Warteraum G30/31

BMW 5er G30

Dann fang ich mal an:

530xD

Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive

Sonderausstattungen:

Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend

Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line

Concierge Services
ConnectedDrive Services

Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control

Edelholzausführung 'Fineline' Ridge

Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours

Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

Harman Kardon Surround Sound System

Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung

Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang

LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung

M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay

Navigationssystem Professional

Online Entertainment

Park Distance Control (PDC)

Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics

Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices

Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen

So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.

Gruß
BMWJunky

Beste Antwort im Thema

Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!

8988 weitere Antworten
8988 Antworten

Ach Mist 32x stand auch bei mir im Bimmer works

Zitat:

@ommapritschikowski schrieb am 2. Juni 2022 um 12:31:21 Uhr:

Berührungsloses Öffnen/Schließen des Heckdeckels (32x) ist ein (aktuell wegfallendes) Feature innerhalb des Komfortzugangs 322, der selbst weiter verbaut wird.

Gibt es Informationen ob es sich um einen kurzen oder längeren zeitweise Entfall des berührungslosen Öffnen/schließen handelt?

Liegt es wieder an den Chips?

Zitat:

@audi-muc schrieb am 2. Juni 2022 um 13:38:26 Uhr:

Zitat:

@Hippenmarc schrieb am 2. Juni 2022 um 12:41:51 Uhr:

Nur beim G30 oder auch beim G31?

das ist auch so beim G31... heute abgeholt und ausprobiert

Controller hat die Touch Funktion...

Gruß Max

Welche Farbbezeichnung hat dein Neuer ? Sieht edel aus - Glückwunsch.

Endlich geht es Vorwärts - Status 150 - Einplanung Rohbau und FIN bekommen. Only thing not included is 8WL für was steht das gleich wieder?

Ähnliche Themen

Zitat:

@V60_T8_ex_530xd schrieb am 2. Juni 2022 um 16:25:05 Uhr:

Zitat:

@audi-muc schrieb am 2. Juni 2022 um 13:38:26 Uhr:

das ist auch so beim G31... heute abgeholt und ausprobiert

Controller hat die Touch Funktion...

Gruß Max

Welche Farbbezeichnung hat dein Neuer ? Sieht edel aus - Glückwunsch.

Danke, ich bin auch sehr zufrieden …
Es ist sophistograu

Wenn Funktionen teilweise nicht lieferbar sind; bekommt man dann einen Preisnachlass?

Nein, eine Preiserhöhung…

Zitat:

@peppe1805 schrieb am 19. Mai 2022 um 15:05:01 Uhr:

Zitat:

@peppe1805 schrieb am 17. Februar 2022 um 13:09:34 Uhr:

Also ich habe heute einen G30 530i in der BMW NL Darmstadt bestellt und lt. meinem Verkäufer ist eine Lieferung im Juni realistisch. Weggelassen habe ich die elektrische Heckklappe und AHK, da dass wohl aktuell für Verzögerung sorgen würde (und für mich diese SA sowieso eher zu vernachlässigen sind).
Ich bin mal gespannt. Natürlich würde es mich freuen, wenn der neue vor den Sommerferien kommt. Wenn nicht, fahre ich halt meinen 520d weiter.

Lt. Auskunft meines Freundlichen befindet sich meiner im Rohbau. In diesem Status befinden sich die Fahrzeuge aktuell aber durchaus auch länger, sagte er. Eine Auslieferung an die NL ist - per heute - für Ende Juni/Anfang Juli vorgesehen. Könnte also durchaus sein, dass ich meinen knapp vor den hessischen Sommerferien erhalte und somit mit dem Neuen (zum Einfahren) nach Sizilien fahre 😎
Sollte es nicht klappen, muss mein „alter“ nochmals herhalten (was ebenfalls kein Problem für mich wäre).
Man(n) darf gespannt sein 😛

Auf freundliche Anfrage meinerseits nach dem aktuellen Status, erhielt ich heute Morgen die freundliche Info, dass „er“ gebaut ist (ohne Hinweis auf Lochverbau) und auf Dispo Spedition steht. Eine Auslieferung im Juni sollte realistisch sein. Die Spannung steigt

P.S. G30, 530i, Bernina, Leder Dakota Elfenbeinweiß, LKH, IAL, M-Sportpaket, Shadow line, GSD, adap. LED, DAP, HK Sound, Wireless Charging, Business Paket, …

Peppe1805 mich würde interessieren wie lange die Spedition bei dir braucht. Ich bin seit 18.05 und immer noch! im Status 193...
Ich hätte nicht gedacht, dass die Logistik so mies organisiert ist nachdem bei BMW alles andere so gut durchgetaktet ist.
Es sind bereit 11 ganze Werktage vergangen in denen die nicht geschafft haben eine 5.5h Wegstrecke hinter sich zu bekommen (Dingolfing zur Berliner BMW Niederlassung)

Zitat:

@DerWeise schrieb am 3. Juni 2022 um 11:36:25 Uhr:

Peppe1805 mich würde interessieren wie lange die Spedition bei dir braucht. Ich bin seit 18.05 und immer noch! im Status 193...
Ich hätte nicht gedacht, dass die Logistik so mies organisiert ist nachdem bei BMW alles andere so gut durchgetaktet ist.
Es sind bereit 11 ganze Werktage vergangen in denen die nicht geschafft haben eine 5.5h Wegstrecke hinter sich zu bekommen (Dingolfing zur Berliner BMW Niederlassung)

Ich werde mich melden, sobald ich vielleicht Ende kommender Woche neue Info habe.
Allerdings weiß ich gar nicht, seit wann meiner bereits in diesem Status ist.

Zitat:

@DerWeise schrieb am 3. Juni 2022 um 11:36:25 Uhr:

Als meiner Status 193 hatte, war er nur einen Tag später schon in der NL (allerdings ist meine NL ja die Hauptniederlassung in München)

Meine ist die in Berlin. Zwar nicht die Haup Niederlassung aber auch sehr groß und direkt von BMW.

Zitat:

@Tim2606 schrieb am 1. Juni 2022 um 15:06:43 Uhr:

Solltet Ihr die FIN/VIN haben, so sollte man die Streichungen bereits bei mdecoder sehen können. Bei meinem scheint selbst der Touch Controller drinnen zu sein, da bei einigen anderen Forumsmitgliedern wohl aufgeführt war „temporärer Entfall Touch Controller“, was bei mir nicht der Fall ist.
Ich melde mich dazu noch einmal am 20.06. zur Fahrzeugabholung.
Gruß aus Bali

kann ich bestätigen. Ist bei meiner Auftragsbestätigung als "Entfall Touch Funktionalität auf BMW Controller" ausgewiesen aber der Touch Controller funktioniert. Wagen gestern übernommen (530e xDrive Touring).

VG,
P.

Legolas, welchen Controller hast du verbaut? Den flachen (2. Bild)?

.jpg
Asset.PNG.jpg

Hi,

ja, ist der flache Controller (2. Bild).

Deine Antwort