Warteraum, Lieferzeit , Zulassung, Produktionsstand ...
Dann starte ich hier mal mit einem neuen Warteraum. Habe jetzt meine neuen X3 bestellt. 30e, M-Sportpaket, Sophistograu Metallic, 20 Zoll Felgen etc. 😉Das wird also noch mindestens fünf Monate dauern plus X😎
1430 Antworten
Zitat:
@mentor1402 schrieb am 30. Oktober 2024 um 15:55:37 Uhr:
Nachfrage beim Händler ergab:
Bestellung Anfang August (02.08.)
Status 150
Produktion 03/2025
Häää...hast du dich verschrieben? Jetzt Status 150 und Produktion 2025
Zitat:
@Joelosanx schrieb am 30. Oktober 2024 um 13:51:59 Uhr:
Moin, das Auslieferungsdatum wurde schon ermittelt:
13.11.2024 (HH)
Es wurde Ende Juni bestellt.Also Marktstart in den kommenden Tagen 🙂
Das wäre top wenn es vorm 30.11. losgehen würde
Zitat:
@Wiedi1977 schrieb am 30. Oktober 2024 um 15:58:08 Uhr:
Zitat:
@mentor1402 schrieb am 30. Oktober 2024 um 15:55:37 Uhr:
Nachfrage beim Händler ergab:
Bestellung Anfang August (02.08.)
Status 150
Produktion 03/2025Häää...hast du dich verschrieben? Jetzt Status 150 und Produktion 2025
Das waren die Infos vom Händler.
Status 150 bedeutet doch "Planung Rohbau" stand heute,
eine VIN hat er noch nicht
Wenn der Status "Planung" im Oktober 24 angegeben wird
und die Produktion in 03/2025 geplant/erfolgen soll, ist das schon etwas verwirrend aber die Reihenfolge stimmt doch ?
Status steht auf Planung Rohbau ohne Datum/Zeitangabe,
Produktion wird dann mit 03/2025 angegeben.
Lasse mich gerne überraschen. ?? 😉
Zitat:
@mentor1402 schrieb am 30. Oktober 2024 um 16:12:42 Uhr:
Zitat:
und die Produktion in 03/2025 geplant/erfolgen soll, ist das schon etwas verwirrend aber die Reihenfolge stimmt doch ?
Das ist ja kompletter Halloween Blödsinn 🙂)
Wenn ein Fahrzeug Status 150 hat ,dann steht es bereits Tage bzw.Stunden vor Beginn der Produktion. So viel ist Sicher.
Dann hast du dein Auto mit Glück nor vor Weihnachten. Oder dann Anfang Jan.
Zitat:
@mentor1402 schrieb am 30. Oktober 2024 um 16:12:42 Uhr:
Zitat:
Hatte auch vor ein paar Tagen Status 150 - hatte aber bereits vorher eine VIN und Lieferung soll noch vor Weihnachten erfolgen! Aber wie du so schön schreibst, lassen wir uns überraschen!
Zitat:
@Wiedi1977 schrieb am 30. Okt. 2024 um 16:30:42 Uhr:
Das ist ja kompletter Halloween Blödsinn ?)
Wenn ein Fahrzeug Status 150 hat ,dann steht es bereits Tage bzw.Stunden vor Beginn der Produktion. So viel ist Sicher.
Dann hast du dein Auto mit Glück nor vor Weihnachten. Oder dann Anfang Jan.
Das ist aber etwas übertrieben, bei Status 150 gibt's die VIN und der Tag der Produktion steht fest und ca. 2 Wochen später startet dann tatsächlich die Produktion. Die Produktion an sich und die Übergabe an den Versand dauert regulär ca. 2 Tage.
Mit Tage meinte ich das es auch bis zu 14 Tage dauern könnte.
Aber das der Status 150 noch länger am Start bleibt, das habe ich bisher noch nie erlebt. Es sei denn das eine PU (Produktionsunterbrechung) oder Weihnachten dazwischen sind.
Nicht könnte, das ist immer so, der Zeitraum liegt so bei 12-16 Tagen von 150 bis Produktion, schneller geht es definitiv nicht.
Nur weil ein Händler den Status 150 mitteilt, muss er ihn ja nicht an dem Tag bekommen haben, kann auch bereits ein paar Tage früher erfolgt sein.
Können auch 1-2 mehr oder weniger sein, aber mehrere bestellte Fzge und gute Kontakte sind da ausreichend. Schneller geht's leider nicht.
Bin mir nicht sicher, ob anfassen nicht zur Ernüchterung führt, wenn man feststellt wieviel mehr Plastik verbaut ist und was da demnächst alles blinkt und bimmelt beim fahren, wenn man mit 53 bei Tempo 50 hinter einem Fahrzeug hinterherfahren muss.
Zitat:
@bmwx3driver schrieb am 1. November 2024 um 06:34:55 Uhr:
Bin mir nicht sicher, ob anfassen nicht zur Ernüchterung führt, wenn man feststellt wieviel mehr Plastik verbaut ist und was da demnächst alles blinkt und bimmelt beim fahren, wenn man mit 53 bei Tempo 50 hinter einem Fahrzeug hinterherfahren muss.
Bullshit.
Das Gebimmel ist jetzt bei jedem neuen Auto da und mit einem Tastendruck bei Fahrtbeginn schnell abgestellt. Das Thema "Plastik" wird hier maßlos von Leuten in Foren übertrieben die selber das Auto noch nie live gesehen haben. Die sinnlose Diskussion dazu hat hier in dem Thread auch nichts verloren.
Ich habe vor dem Kauf mehrfach beim Händler genau deswegen länger im Auto gesessen und es stört mich in keinster Weise.
Ich freue mich jedenfalls auf meinem M50 und die Miesepeter können ja gerne eine andere Marke fahren, wenn sie die nächste Anschaffung planen.
Jap seh ich genau so, hatte in einem 20i gesessen, absolut ok sehr modern und das ist es auch warum ich bestellt habe…
Ist halt geschmackssache, kann mich noch an die Diskussionen von vor 3 jahren erinnern, da wurde auch ständig gemeckert
Ich freu mich ( nur nicht über die Versicherungsprämie)
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 1. November 2024 um 06:53:18 Uhr:
Zitat:
@bmwx3driver schrieb am 1. November 2024 um 06:34:55 Uhr:
Bullshit.Das Gebimmel ist jetzt bei jedem neuen Auto da und mit einem Tastendruck bei Fahrtbeginn schnell abgestellt. Das Thema "Plastik" wird hier maßlos von Leuten in Foren übertrieben die selber das Auto noch nie live gesehen haben. Die sinnlose Diskussion dazu hat hier in dem Thread auch nichts verloren.
Ich habe vor dem Kauf mehrfach beim Händler genau deswegen länger im Auto gesessen und es stört mich in keinster Weise.
Ich freue mich jedenfalls auf meinem M50 und die Miesepeter können ja gerne eine andere Marke fahren, wenn sie die nächste Anschaffung planen.
Ich habe das Gebimmel und Plastik nicht explizit auf den G45 bezogen, sondern generell auf Neuwagen im Jahr 2024. Wer sich etwas auskennt und sich nicht von den Displays blenden lässt, sieht sehr schnell das an allen Ecken und Kanten billiges für viel Geld verkauft wird.
Nicht falsch sehen, ich habe nichts gegen teure Sachen, aber nach meinem X4 sehe ich mein nächstes Auto mehr aus der Ecke X6 kommen um den Anspruch eines Autos für mich zu erfüllen.