Warteraum G30/31
Dann fang ich mal an:
530xD
Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive
Sonderausstattungen:
Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Concierge Services
ConnectedDrive Services
Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control
Edelholzausführung 'Fineline' Ridge
Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Harman Kardon Surround Sound System
Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung
Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang
LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung
M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay
Navigationssystem Professional
Online Entertainment
Park Distance Control (PDC)
Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics
Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices
Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen
So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.
Gruß
BMWJunky
Beste Antwort im Thema
Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!
8988 Antworten
So, ich melde mich als wohl einer der letzten vom Wartezimmer ab, habe Ende Dezember meinen neuen G31 bekommen:
520d, sophistograu, M Paket, hier auf Winterfelgen.
Komme vom G31 pre-LCI in saphirschwarz und bin wie erwartet sehr, sehr zufrieden :-).
Ich klinke mich ebenfalls aus dem Warteraum aus. Habe meinen 530e xDrive am 28.12. übernommen.
Ein wirklich tolles Fahrzeug. Ging auch direkt in den Urlaub!
Ähnliche Themen
Habe meinen neuen G31 bekommen und kann sagen, SEHR fein. Fährt sich ganz hervorragend, besonders der 6-Zylinder Diesel ist ein Genuss
Davor hatte ich einen X5 45e und der 5er ist deutlich angenehmer zu fahren, ein echter "Kilometerfresser".
Zitat:
@Fritzchen schrieb am 15. Januar 2024 um 10:26:43 Uhr:
Habe meinen neuen G31 bekommen und kann sagen, SEHR fein. Fährt sich ganz hervorragend, besonders der 6-Zylinder Diesel ist ein Genuss
Davor hatte ich einen X5 45e und der 5er ist deutlich angenehmer zu fahren, ein echter "Kilometerfresser".
Ich überlege gerade den Schritt genau umgekehrt zu machen und bin neugierig, was denn am 5er besser ist. Gibt es auch Punkte in denen der X5 glänzt im direkten Vergleich?
Zitat:
Zitat:
@Fritzchen schrieb am 15. Januar 2024 um 10:26:43 Uhr:
Ich überlege gerade den Schritt genau umgekehrt zu machen und bin neugierig, was denn am 5er besser ist. Gibt es auch Punkte in denen der X5 glänzt im direkten Vergleich?
Der 5er ist unglaublich(!) gut und angenehm mit der Straße verbunden. Tieferer Schwerpunkt.
Ich fand den X5 im (städtischen) Alltag relevant anstrengend, nervig. Parkhäuser, enger Stadtverkehr usw. Das ist eine Hauptkritik, die mir die Freude tatsächlich sehr vergällt hat.
Für mich zwar etwas nebensächlich, aber der Verbrauch ist beim 5er auch besser, der X5 ist ne Schrankwand.
Platz: nur im Fond ist der X5 großzügiger, vorne finde ich es genauso angenehm im 5er.
Der x5 punktet nach meiner Erfahrung mit dem SUV Feeling, oben zu sitzen, bequemes "Wohnzimmersofa auf vier Rädern"
Danke dir!
Mir geht es tatsächlich um das aufrechtere Sitzen und mehr Platz im Kofferraum, gepaart mit Gemütlichkeit. Bin zu 90% auf der Autobahn unterwegs, aber leider auch viel in Parkhäusern und Tiefgaragen. Die Grundfläche ist ja annähernd identisch.
Beim Verbrauch liege ich beim 5er bei 7,5l auf die letzten 170tkm. Da rechne ich mit 1,5-2l mehr beim X5.
Die Probefahrt in zwei Wochen wird zeigen, ob er genau so alltagstauglich ist wie der 5er.
Ich bin hoffentlich noch im Februar dran. Produktionsdatum war KW 02 und er gehört zu den letzten 300 die produziert werden. Dann rechne ich mal 2 Wochen bis er beim Händler steht und 4 Wochen bis unsere Firma den zugelassen hat. Ich hoffe die Rechnung geht so auf und er ist KW 09 da.
Zitat:
@Torso schrieb am 16. Januar 2024 um 09:59:14 Uhr:
Danke dir!Mir geht es tatsächlich um das aufrechtere Sitzen und mehr Platz im Kofferraum, gepaart mit Gemütlichkeit. Bin zu 90% auf der Autobahn unterwegs, aber leider auch viel in Parkhäusern und Tiefgaragen. Die Grundfläche ist ja annähernd identisch.
Beim Verbrauch liege ich beim 5er bei 7,5l auf die letzten 170tkm. Da rechne ich mit 1,5-2l mehr beim X5.
Die Probefahrt in zwei Wochen wird zeigen, ob er genau so alltagstauglich ist wie der 5er.
Der X5 ist schon deutlich breiter als der G31.
Ich bin auch dienstlich viel in Parkhäusern und Tiefgaragen unterwegs und habe mich deswegen, für den G21 entschieden.
Der G31 als 530d stand auch zur Option, es ist dann aber wegen den für mich handlicheren Abmessungen, ein G21 320d geworden.
LG Silvio
Zitat:
@Silvio_79 schrieb am 17. Januar 2024 um 15:39:15 Uhr:
Zitat:
@Torso schrieb am 16. Januar 2024 um 09:59:14 Uhr:
Danke dir!Mir geht es tatsächlich um das aufrechtere Sitzen und mehr Platz im Kofferraum, gepaart mit Gemütlichkeit. Bin zu 90% auf der Autobahn unterwegs, aber leider auch viel in Parkhäusern und Tiefgaragen. Die Grundfläche ist ja annähernd identisch.
Die Probefahrt in zwei Wochen wird zeigen, ob er genau so alltagstauglich ist wie der 5er.Der X5 ist schon deutlich breiter als der G31.
Ich bin auch dienstlich viel in Parkhäusern und Tiefgaragen unterwegs und habe mich deswegen, für den G21 entschieden.
Der G31 als 530d stand auch zur Option, es ist dann aber wegen den für mich handlicheren Abmessungen, ein G21 320d geworden.
LG Silvio
Und warum dann auch kein 30d?
Der G21 ist wohl als Vier- oder Sechszylinder gleich handlich, oder? 🙂