Warteraum, Lieferzeit , Zulassung, Produktionsstand ...

BMW X3 G45

Dann starte ich hier mal mit einem neuen Warteraum. Habe jetzt meine neuen X3 bestellt. 30e, M-Sportpaket, Sophistograu Metallic, 20 Zoll Felgen etc. 😉Das wird also noch mindestens fünf Monate dauern plus X😎

1334 Antworten

Bin raus Leute 🙂 Freitag abgeholt

Asset.JPG

Zitat:

@0ml0r schrieb am 14. Januar 2025 um 20:53:48 Uhr:

Zitat:

@Sunnyg45 schrieb am 14. Januar 2025 um 09:33:08 Uhr:

Glückwunsch zum neuen Auto. Würdest Du uns bitte mal ein Fazit geben wenn du etwas mehr gefahren bist? Angaben zum Durchschnittsverbrauch und Reichweite (Stadt,Land, Autobahn), Zusammenspiel zwischen Motor und Getriebe. Bin schon aufgeregt. Meinen 30e übernehme ich Ende Februar im frisch umgestalteten Auslieferungsbereich der BMW Welt.

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug 😉

Klar mach ich. Aktuell bin ich aber noch nicht viel gefahren und teste mehr als das ich etwas über den Normverbrauch sagen kann. Im rein elektrischen Modus liegt er bei den kalten Temperaturen bei ca. 30 kw/100km und hat eine Reichweite von ca. 70 km. Der iX 50 war da etwas effizienter. Wenn es interessiert, 0-100km/h im Electric Modus ca 10s. Ungewohnt ist für mich das der Elektromotor auch über das Getriebe läuft und demnach Schaltverzögerungen spürbar sind. Richtig flott fühlt er sich nur bis ca 40 km/h an, danach ist es eher zäh (bin aber versaut durch den iX). Bei einem Kickdown (Vebrenner schaltet zu) kommt es gelegentlich zu „Rucklern“. Im Sport Modus läuft der Verbrenner immer mit. Hier bringt die Boost Taste keinen Unterschied, zumindest merke ich nichts.

Stell gerne Fragen.

Wie im E-Modus gibt es Schaltverzögerungen? Das hatte ich bisher noch bei keinem Hybriden.

Wäre mir auch neu.

Aktuell den C300 de aus 11.2023 und da läuft der E Motor 1 a durch. Weil was soll es da auch für Schaltverzögerungen geben. Der E Motor hat keine Schaltung oder sonstiges.

Wäre dann mein 1. Hybrid, wo ich dies merken würde.

Zitat:

@EcstasyofGold schrieb am 14. Januar 2025 um 21:33:37 Uhr:

Zitat:

Klar mach ich. Aktuell bin ich aber noch nicht viel gefahren und teste mehr als das ich etwas über den Normverbrauch sagen kann. Im rein elektrischen Modus liegt er bei den kalten Temperaturen bei ca. 30 kw/100km und hat eine Reichweite von ca. 70 km. Der iX 50 war da etwas effizienter. Wenn es interessiert, 0-100km/h im Electric Modus ca 10s. Ungewohnt ist für mich das der Elektromotor auch über das Getriebe läuft und demnach Schaltverzögerungen spürbar sind. Richtig flott fühlt er sich nur bis ca 40 km/h an, danach ist es eher zäh (bin aber versaut durch den iX). Bei einem Kickdown (Vebrenner schaltet zu) kommt es gelegentlich zu „Rucklern“. Im Sport Modus läuft der Verbrenner immer mit. Hier bringt die Boost Taste keinen Unterschied, zumindest merke ich nichts.

Stell gerne Fragen.

Wie im E-Modus gibt es Schaltverzögerungen? Das hatte ich bisher noch bei keinem Hybriden.

Zitat:

@EcstasyofGold schrieb am 14. Januar 2025 um 21:33:37 Uhr:

Zitat:

Stell gerne Fragen.

Ja ich meine zu spüren, wie er Gänge schaltet. Der E-Motor ist ja in dem 8-Gang Steptronic Getriebe integriert. Also zwischen Vebrenner und Getriebe.

Zitat:

@Macfede schrieb am 14. Januar 2025 um 21:20:40 Uhr:

Bin raus Leute 🙂 Freitag abgeholt

Glückwunsch und Allzeit Gute Fahrt 🙂

Habe heute einen großen LKW voll mit X3 M50 auf der A2 Hannover Richtung Berlin gesehen. Scheint ein Schiff angekommen zu sein. 2x Brooklyn der Rest dunkle Farben.

Zitat:

@0ml0r schrieb am 14. Januar 2025 um 09:28:47 Uhr:

Zitat:

Das ist schon hart. Wir sind ja auch gespannt. Aktuelle Mercedes muss im Oktober weg. Der neue X30e bestellt eine Woche vor Weihnachten. Soll laut Händler September kommen.

Autsch - meiner (X30e M-Sport Pro) seit Freitag da. Macht Spass und lässt sich super fahren.

Ist ja spannend. Mich würde ein kleiner Fahrbericht interessieren. Ich habe auch den X30e bestellt - kommt leider erst im August. Komischerweise gibt es im Internet nicht ein Fahrbericht zu dem Fahrzeug deswegen die Frage

Zitat:

@sturmgoal schrieb am 14. Januar 2025 um 17:35:54 Uhr:

Zitat:

@speeeedfreak schrieb am 14. Januar 2025 um 16:36:49 Uhr:

just now
https://www.vesselfinder.com/?imo=9448138

fast angekommen laut vesselfinder

Ich glaube Greyhorn seiner und meiner sind mit der Eternal Ace heute um 01:07 angekommen (zumindest meiner war am Schiff)!

Würde mich auch interessieren bis wann das Auto beim Händler ist bzw. bei uns in Österreich?
Hat jemand aus Österreich hier Erfahrungen und kann mir dazu etwas berichten?

Danke!

Mein jetziger G01 kam auch aus Rosslyn und war 3 Wochen am Schiff unterwegs. Ich habe ihn aber nach Ankunft des Schiffes in Bremerhaven schon 2 Wochen später in Österreich in Empfang nehmen können. Meiner war jetzt auf der SILVER MOON und ist ja am Montag in Bremerhaven angekommen. Ich hoffe, das ich ihn auch wieder in den nächsten 2 Wochen übernehmen darf.

Danke für die Info, bin wirklich gespannt wie lange es dauert.

Wäre mit 3 Wochen Wartezeit auch mehr als zufrieden!

Reihe mich nun auch mal hier ein.
X3 M50 ist nun bestellt, Ziellieferung Oktober 2025. Soll ein würdiger Nachfolger meines aktuellen 30e G01 werden.

Grüße aus dem Norden

Ich verabschiede mich hier nach der gestrigen Übernahme meines 30e.

Das Auto macht richtig Spaß und fühlt sich sehr wertig und modern an.

Für alle die bestellt haben und leider noch warten müssen… Freut euch auf euer schickes Auto

Asset.JPG
Asset.JPG

Habe heute erfahren, dass mein kleiner X3M im März gebaut wird.
Die Vorfreude steigt….

Bin nur noch etwas unschlüssig Leder oder Veganza ?

Zitat:

@sampdoria schrieb am 16. Januar 2025 um 17:51:01 Uhr:

Ich verabschiede mich hier nach der gestrigen Übernahme meines 30e.

Das Auto macht richtig Spaß und fühlt sich sehr wertig und modern an.

Für alle die bestellt haben und leider noch warten müssen… Freut euch auf euer schickes Auto

Glückwunsch und allzeit FREUDE AM FAHREN.

Dune Grey steht ihm super ;-)

Hallo,

meiner X3 Hybrid wurde über die Firma Anfang August 24 bestellt.

Letzter Stand war mal März/April 25.

Werde die Tage mal nachfragen.

Hat jemand im ähnlichen Zeitraum bestellt?

Grüße

Zitat:

@Micha1977 schrieb am 16. Januar 2025 um 20:41:26 Uhr:

Hallo,

meiner X3 Hybrid wurde über die Firma Anfang August 24 bestellt.

Letzter Stand war mal März/April 25.

Werde die Tage mal nachfragen.

Hat jemand im ähnlichen Zeitraum bestellt?

Grüße

Hi. Ich hab meinen Mitte Juli bestellt und meiner ist am Montag in Bremerhaven angekommen.
Ich hoffe Ihn in spätestens 2 Wochen übernehmen zu können.
Ich konnte ihn aber durch Kontakte zu BMW ein wenig von der Produktion vorziehen lassen. Hätte ihn normal erst Ende März bekommen.
Ich glaub aber, das da immer mehr Sicherheit drinnen ist, es kommt halt immer drauf an, wie lange das Fzg. Am Hafen aufs Schiff wartet. Bei mir waren das 3 Wochen nach Produktion.
LG.

Deine Antwort