Warteraum G30/31
Dann fang ich mal an:
530xD
Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive
Sonderausstattungen:
Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Concierge Services
ConnectedDrive Services
Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control
Edelholzausführung 'Fineline' Ridge
Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Harman Kardon Surround Sound System
Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung
Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang
LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung
M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay
Navigationssystem Professional
Online Entertainment
Park Distance Control (PDC)
Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics
Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices
Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen
So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.
Gruß
BMWJunky
Beste Antwort im Thema
Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!
8988 Antworten
Moin zusammen,
am 28.9.22 den 520d bestellt und Abholung am 27.1.23 in der BMW-Welt. Hätte ich auf die adaptiven LED Scheinwerfer verzichtet,wäre er schon im Dezember fertig gewesen. Laut Händler wird geliefert wie bestellt,bin gespannt.
Immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich diese Lieferzeiten sind.
Beste Grüße!
Rondo
Zitat:
@Rondo09 schrieb am 22. Dezember 2022 um 07:00:15 Uhr:
Moin zusammen,am 28.9.22 den 520d bestellt und Abholung am 27.1.23 in der BMW-Welt. Hätte ich auf die adaptiven LED Scheinwerfer verzichtet,wäre er schon im Dezember fertig gewesen. Laut Händler wird geliefert wie bestellt,bin gespannt.
Immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich diese Lieferzeiten sind.
Beste Grüße!
Rondo
Ja krass… Ich hab Anfang Mai 2022 bestellt und wollte auch nicht auf die adaptiven verzichten. Auslieferung durch Händler Anfang März
Ähnliche Themen
Zitat:
@Roman84 schrieb am 21. Dezember 2022 um 21:55:47 Uhr:
Warum ist das Auto nicht baubar?
Ist nicht nochmal Modelljahreswechsel? Eventuell entfällt die Farbe komplett?!
Modelljahrwechsel ist doch im Juni/Juli oder? Außerdem wird da nichts mehr passieren da der Nachfolger G60 im Vorlauf für 2023 ist.
Ich wollte hier jetzt gar keine Panik verursachen. Ich glaube, dass das explizit an unserem Fuhrparkmanagement und dem Großkundenstatus liegt.
Ich hatte erst Bluestone bestellt und mir wurde dann Mitte des Jahres mitgeteilt, dass die Farbe nicht mehr gebaut wird, was ja soweit für alle gegolten hat. Ich habe mich alternativ für Arctic Race Blue entschieden.
Einen Tag später wurde mir mitgeteilt, dass die Farbe auch nicht gebaut werden könnte, obwohl alle Normalsterblichen die Farbe bestellen konnten... Also habe ich Phytonicblau gewählt.
Jetzt im Dezember wurde mir eben mitgeteilt, dass Phytonic ebenfalls nicht gebaut werden könne und das Auto nun Saphirschwarz ist. Ich habe das wieder der "Schrulligkeit" meines Fuhrparkmanagements zugeschrieben. Wenn ich jetzt aber hier sehe, dass BMW doch in der Lage ist die Farbe an unsere Firma zu liefern, werde ich nochmal nachhaken müssen, warum mein Auto Schwarz ist. ;-)
Zitat:
@Chrise86 schrieb am 22. Dezember 2022 um 15:19:22 Uhr:
Ich wollte hier jetzt gar keine Panik verursachen. Ich glaube, dass das explizit an unserem Fuhrparkmanagement und dem Großkundenstatus liegt.Ich hatte erst Bluestone bestellt und mir wurde dann Mitte des Jahres mitgeteilt, dass die Farbe nicht mehr gebaut wird, was ja soweit für alle gegolten hat. Ich habe mich alternativ für Arctic Race Blue entschieden.
Einen Tag später wurde mir mitgeteilt, dass die Farbe auch nicht gebaut werden könnte, obwohl alle Normalsterblichen die Farbe bestellen konnten... Also habe ich Phytonicblau gewählt.Jetzt im Dezember wurde mir eben mitgeteilt, dass Phytonic ebenfalls nicht gebaut werden könne …
Nur Interesse halber - was für einen Grund könnte es geben, dass Deine Firma mit dem Thema Farbe offensichtlich überfordert ist? Ist das Absicht oder mischt BMW da mit?
Bluestone ist zum Modellwechsel entfallen, das ist korrekt. Meine Wahl fiel daher ebenfalls auf Arctic Race Blue und so kommt er im Januar. Und auch Phytonicblau ist eine neue Farbe ab dem letzten Modellwechsel. Sollten also beide lieferbar sein. Seltsam…
Habe nochmal nachgefragt. So richtig zugeben wollten sie es nicht, aber sinngemäß hat BMW in der Auftragsbestätigung die falsche Farbe bestätigt und bei uns hat keiner kontrolliert...
Könnte mir aber auch vorstellen, dass meine farb-änderung nicht weitergegeben wurde...
Ist am Ende auch egal. Fahre ich dann halt bald nen schwarzen 5er. ;-)
Guten Abend,
540xD, bestellt im Frühjahr und Abholung voraussichtlich im März. Bin aktuell zum Glück noch verschont geblieben von etwaigen Streichungen.
https://configure.bmw.de/.../...08KA,S08R9,S08TF,S08TR,S08WL,S09BD?...
Zitat:
@AndreSHH schrieb am 5. Oktober 2022 um 14:22:59 Uhr:
So, nun kehre ich auch wieder zu BMW zurück und habe als neuen Firmenwagen einen BMW 520d xDrive touring bestellt. Die Bestellung ist Anfang Septmber22 an BMW gegangen. Mal sehen, wann ich mit der Lieferung rechnen darf. Allerdings habe ich auch keine Not, denn aktuell fahre ich eine Mercedes-Benz E-Klasse E300de Hybrid T-Modell und der Wagen gefällt mir richtig gut. Mercedes ist bei uns aber nicht mehr bestellbar und nach dem Mercedes und dem davor gefahrenen Audi A6 Avant 3,0 TDI habe ich nun wieder BMW bestellt. Es wird mein siebter BMW. Keine Marke bin ich bisher mehr gefahren. :-) Folgend die Konfiguration:520d xDrive Touring
- Farbe: Arctic Race Blue Metallic
- Polster: Sensatec perforiert Schwarz
- 18" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 662 M, orbitgrau
- Integral-Aktivlenkung
- M Sportpaket
- M Sportpaket Pro
- M Sportbremse, blau hochglänzend
- BMW M 50 Jahre Emblem
- Panorama Glasdach
- Sonnenschutzverglasung
- Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
- Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
- M Sicherheitsgurte
- M Interieurleisten Aluminium Rhombicle Rauchgrau
- Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
- Ambientes Licht S04UR 0,00 0.00
- Active Protection
- Driving Assistant Professional
- BMW Laserlicht
- Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
- Parking Assistant
- Head-Up Display
- Harman Kardon Surround Sound System
- Telefonie mit Wireless Charging
- Serienfahrwerk statt M Sportfahrwerk
- M Dachreling Hochglanz Shadow Line
- M Dachhimmel anthrazit
- M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen
- Innovationspaket
- Business PackageMal sehen, wie lange ich warten darf...
So, nun ein Update: Meine Zeit im Warteraum endet bald. Am 27.01.23 bekomme ich nun meinen 5er. Bestellt hatte ich Anfang September und der Wagen ist jetzt schon auslieferbereit, aber unser Dienstleister hat erst am 27.01.23 Zeit für die Auslieferung. Die Wartezeit hielt sich also in Grenzen und ist mit 3,5 Monaten fast wie in alten Zeiten vor der Halbleiterkrise. Gestrichen hat BMW lediglich die von mir bestellte Integral-Aktivlenkung. Die sei für mein bestelltes Fahrzeug nicht mehr lieferbar. Schade, aber nicht so tragisch. Freue mich und werde berichten. Vor allem auf die Farbe Arctic Race Blue Metallic bin ich gespannt...
Guten Rutsch wünsche ich allen. Gruß aus Hamburg
Viel Spaß mit dem neuen Wagen!
Streichung der IAL hatte ich bisher noch nicht gehört. Betrifft das noch jemanden hier bzw. nur die 20d Modelle?