Warteraum G30/31

BMW 5er G30

Dann fang ich mal an:

530xD

Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive

Sonderausstattungen:

Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend

Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line

Concierge Services
ConnectedDrive Services

Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control

Edelholzausführung 'Fineline' Ridge

Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours

Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

Harman Kardon Surround Sound System

Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung

Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang

LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung

M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay

Navigationssystem Professional

Online Entertainment

Park Distance Control (PDC)

Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics

Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices

Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen

So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.

Gruß
BMWJunky

Beste Antwort im Thema

Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!

8988 weitere Antworten
8988 Antworten

G60 SOP in Dingolfing 07/2023. Beim Händler dann 09/2023.
G61 SOP dann ein bisschen später.

----------------------------------------------------------------------

Zitat:

@FrankXtra schrieb am 6. November 2022 um 11:08:33 Uhr:

[Privatkauf, 17%, dann noch E-Förderung Hersteller+Bafa weg.
Bin zufrieden!
[/quote

Hi....also bei ca 17 % für G30 würde ich auch noch die nächsten 4-6 Wochen zuschlagen und nicht auf den G60/I5 warten wollen..

ein 🙂 sagte mir....soooo sicher wann der G60 wirklich kommt, sei er als Verkäufer noch nicht....

Infos, wo ich nachfragen könnte gerne per PM

Zitat:

@brindamour schrieb am 12. Oktober 2022 um 16:28:43 Uhr:

Stimmt doch ganz. Es geht rein nur um die adaptiven Scheinwerfer, aber ich fürchte sowieso, @frankietheconga hat nach dem Pre-LCI-Foto oben den Thread für immer verlassen und wird die ganze Zeit glauben, er hat nur die Standard-LEDs, obwohl er eh die adaptiven hat. 🙂

So, Auslieferung erfolgt, adaptive Scheinwerfer sind verbaut, somit musste ich nur die vorgegebene Farbe saphirschwarz metallic und den Entfall der Lordosenstütze auf der Beifahrerseite hinnehmen. Vielen Dank für die Hinweise, nach 27 Jahren Audi bin ich vom 5er, kommend vom A6 Mj 2020, sehr angetan.

Zitat:

@frankietheconga schrieb am 9. November 2022 um 21:51:16 Uhr:

Zitat:

@brindamour schrieb am 12. Oktober 2022 um 16:28:43 Uhr:

Stimmt doch ganz. Es geht rein nur um die adaptiven Scheinwerfer, aber ich fürchte sowieso, @frankietheconga hat nach dem Pre-LCI-Foto oben den Thread für immer verlassen und wird die ganze Zeit glauben, er hat nur die Standard-LEDs, obwohl er eh die adaptiven hat. 🙂

So, Auslieferung erfolgt, adaptive Scheinwerfer sind verbaut, somit musste ich nur die vorgegebene Farbe saphirschwarz metallic und den Entfall der Lordosenstütze auf der Beifahrerseite hinnehmen. Vielen Dank für die Hinweise, nach 27 Jahren Audi bin ich vom 5er, kommend vom A6 Mj 2020, sehr angetan.

Viel Spaß mit dem Fahrzeug 🙂

Welchen Motor und Modell hast du? Touring?

Mir wurde vom AH (Euler Großkunden) gesagt, dass Adaptiv und Laser erst wieder ab Q1 verfügbar sein soll… dementsprechend habe ich meinen 520d Touring nach hinten schieben lassen

Die Wartezeit neigt sich tatsächlich dem Ende zu.😎
Diese Woche rief mich mein mit Antidepressiva geschwängerter Kundenbetreuer an, dass er tatsächlich mein Auto auf einer Auslieferungsliste sehe. Spaß an der Stelle (Antidep.), aber er war ob der vielen Konfigurationsänderungen und Verschiebungen echt dem Nervenzusammenbruch nahe. Ich bringe ihm dann etwas Schoki mit. 🙂
Im Februar bestellt, im April erstmalig geändert, im Juni nochmal geändert und im August abschließend geändert.
Allerdings scheint alles drin zu sein - zumindest gab es keine Meldung, dass etwas fehlen würde.
Bis der Fahrstuhl da ist, werden sicher noch paar Wochen vergehen (Transport, Anmeldung,...)
Ich werde berichten.

Ähnliche Themen

Guten Abend, ich verabschiede mich aus dem Warteraum. 530d bestellt am 27.12.2021, heute übernommen. Bild lasse ich da trotz dass es mal wieder ein carbonschwarzer ist. Siehtaber mit schwarzen Winterrädern 19 Zoll und M Sportfahrwerk stimmig aus finde ich.. viele Grüße

Asset.JPG

Zitat:

@B34th0ven schrieb am 10. November 2022 um 12:56:21 Uhr:

Zitat:

@frankietheconga schrieb am 9. November 2022 um 21:51:16 Uhr:

Mir wurde vom AH (Euler Großkunden) gesagt, dass Adaptiv und Laser erst wieder ab Q1 verfügbar sein soll… dementsprechend habe ich meinen 520d Touring nach hinten schieben lassen

Moin, habe die selbe Info von Euler.

Adaptiv und Laser sind hauptsächlich den großen Motoren, inkl. Innovationspaket vorbehalten.

Ab Q1 soll es dann auch wieder im 520d und X3 losgehen.

Zitat:

Ich hab einen 520d xdrive Touring.
Vermutlich hab ich ein Fahrzeug bekommen, was ursprünglich für einen anderen Kunden bestimmt war, weil ich nicht gefragt wurde bezüglich der Farbe (ursprünglich bernina…) und das Fahrzeug mindestens 5 Wochen früher erhalten habe als ursprünglich avisiert. Nur eine Vermutung…😎

Zitat:

@DannyDisco schrieb am 12. November 2022 um 00:02:46 Uhr:

Zitat:

@B34th0ven schrieb am 10. November 2022 um 12:56:21 Uhr:

Moin, habe die selbe Info von Euler.
Adaptiv und Laser sind hauptsächlich den großen Motoren, inkl. Innovationspaket vorbehalten.
Ab Q1 soll es dann auch wieder im 520d und X3 losgehen.

Sie können auch m Sport Pack Pro bestellen und dann haben Sie adaptive Lampen

Liebe G30/G31 Freunde,

ich melde mich ab aus dem Warteraum. Gestern haben wir unseren G31 530d xdrive in der BMW Welt abgeholt. Wir hatten das BMW exclusiv Auslieferungspaket gebucht.
Das war sehr gut gemacht, wir haben uns sehr umsorgt gefühlt. Großartige Kundenorientierung.

Am Auto ist soweit alles dran, incl. dem Fusskicker für die Heckklappe.

Hallo kleinerluis,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug und stets gute Fahrt! Das Exklusiv-Paket ist eine sehr gute Wahl, hatte ich in 2018 und ist auch für 2023 bestellt; sehr beeindruckend das Ganze und der Berater hat ein Video erstellt von der Licht- und Musikshow, mit der das Auto vorgestellt wird. So kann man das immer wieder genießen… ;-)

Ist es immer noch so, dass das Fahrzeug erst nach und nach hinter der drehbaren zylindrischen Wand zum Vorschein kommt, begleitet von Licht und Sound? BMW hat den Exklusiv-Bereich umgebaut und ich weiß nicht, wie es jetzt aussieht.

Ich habe am 14.01.23 den Termin in der BMW Welt, mit lt. dem Freundlichen guten Chancen auf ein vollständiges Fahrzeug.

Mal sehen…

Gruß
martinelli

Grüße,

ja das ist immer noch so. Sehr schicke Präsentation auf einer sich drehenden Platte mit Licht und Sound Show. Dazu Pralinen, Champus und kleine Küchlein.
Alles ein bissel dekadent. Aber schick.

Mir wurde gesagt die haben leider nicht immer Platz in der Exclusiv Lounge zur Präsentation. Die schaffen wohl 5 am Tag.
Geniese die Show und das Rahmenprogramm!

Nachdem mein Liefertermin ja schon länger auf der 17.KW steht, kam heute die Meldung über den Entfall der adaptiven LED Scheinwerfer.
Ich versteh hier gar nix mehr. Würde auch länger warten, aber das ginge nicht mehr.

Zitat:

@Godspeed schrieb am 14. November 2022 um 11:28:39 Uhr:

Nachdem mein Liefertermin ja schon länger auf der 17.KW steht, kam heute die Meldung über den Entfall der adaptiven LED Scheinwerfer.
Ich versteh hier gar nix mehr. Würde auch länger warten, aber das ginge nicht mehr.

Keine guten Nachrichten…
Wann hast du bestellt?

Hallo zusammen,

Ich habe am 23.09.2022 eine G31 540ixDrive bestellt. Jetzt gerade die Info bekommen Auto ist fertig und auf dem Weg zur Niederlassung. Wenn es bis Ende November zur Verfügung gestellt werden kann wären das ca. zwei Monate Lieferzeit. Ich bin mal gespannt ob das wirklich klappt. Auto ist mit DAP, PAP und Laserlicht.

Leasing mit LF 0,99

Gruß.

Zitat:

@B34th0ven schrieb am 14. November 2022 um 11:54:03 Uhr:

Zitat:

@Godspeed schrieb am 14. November 2022 um 11:28:39 Uhr:

Keine guten Nachrichten…
Wann hast du bestellt?

Am 11.02.2022 hab bestellt.

Deine Antwort