Warteraum, Lieferzeit , Zulassung, Produktionsstand ...

BMW X3 G45

Dann starte ich hier mal mit einem neuen Warteraum. Habe jetzt meine neuen X3 bestellt. 30e, M-Sportpaket, Sophistograu Metallic, 20 Zoll Felgen etc. 😉Das wird also noch mindestens fünf Monate dauern plus X😎

1426 Antworten

Super und danke für die Tabelle.

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 6. Januar 2025 um 17:22:35 Uhr:

Zitat:

@danmuelle18 schrieb am 6. Januar 2025 um 17:14:36 Uhr:

Hallo zusammen und frohes neues Jahr.

Bestellt über Firma am 18.12.2024 den 30e mit Vollausstattung (ohne Leder und Panoramadach)

Heute beim Händler nachgefragt, Status lautet 111.

Kann jemand sagen, wie lange dieser Status bestehen bleibt, oder wann es dann mit welchen Status weiter geht?

Gruß Daniel

Der Status bleibt jetzt erst mal sehr lange bei 111.

Der Disponent sollte aber jetzt einen ungefähren Produktionstermin auf Woche genau haben

Habe heute erfahren das meiner in der 8.KW gebaut wird und am 4.4.2025 in der BMW-Welt zur Abholung bereit steht. Platze fasst vor Freude :-)

Zitat:

@James500 schrieb am 6. Januar 2025 um 22:40:14 Uhr:

Habe heute erfahren das meiner in der 8.KW gebaut wird und am 4.4.2025 in der BMW-Welt zur Abholung bereit steht. Platze fasst vor Freude :-)

Super! Welcher Motor? Hattest du zwischenzeitlich einen anderen Twrmin?

Nein habe nur diesen Termin, wurde nichts verschoben. Termin in München ist bestätigt. Mein Händler sagte, er hätte es noch niemals erlebt, dass die BMW-Welt einen Termin verschiebt, weil das Fahrzeug nicht fertig ist.
Bekomme einen M50

Zitat:

Glückwunsch! D.h. die bauen das Ende Februar und 4 Wochen später ist das Ding in München. Nicht unmöglich aber doch sehr ambitioniert. Ich weiß nicht wie lange die Schiffe unterwegs sind und wie lange das Auto am Hafen steht.

Wann hattest Du bestellt?

Zitat:

@XB_Mod schrieb am 7. Januar 2025 um 08:10:09 Uhr:

Zitat:

Glückwunsch! D.h. die bauen das Ende Februar und 4 Wochen später ist das Ding in München. Nicht unmöglich aber doch sehr ambitioniert. Ich weiß nicht wie lange die Schiffe unterwegs sind und wie lange das Auto am Hafen steht.

z.B. die "silver moon" hat am 17.Dez in Durban abgelegt shippert jetzt im Raum Madeira und soll am 12.Jan in Zeebrugge anlegen
https://www.vesselfinder.com/vessels/details/9448138

D.h. der ist etwa 4 Wochen unterwegs.

Wenn das Ding direkt aus dem Fabrik auf dem Schiff landet und dann in Bremerhaven am gleichen Tag weiter nach München fährt wäre das möglich.

Aber so wie ich es gehört habe (keine Ahnung), dauert es immer ein paar Wochen am Hafen, bis Zollmodalitäten etc. geklärt sind und die Autos dann auch weiter transportiert werden nach München. Also mir erscheint es irgendwie fast unmöglich, dass man das Ende Februar baut und Anfang April in Empfang nimmt.

Ich habe jetzt schon meinen VIN (seit einigen Tagen). Mein Händler sagt, voraussichtlich KW12 ist die Übergabe. D.h. ich vermute, dass die Kiste jetzt irgendwann zusammengeschraubt wird. (1. Januar Hälfte)....und dann dauert es 10 Wochen, bis ich das Auto hier erhalte.

Für mich ist das auch fein, ich brauche das nicht früher.

Der M50 wird eh nur in Spartanburg und nicht in Rosslyn gebaut, da ist die Transportzeit auf dem Schiff auch kürzer (ca. 2 Wochen).

Zitat:

@James500 schrieb am 7. Januar 2025 um 06:30:32 Uhr:

Nein habe nur diesen Termin, wurde nichts verschoben. Termin in München ist bestätigt. Mein Händler sagte, er hätte es noch niemals erlebt, dass die BMW-Welt einen Termin verschiebt, weil das Fahrzeug nicht fertig ist.
Bekomme einen M50

Zitat:

@XB_Mod schrieb am 7. Januar 2025 um 08:10:09 Uhr:

Zitat:

8. Kw bis 4.4. sind 6-7 Wochen. Das ist durchaus realistisch.

Denke auch, BMW Welt bestätigt ja keinen Termin der von vornherein nicht passt. Ich bin da zuversichtlich:-)

Zitat:

@James500 schrieb am 7. Januar 2025 um 13:31:31 Uhr:

Denke auch, BMW Welt bestätigt ja keinen Termin der von vornherein nicht passt. Ich bin da zuversichtlich:-)

... na dann bist du nur noch nicht lang genug dabei 😎 um die BMW-Welt Storys zu kennen. 😉
Da kann dir Stunden vorher noch der Termin gecancelt werden.

Freundliche Grüße

Wir werden sehen, bisher war immer alles gut.

Zitat:

@klaus40 schrieb am 6. Januar 2025 um 07:17:47 Uhr:

Mein M50 wurde am 20.11. gebaut und sollte lt. Händler letzte Woche angeliefert werden. Nun wird es wohl diese Woche was werden... Waren dann fast genau 5 Monate Lieferzeit. Das Warten nervt, aber Vorfreude ist ja auch was schönes. Und dann Bj. 25 macht sich ja auch gut. ;-)

Update: Gestern teilte mir der Händler mit, das der Wagen voraussichtlich am 13.01. ankommt und ich ihn dann - sofern alles passt - am 17.01. in Empfang nehmen kann. Ich bin froh, das ich den G01 einfach beim Händler zu vorher vereinbarten Konditionen abstellen kann. Die hier sehr unterschiedlichen Lieferzeiten machen es ja fast unmöglich, den "alten" privat zu verkaufen...

Zitat:

@klaus40 schrieb am 8. Januar 2025 um 06:59:06 Uhr:

Zitat:

@klaus40 schrieb am 6. Januar 2025 um 07:17:47 Uhr:

Mein M50 wurde am 20.11. gebaut und sollte lt. Händler letzte Woche angeliefert werden. Nun wird es wohl diese Woche was werden... Waren dann fast genau 5 Monate Lieferzeit. Das Warten nervt, aber Vorfreude ist ja auch was schönes. Und dann Bj. 25 macht sich ja auch gut. ;-)

Update: Gestern teilte mir der Händler mit, das der Wagen voraussichtlich am 13.01. ankommt und ich ihn dann - sofern alles passt - am 17.01. in Empfang nehmen kann. Ich bin froh, das ich den G01 einfach beim Händler zu vorher vereinbarten Konditionen abstellen kann. Die hier sehr unterschiedlichen Lieferzeiten machen es ja fast unmöglich, den "alten" privat zu verkaufen...

Oder einfach mal Wir kaufen Dein Auto probieren. Die haben mir für meinen G01 mehr gezahlt, als der BMW Händler bei Inzahlungnahme. War beim 4er meines Kollegen im Dezember und dem 2er meiner Frau vor einem Jahr auch so. Und die Differenz war nicht nur ein paar Hunderter, sondern mehrere Tausender.

Mein Auto soll ja auch in den nächsten 2 Wochen da sein und 2 private Interessenten hatten mir abgesagt.

Samstag:
Preis per Mail von WkDA bekommen
Termin für Montag gemacht.

Sonntag
Auto gewaschen und ausgesaugt
Alle Sachen rausgenommen
Accounts, Geräte und Settings auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

Montag:
Auto vorgeführt und Preis wurde auf den ct genau gehalten
Auto da gelassen. Die machen auch die Abmeldung
Versicherung online den Verkauf mitgeteilt

Dienstag