Warteraum G30/31

BMW 5er G30

Dann fang ich mal an:

530xD

Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive

Sonderausstattungen:

Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend

Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line

Concierge Services
ConnectedDrive Services

Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control

Edelholzausführung 'Fineline' Ridge

Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours

Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

Harman Kardon Surround Sound System

Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung

Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang

LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung

M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay

Navigationssystem Professional

Online Entertainment

Park Distance Control (PDC)

Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics

Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices

Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen

So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.

Gruß
BMWJunky

Beste Antwort im Thema

Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!

8988 weitere Antworten
8988 Antworten

Ich sage dann auch mal tschüss. Habe heute meinen 540d Touring in Empfang genommen. Bin froh, noch einen der letzten G31 ergattert zu haben. Ein Traum :-)

Moin,
Dann viel Spass damit!
Hast nichts verkehrt ge-
Nacht! Je mehr von dem
G61 bekannt wird um so
mehr freu ich mich das ich
auch noch einen G31 bekommen
habe!
Gute Fahrt mit dem G31

mkbg aus Ratingen
Hans

Stimme vollumfänglich zu. Der G31 wird mal ein gesuchter Klassiker. Mark my words :-)

War auch erschrocken über die Konfigurations-Möglichkeiten… kein Schiebedach mehr im G61?!

Ähnliche Themen

Zitat:

@paul0mat schrieb am 9. Februar 2024 um 18:26:07 Uhr:

War auch erschrocken über die Konfigurations-Möglichkeiten… kein Schiebedach mehr im G61?!

Glaube ja, dass sie das Knarzen abstellen wollten??

Bin froh über meinen gebrauchten G31 520d, der erste nach insgesamt 6x 5er seit 1988.
Ich bekomme ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln wenn ich die rollenden Laptop-Duracell-BMW sehe. Das problemloseste Auto, welches wir jemals gefahren sind, war eine Lotus Elise. Da war nichts was kaputtgehen konnte. Demzufolge lässt ein Nettogewicht von 2,5 - 3 To ja hoffen.????

Ich steige hier dann auch aus.

Seit Mittwoch ist mein neuer Firmen G31 530e ohne M Paket ausgeliefert.
Vergleiche ich ihn, soweit man das darf, mit unserem privaten Pre LCI G31 520d xdrive mit M Paket kann ich folgende erste Vergleiche ziehen.

Der 530e ist vom Motor angenehmer zu fahren und natürlich spritziger unterwegs. Die Integral Aktivlenkung war eine top Entscheidung. Endlich super zum rangieren. Würde ich jetzt immer wieder wählen.
Das modernere Display bzw die bessere Auflösung lassen das Fahrzeug etwas zeitgemäßer wirken. Und auch von außen zumindest von hinten ist er optisch moderner.

Dennoch der Pre LCI hat durch das M Paket das bessere Fahrwerk und gesamthaft merke ich nicht wirklich einen Nachteil. Vom Verbrauch her wird der Diesel auf 100 km vermutlich mindestens gleich auf sein. Der Akku im 530e ist zu schnell leer und der Benzinverbrauch bei leerem Akku um die 2 Liter höher. Ich glaube daher für eine Privat Person macht der Hybrid keinen wirklichen Sinn.

In Summe sind beide sehr gute Fahrzeuge, aber es wird zumindest optisch Zeit das der neue 5er Touring da ist.

Auch ich verabschiede mich aus dem Warteraum.

Bin sehr glücklich darüber, noch einen G31 erwischt zu haben. Vermisse den Reihensechser zwar noch in manchen Momenten, jedoch ist der 20d in mind. 95% der Situationen ausreichend motorisiert und die gute Dämmung lässt den Motor ohnehin in den Hintergrund rücken.
Den G31 LCI empfinde ich als sehr ausgereiftes Fahrzeug mit äußerst solider Verarbeitung und absoluter Ruhe im Innenraum auch bei meiner Reisegeschwindigkeit von 180 km/h, die ich täglich auf 100km meist freier BAB fahre. Für mich passt der 5er in vielen Belangen um Längen besser als der S213, den ich zwischenzeitlich fuhr.

Allzeit gute Fahrt!

Hello everyone,

Looks like it's time for me to join this waiting room.
I'm preparing my current MB S212 E200 for sale and waiting for my early bonus at the end of March.
The money will be spent on 1-2 year old G31, most likely 530e, but could be 530i in case of a very attractive price. 540i might also be an option, but the chance is rather low because I want to have the following options in my car
- 360 degree camera
- Adaptive cruise control + all assists
- Headlights with adaptive lighting, adaptive cornering lights, glare free
- Head Up Display
- Comfort Seats & Comfort Access

Some other options are nice to have: massage & ventilated seats, steering wheel heating, adaptive suspension, laser headlights etc.

Finally, it won't be cheap here in the Netherlands or even in Germany if I decide to import a car - this wasn't too difficult with the E-Class 9 years ago.

So the delivery date is still unknown, but I definitely want to have a new car for my summer vacation in France in July 🙂

Zitat:

@bmwx53d schrieb am 9. Februar 2024 um 18:20:13 Uhr:

Moin,
Dann viel Spass damit!
Hast nichts verkehrt ge-
Nacht! Je mehr von dem
G61 bekannt wird um so
mehr freu ich mich das ich
auch noch einen G31 bekommen
habe!
Gute Fahrt mit dem G31

mkbg aus Ratingen
Hans

Ich muss bestellen und frage mich nun, was denn so "bekannt" wird beim neuen G61..... ich schwanke zwischen dem A6 und halt dem neuen G61... jetzt 530dx - ein absoluter Traum und ich kann nur bestätigen, dass diese Baureihe MEGA war/ist.....

Hi zusammen,
ich wenn sich hier fast alle verabschieden, so komme ich doch hinzu 🙂
Wir haben uns vor 2 Wochen für einen jungen gebrauchten G31 LCI entschieden, da wir vor 3 Monaten Nachwuchs bekommen haben und jetzt ein Familienauto brauchen.
Es ist ein 530e mit M-Sport, Arctic Race Blue und vielen Extras geworden (Business Paket, Innovationspaket, AHK, DA Prof, Parking Assistant, Rollos für hinten, Sitzheizung hinten,…)
Er ist aus 01/23 und wird gerade vom Händler für uns aufbereitet.
Freuen uns schon sehr drauf und hoffen, dass wir Ostern damit unsere erste längere Tour machen können 🙂

Zitat:

@Phoenix175 schrieb am 22. Februar 2024 um 00:03:01 Uhr:

Hi zusammen,
ich wenn sich hier fast alle verabschieden, so komme ich doch hinzu 🙂
Wir haben uns vor 2 Wochen für einen jungen gebrauchten G31 LCI entschieden, da wir vor 3 Monaten Nachwuchs bekommen haben und jetzt ein Familienauto brauchen.
Es ist ein 530e mit M-Sport, Arctic Race Blue und vielen Extras geworden (Business Paket, Innovationspaket, AHK, DA Prof, Parking Assistant, Rollos für hinten, Sitzheizung hinten,…)
Er ist aus 01/23 und wird gerade vom Händler für uns aufbereitet.
Freuen uns schon sehr drauf und hoffen, dass wir Ostern damit unsere erste längere Tour machen können 🙂

Congratulations!

Wann sind die letzten 31er raus?

Zitat:

@Fritzchen schrieb am 9. April 2024 um 22:01:23 Uhr:

Wann sind die letzten 31er raus?

As far as I remember, the new 5 series production was started in the last October.

I have no idea if G30/31 production was stopped then.

Update: Finally here in the waiting room 🙂.
I ordered a G31 530e, from 08.2023 with 22.750 km on the odometer (former BMW employee car).
The car has arrived in NL from Germany and all formalities are being processed by the BMW dealer.
Carbon black
Black Dakota leather
Integral active steering
Comfort access
Soft close automatic doors
M Sport package
Ventilated front seats with memory and massage
Laser light + assists
360-degree camera
Head-Up Display
Harman/Kardon surround sound
Driving Assistant Professional (adaptive/radar cruise control)
etc.

The dealer is teaching me patience 🙂)

2024-04-06-530e-1-sm
2024-04-06-530e-4-sm
2024-04-06-530e-5-sm
Deine Antwort