Warteraum, Lieferzeit , Zulassung, Produktionsstand ...
Dann starte ich hier mal mit einem neuen Warteraum. Habe jetzt meine neuen X3 bestellt. 30e, M-Sportpaket, Sophistograu Metallic, 20 Zoll Felgen etc. 😉Das wird also noch mindestens fünf Monate dauern plus X😎
1336 Antworten
Hallo, wird der X3 20 ausschließlich in USA gebaut?
da sieht es für meinen nicht gut aus. Seit Mitte Dezember auf Status 150 und die VIN kennt mdecoder leider nicht.
Versuch mal hier:
Zitat:
@MukiBMW schrieb am 13. Januar 2025 um 15:32:32 Uhr:
Hallo, wird der X3 20 ausschließlich in USA gebaut?
Nein, eher nicht. Nur der M50 wird exklusiv in den USA gebaut.
Ich reihe mich nun auch mal ein.
Bestellt in der letzten Novemberwoche.
X3 20d und stand heute immernoch Status 27.
Geplant war zur Auslieferung die letzte Märzwoche.
Wohl eher nicht.
So - Auto heute abgeholt. :-) Vorfreude von über 5 Monaten hat sich wirklich gelohnt.
Der M50 ist gerade mit den 20 Zoll WR eine Wucht. Sieht super aus und fährt excellent. Er lenkt trotz komfortabler Grundabstimmung sensationell ein und ist für mich ein absoluter Hammer! Nach diversen Tests im Netz hatte ich die Befürchtung, das Fahrwerk wäre zu hart. Aber weit gefehlt. Nicht zu hart, nicht zu weich - einfach perfekt.
Also - freut Euch drauf!
Heute die Info bekommen, das mein X30e (Oktober bestellt und ursprünglich mal mit Februar avisiert) mit bestätigten Termin Anfang April auf KW 34 verschoben wurde. Wir sind über die Firma Großkunde. Ein Kollege hat 2 Tage später als ich bestellt und soll seinen in KW 36 bekommen.
Die Verschiebung von Februar auf Anfang April habe ich ja noch zähneknirschend hingenommen, obwohl ich da schon ein paar Wochen überbrücken muss. Aber so wird das nichts. Ich prüfe gerade die Optionen bis hin zur Stornierung.
Wenn ich die Info vorher gehabt hätte, hätte ich niemals den BMW bestellt. Ein paar Wochen können ja immer mal passieren. Aber das hier - ohne Angabe von Gründen - ist eine Farce
Das ist schon hart. Wir sind ja auch gespannt. Aktuelle Mercedes muss im Oktober weg. Der neue X30e bestellt eine Woche vor Weihnachten. Soll laut Händler September kommen.
Zitat:
Das ist schon hart. Wir sind ja auch gespannt. Aktuelle Mercedes muss im Oktober weg. Der neue X30e bestellt eine Woche vor Weihnachten. Soll laut Händler September kommen.
Autsch - meiner (X30e M-Sport Pro) seit Freitag da. Macht Spass und lässt sich super fahren.
Zitat:
@0ml0r schrieb am 14. Januar 2025 um 09:28:47 Uhr:
Zitat:
Autsch - meiner (X30e M-Sport Pro) seit Freitag da. Macht Spass und lässt sich super fahren.
Glückwunsch zum neuen Auto. Würdest Du uns bitte mal ein Fazit geben wenn du etwas mehr gefahren bist? Angaben zum Durchschnittsverbrauch und Reichweite (Stadt,Land, Autobahn), Zusammenspiel zwischen Motor und Getriebe. Bin schon aufgeregt. Meinen 30e übernehme ich Ende Februar im frisch umgestalteten Auslieferungsbereich der BMW Welt.
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug 😉
Das Schiff mit unserem x3 30e ist heute in Bremerhaven angekommen. Wie lange dauert es jetzt, bis das Auto beim Händler ankommt? Wann bekommt der Händler den Brief, um das Auto anzumelden? Vielleicht gibt es ja schon Erfahrungswerte.
Zitat:
@Greyhorn schrieb am 14. Januar 2025 um 12:08:49 Uhr:
Das Schiff mit unserem x3 30e ist heute in Bremerhaven angekommen. Wie lange dauert es jetzt, bis das Auto beim Händler ankommt? Wann bekommt der Händler den Brief, um das Auto anzumelden? Vielleicht gibt es ja schon Erfahrungswerte.
just now
https://www.vesselfinder.com/?imo=9448138
fast angekommen laut vesselfinder
Zitat:
@speeeedfreak schrieb am 14. Januar 2025 um 16:36:49 Uhr:
Zitat:
@Greyhorn schrieb am 14. Januar 2025 um 12:08:49 Uhr:
Das Schiff mit unserem x3 30e ist heute in Bremerhaven angekommen. Wie lange dauert es jetzt, bis das Auto beim Händler ankommt? Wann bekommt der Händler den Brief, um das Auto anzumelden? Vielleicht gibt es ja schon Erfahrungswerte.just now
https://www.vesselfinder.com/?imo=9448138fast angekommen laut vesselfinder
Ich glaube Greyhorn seiner und meiner sind mit der Eternal Ace heute um 01:07 angekommen (zumindest meiner war am Schiff)!
Würde mich auch interessieren bis wann das Auto beim Händler ist bzw. bei uns in Österreich?
Hat jemand aus Österreich hier Erfahrungen und kann mir dazu etwas berichten?
Danke!
Hat jemand eine Info, warum die Hybriden von der Lieferzeit nach hinten geschoben werden?
Zitat:
@Sunnyg45 schrieb am 14. Januar 2025 um 09:33:08 Uhr:
Zitat:
@0ml0r schrieb am 14. Januar 2025 um 09:28:47 Uhr:
Glückwunsch zum neuen Auto. Würdest Du uns bitte mal ein Fazit geben wenn du etwas mehr gefahren bist? Angaben zum Durchschnittsverbrauch und Reichweite (Stadt,Land, Autobahn), Zusammenspiel zwischen Motor und Getriebe. Bin schon aufgeregt. Meinen 30e übernehme ich Ende Februar im frisch umgestalteten Auslieferungsbereich der BMW Welt.
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug 😉
Klar mach ich. Aktuell bin ich aber noch nicht viel gefahren und teste mehr als das ich etwas über den Normverbrauch sagen kann. Im rein elektrischen Modus liegt er bei den kalten Temperaturen bei ca. 30 kw/100km und hat eine Reichweite von ca. 70 km. Der iX 50 war da etwas effizienter. Wenn es interessiert, 0-100km/h im Electric Modus ca 10s. Ungewohnt ist für mich das der Elektromotor auch über das Getriebe läuft und demnach Schaltverzögerungen spürbar sind. Richtig flott fühlt er sich nur bis ca 40 km/h an, danach ist es eher zäh (bin aber versaut durch den iX). Bei einem Kickdown (Vebrenner schaltet zu) kommt es gelegentlich zu „Rucklern“. Im Sport Modus läuft der Verbrenner immer mit. Hier bringt die Boost Taste keinen Unterschied, zumindest merke ich nichts.
Stell gerne Fragen.