal 6 Wochen Seeweg. Ich würde also raten spätestens im November zu bestellen. Wenn er dann 2-3 Wochen beim Händler steht bevor Du ihn übernimmst ist das auch nicht tragisch. Andersrum eher schon.
Hat jemand von euch die Abholung in der BMW Welt gebucht?
2022 wurde regelrecht davon abgeraten das zu tun, weil die Kapazitäten dort begrenzt sind (damals auch durch die Corona Vorschriften) und die Auslieferung somit Monate später erfolgen würde als beim Händler.
Hat da aktuell jemand Erfahrung damit gemacht?
Danke euch für eure Antworten, dachte schon ich müsste bereits im September bestellen, aber die 6-7 Monate Lieferfrist beziehen sich dann, wie ich vermutet habe, eher auf den 30e.
Bestellung Ende November 2024.
Steht bei der Behörden-Auslieferung in München, Abholtermin Ende Juli
Seit heute ist mein X30e laut GCOS3 auf dem Status "Left the port by ship". Weiß jemand wie man das Schiff tracken kann? Es ist die "Treasure"