Warteraum G30/31

BMW 5er G30

Dann fang ich mal an:

530xD

Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive

Sonderausstattungen:

Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend

Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line

Concierge Services
ConnectedDrive Services

Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control

Edelholzausführung 'Fineline' Ridge

Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours

Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

Harman Kardon Surround Sound System

Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung

Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang

LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung

M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay

Navigationssystem Professional

Online Entertainment

Park Distance Control (PDC)

Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics

Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices

Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen

So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.

Gruß
BMWJunky

Beste Antwort im Thema

Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!

8988 weitere Antworten
8988 Antworten

Wenn die Zulassungsbehörde in Potsdam mitspielt, kann ich meinen G31 30D, M-Sport, Tansanitblau, Tartufo nächsten Mittwoch in Gütersloh abholen 🙂

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/4xbmltz8

Zitat:

@GevatterBaer schrieb am 10. August 2023 um 16:27:17 Uhr:

Wenn die Zulassungsbehörde in Potsdam mitspielt, kann ich meinen G31 30D, M-Sport, Tansanitblau, Tartufo nächsten Mittwoch in Gütersloh abholen 🙂

Nicht günstig, schaut aber sehr gut aus! Einfach mal alles anklicken bei der Bestellung - macht bestimmt Spaß 😁 Wie lange hat die Bestellung denn für dich gedauert?

Bestellt im März. Die Auslieferung war ursprünglich für Juli geplant, leider war der Transport zum Autohaus verspätet. Die Konfiguration ist ein Traum für mich. Mir „fehlen“ nur die Shadowline Scheinwerfer, die ich wesentlich schöner als die normalen finde. Da diese jedoch ab das M-Sport Paket Pro gekoppelt sind und ich die M-Sicherheitsgurte nicht wollte, konnte ich sie leider nicht wählen.

Zitat:

@GevatterBaer schrieb am 10. August 2023 um 16:40:11 Uhr:

Bestellt im März. Die Auslieferung war ursprünglich für Juli geplant, leider war der Transport zum Autohaus verspätet. Die Konfiguration ist ein Traum für mich. Mir „fehlen“ nur die Shadowline Scheinwerfer, die ich wesentlich schöner als die normalen finde. Da diese jedoch ab das M-Sport Paket Pro gekoppelt sind und ich die M-Sicherheitsgurte nicht wollte, konnte ich sie leider nicht wählen.

Sehr schön. Schade das es im G31 keinen Alcantara Dachhimmel gibt..

Ähnliche Themen

Zitat:

Bitte Fotos, wenn es soweit ist. Ich interessiere mich für die Lederfarbe im wirklichen Leben am meistens. Aber ich denke das Tansanit mit Tartufo ist prima Kombination. Und ohne xDrive 🙂
Warum nicht Adaptive fahrwerk oder Adaptive Drive?

Fahre die Farbkombination gerade auch im G21 und finde sie einfach sehr schön. Mache gerne Fotos nächste Woche. Beim Alcantara Himmel wäre ich ggf. Noch schwach geworden. Aber ich wollte unbedingt die IAL und das schließt das adaptive Fahrwerk und Adaptive Drive aus.

Zitat:

@GevatterBaer schrieb am 10. Aug. 2023 um 21:46:44 Uhr:

Aber ich wollte unbedingt die IAL und das schließt das adaptive Fahrwerk und Adaptive Drive aus.

Echt? Ich habe die IAL und das Adaptive Fahrwerk im G31 LCI. Oder beziehst du das auf eine Budget Grenze?

Nein, ich wollte die Kombi nicht. Jetzt erinnere ich mich wieder. Irgendwo gibt es hier einen ellenlangen Thread zu den Fahrwerken und da hatten viele Probleme mit dem adaptiven. Und da ich das hier nicht probefahren konnte, das M-Fahrwerk aber aus meinem vorherigen G31 kenne, habe ich das wieder gewählt.

Zitat:

@Mav28 schrieb am 9. August 2023 um 10:33:52 Uhr:

Zitat:

@Mav28 schrieb am 8. August 2023 um 08:59:34 Uhr:

Ich reihe mich auch mal ein:
G31 520d mit M-Paket und ein paar Kreuzen bei der Ausstattung. Bezüglich Liefertermin habe ich noch keine Info.

Bestellung KW31, voraussichtliche Lieferung KW46. Hatte zwar gehofft, dass es deutlich schneller geht, aber vielleicht klappt es noch. Sieht ja aus, als wenn das Werk schon noch gut ausgelastet ist mit dem G31.

...in deiner genannten Lieferzeit hat BMW Betriebsferien. Die musst du sozusagen abziehen.
Dann sieht das gleich anders aus. 😉

Darf ich fragen, von wann bis wann die Betriebsferien sind?

Zitat:

@Mav28 schrieb am 11. August 2023 um 13:09:14 Uhr:

Darf ich fragen, von wann bis wann die Betriebsferien sind?

Darfst du...

K.A., weiss nur das sie i.d.R. im August sind.

Zitat:

@Mav28 schrieb am 10. August 2023 um 16:30:05 Uhr:

Zitat:

Nicht günstig, schaut aber sehr gut aus! Einfach mal alles anklicken bei der Bestellung - macht bestimmt Spaß 😁 Wie lange hat die Bestellung denn für dich gedauert?

Schon schöne Ausstattung - im Regal immer nach ganz oben gegriffen 🙂 aber schöner Wagen - viel Spaß damit ab Mittwoch!

Aufgrund eines Arbeitgeberwechsel zum 1.09. steht konsequenterweise auch ein Kfz-Wechsel an. Nach jeweils G30 520d, 530i steht nun ein bereits verfügbarer G30 530d an (Abholung am 31.08.). Bin bezgl. der Außen- und Innenfarbe nicht soooo happy, freue mich aber auf den „neuen“ Motor, da ich bisher nur gutes gelesen habe (vorher nie gefahren). Einen Tod muss man halt sterben, wenn man auf ein verfügbares Fahrzeug zurückgreift. Ich denke, dass es mich auch schlimmer hätte treffen können 😛

520d.jpg
530i.jpg
Der "Neue" 530d.jpg

G31 530D XDrive / Bestellung 07.06.2023 / Bau 03.08.2023 / Lieferung an Händler 14.08.2023

1.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2

Für mich aktuell der schönste Kombi. Glückwunsch! Auch nichtmal 2 Monate Lieferzeit. Laut Info von meinem Händler 15 Wochen Lieferzeit bei mir, wieso auch immer.

Deine Antwort