Warteraum G30/31

BMW 5er G30

Dann fang ich mal an:

530xD

Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive

Sonderausstattungen:

Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend

Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line

Concierge Services
ConnectedDrive Services

Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control

Edelholzausführung 'Fineline' Ridge

Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours

Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

Harman Kardon Surround Sound System

Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung

Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang

LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung

M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay

Navigationssystem Professional

Online Entertainment

Park Distance Control (PDC)

Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics

Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices

Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen

So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.

Gruß
BMWJunky

Beste Antwort im Thema

Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!

8988 weitere Antworten
8988 Antworten

Zitat:

@kleinerluis schrieb am 20. Juli 2022 um 12:44:53 Uhr:

Zitat:

@TBig schrieb am 20. Juli 2022 um 11:53:20 Uhr:

Wurde soeben auch aus dem Warteraum entlassen. Der dritte G30 und wohl auch der letzte....

Magst du verraten was du für eine Aussenfarbe und für ein Leder gewählt hast?

Phytonicblau und sensatec cognac

Vielen Dank, sieht sehr schön aus. Ich hätte auch auf Tansanit getippt, aber so sieht es auch sehr schön aus.

Ich hoffe es ist nicht zu sehr Offtopic aber nachdem sich mein Liefertermin vom G31 530d nun von dieser KW auf KW 42 geschoben hat und ich morgen mein Leasing zurückgebe, wollte ich von meinem Händler bis dahin mobil gehalten werden, er bietet mir einen f31 320d und will 399€/Monat haben. Das finde ich viel zu viel, was meint ihr?

Die Verschiebung ist ärgerlich, aber nicht zu ändern. Wie hoch wird deine Leasingrate des G31 sein als Referenz?
Für 399€ bekommst du an anderer Stelle (Europcar, Avis etc) Mobilität für wenige Tage in der Klasse- wenn etwas verfügbar ist. Ich finde den Deal nicht schlecht.

Ähnliche Themen

Verabschiede mich hiermit aus dem Thread - letzte Woche endlich ausgeliefert - Infos zu meinen und Bilder gibts im M550i thread. Euch noch allen viel Geduld und sonnige Tage beim warten. VG

Zitat:

@paniniwm schrieb am 21. Juli 2022 um 09:22:37 Uhr:

Die Verschiebung ist ärgerlich, aber nicht zu ändern. Wie hoch wird deine Leasingrate des G31 sein als Referenz?
Für 399€ bekommst du an anderer Stelle (Europcar, Avis etc) Mobilität für wenige Tage in der Klasse- wenn etwas verfügbar ist. Ich finde den Deal nicht schlecht.

Mit 20T€ Anzahlung finanziere ich mit monatlich knapp 500€- also ich habe ja kein Problem mit einer Kostenbeteiligung aber ein F31 dürfte ja mal mindestens 4 Jahre alt sein und höchstens noch bei knapp über 30t€ wert haben, da noch 400€ im Monat zu verlangen kommt mir viel vor. Ich will hier keine Gewinnmaximierung für den Händler betreiben. Ich habe den G31 am 27.12.21 auf 1.8. bestellt und es hieß bis vor drei Wochen passt alles kommt rechtzeitig…

Hast du es schriftlich fixiert und bestätigt mit dem 1.8?

Zitat:

@Ds8000 schrieb am 21. Juli 2022 um 09:19:38 Uhr:

Ich hoffe es ist nicht zu sehr Offtopic aber nachdem sich mein Liefertermin vom G31 530d nun von dieser KW auf KW 42 geschoben hat und ich morgen mein Leasing zurückgebe, wollte ich von meinem Händler bis dahin mobil gehalten werden, er bietet mir einen f31 320d und will 399€/Monat haben. Das finde ich viel zu viel, was meint ihr?

Und Du hast keine Möglichkeit Deinen Vertrag bis zur Lieferung des nächsten Fahrzeuges zu verlängern? Handelt es sich um unterschiedliche Hersteller/Händler?

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 21. Juli 2022 um 09:42:05 Uhr:

Ja steht so in der AB mit 1.8.- also der angebotene F31 hat 140tkm gelaufen und ist für knapp 18k€ inseriert- das ist doch ne Frechheit, da zahle ich doch maximal 150€ im Monat…

Zitat:

@Ohnry schrieb am 21. Juli 2022 um 09:44:45 Uhr:

Zitat:

@Ds8000 schrieb am 21. Juli 2022 um 09:19:38 Uhr:

Und Du hast keine Möglichkeit Deinen Vertrag bis zur Lieferung des nächsten Fahrzeuges zu verlängern? Handelt es sich um unterschiedliche Hersteller/Händler?

Nein der Alte ist ein VW Tiguan der morgen zurück geht

Zitat:

@Ds8000 schrieb am 21. Juli 2022 um 10:25:31 Uhr:

Zitat:

Ja steht so in der AB mit 1.8.- also der angebotene F31 hat 140tkm gelaufen und ist für knapp 18k€ inseriert- das ist doch ne Frechheit, da zahle ich doch maximal 150€ im Monat…

Das kommt drauf an, wieviel km Du mit dem Fahrzeug fährst. 99€ der Miete sind anteilig Steuern u. Versicherung. 300€ mtl. zur Nutzung inkl. Verschleiß - find ich fair; auch wenn der F31 schon 140tkm gelaufen hat.

Zitat:

Zitat:

Dann den Händler umgehend in Verzug setzen. Nach 6 Wochen ist er dann Schadenersatzpflichtig.

https://www.finanztip.de/kaufrecht/lieferverzug-auto/

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 21. Juli 2022 um 10:35:18 Uhr:

Zitat:

Dann den Händler umgehend in Verzug setzen. Nach 6 Wochen ist er dann Schadenersatzpflichtig.

Danke für den Hinweis, das kann ich dann im September machen- habe mich jetzt auf einen X1 als Leihwagen geeinigt der hat immerhin M Sport Paket und Business Paket…

Zitat:

Zitat:

Hast du den Absatz darunter überlesen? 4 Monate bei Coronabedingten Verzögerungen.

Zitat:

Der Händler bietet Dir dann an vom Kaufvertrag zurückzutreten - aber wo bekommst Du dann schneller ein Auto her?

Deine Antwort