Warteraum, Lieferzeit , Zulassung, Produktionsstand ...
Dann starte ich hier mal mit einem neuen Warteraum. Habe jetzt meine neuen X3 bestellt. 30e, M-Sportpaket, Sophistograu Metallic, 20 Zoll Felgen etc. 😉Das wird also noch mindestens fünf Monate dauern plus X😎
1424 Antworten
Zitat:
@James500 schrieb am 29. Oktober 2024 um 17:54:48 Uhr:
?? super Hinweis,Dankeschön ??
Naja, hier im Forum kann dir niemand den Status deines bestellten X3 mitteilen.
Was spricht dagegen deinen Händler anzurufen?
Natürlich rufe ich ihn an. Bin nur irritiert, weil er mir sagte, dass das Fahrzeug vermutlich nicht vor Februar 2025 kommt und hier die Rede davon ist, dass die Juni/Juli 2024 Bestellungen schon im Dezember kommen sollen.
Naja, wenn der Händler keinen reservierten Slot hatte, dann stellst Du Dich Hinten an.
Hängt immer davon ab, welche Kontingente der Händler hat.
Mein X3 Hybrider hat seit 8.10. Status 150. Sollte dann nicht nach spätestens 2 Wochen das Fzg gebaut und transportiert werden?
Wie sind Eure Erfahrungen aus den letzten Wochen für X3 aus Südafrika?
Zitat:
@sampdoria schrieb am 30. Oktober 2024 um 08:10:27 Uhr:
Mein X3 Hybrider hat seit 8.10. Status 150. Sollte dann nicht nach spätestens 2 Wochen das Fzg gebaut und transportiert werden?Wie sind Eure Erfahrungen aus den letzten Wochen für X3 aus Südafrika?
Kommt immer extrem auf die Kapazitäten im Hafen an. Aber da der G01 jetzt ausgelaufen ist der G45 noch nicht voll läuft sollte das im Moment schnell gehen.
Zitat:
Mein X3 Hybrider hat seit 8.10. Status 150. Sollte dann nicht nach spätestens 2 Wochen das Fzg gebaut und transportiert werden?Wie sind Eure Erfahrungen aus den letzten Wochen für X3 aus Südafrika?
Wann hast du deinen x3 Hybrid bestellt? Danke.
Zitat:
@mentor1402 schrieb am 30. Oktober 2024 um 09:43:06 Uhr:
Zitat:
Wann hast du deinen x3 Hybrid bestellt? Danke.
Ende Juni
So bald das Auto fertig gebaut ist, dauert es etwas Ein bis Zwei Wochen bis es auf dem Schiff ist und die Reise los geht.
Das kommt aber ganz darauf an wie die Schiffe ankommen und wieder loslegen. Auch die Route kann immer mal anders sein.
Im Grunde kannst du von Südafrika meistens 5 Wochen warten bis das Auto beim Händler in Deutschland ankommt.
Mal geht es schneller und mal langsamer 🙂
Zitat:
@Wiedi1977 schrieb am 30. Oktober 2024 um 10:37:32 Uhr:
So bald das Auto fertig gebaut ist, dauert es etwas Ein bis Zwei Wochen bis es auf dem Schiff ist und die Reise los geht.
Das kommt aber ganz darauf an wie die Schiffe ankommen und wieder loslegen. Auch die Route kann immer mal anders sein.
Im Grunde kannst du von Südafrika meistens 5 Wochen warten bis das Auto beim Händler in Deutschland ankommt.
Mal geht es schneller und mal langsamer 🙂
servus wiedi, weißt du auch in etwa die zeiten von USA ?
In den USA geht es etwas schneller.
Dort ist der Seeweg kürzer und das Schiff hat meistens weniger Häfen zum anlaufen.
Moin, das Auslieferungsdatum wurde schon ermittelt:
13.11.2024 (HH)
Es wurde Ende Juni bestellt.
Also Marktstart in den kommenden Tagen 🙂
Hybrid im August bestellt, voraussichtliches Produktionsdatum KW 05/2025, danach kalkuliert BMW aktuell 11 (!!!) Wochen für Lieferzeit und Zoll, Auslieferung also Ende April / Anfang Mai.
Unerfreulich lange.