Warteraum G30/31
Dann fang ich mal an:
530xD
Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive
Sonderausstattungen:
Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Concierge Services
ConnectedDrive Services
Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control
Edelholzausführung 'Fineline' Ridge
Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Harman Kardon Surround Sound System
Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung
Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang
LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung
M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay
Navigationssystem Professional
Online Entertainment
Park Distance Control (PDC)
Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics
Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices
Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen
So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.
Gruß
BMWJunky
Beste Antwort im Thema
Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!
8988 Antworten
Zitat:
@DukeBMW schrieb am 22. April 2022 um 17:47:40 Uhr:
Hat hier jemand schon etwas bezüglich des parking Assistant plus gehört? Ist abzusehen wann der wieder verfügbar ist? Muss bald bestellen und will eigentlich nicht drauf verzichten.
Hab jetzt deshalb übrigens einen M340i wo der zu haben ist.
Hatte meinen 540D im November als Firmenwagen bestellt, viel Ausstattung an Board. Es gab nie ein konkretes Zeitfenster, immer die Aussage im April 22 wird er gebaut und im Mai geliefert. Anruf gestern hat ergeben, dass man gar nichts zum Liefertermin sagen kann - und das als Großkunde. Es gibt auch kein Produktionsdatum mehr, außer dass es eine „April Quota“ für die Produktion gibt, aber ich hätte ja selber bemerkt, dass der April vorbei wäre. Versuche jetzt kostenfrei zu stornieren. Insgesamt sehr unprofessional das Kommunikationsverhalten.
Ja, die Kommunikation ist besch… mir wurde zur Überbrückung ein iX3 angeboten, Mietwagen, 1000km frei und jeder weitere Km 2,5€! Geht‘s noch? Da komm ich im Monat auf 3-4t€ kosten, ist doch ein Witz. Ich habe jetzt 2 Wochen Frist gesetzt und dann schauen wir weiter.
Mein 540D bestellt Anfang Dezember wurde heute Mal wieder verschoben mit Lieferung in der Kw22.
Fahre wohl zum gleichen Preis wie mein Leasing beim 5er im Moment einen 7er aber langsam wird es zu lang.
Ähnliche Themen
Anfang Dezember ist doch fast gestern... Viele (inkl mir) haben schon Ende August bestellt und es ist immer noch kein Auto da - wird auch im Mai nicht kommen.
Bisher 8 Monate Wartezeit für einen 530e.
Same here, 550ix und angeblich Ende Juni, ich will irgendwann nicht mehr warten…, v.a. wenn die Kommunikation und die Überbrückung nicht langsam mal klappt.
Zitat:
@All4Nothing schrieb am 26. April 2022 um 21:43:46 Uhr:
Hatte meinen 540D im November als Firmenwagen bestellt, viel Ausstattung an Board. Es gab nie ein konkretes Zeitfenster, immer die Aussage im April 22 wird er gebaut und im Mai geliefert. Anruf gestern hat ergeben, dass man gar nichts zum Liefertermin sagen kann - und das als Großkunde. Es gibt auch kein Produktionsdatum mehr, außer dass es eine „April Quota“ für die Produktion gibt, aber ich hätte ja selber bemerkt, dass der April vorbei wäre. Versuche jetzt kostenfrei zu stornieren. Insgesamt sehr unprofessional das Kommunikationsverhalten.
Was würdest du denn machen, wenn du kostenlos stornieren kannst? Eine andere Marke nehmen? Da wartest du wahrscheinlich noch länger.
Tatsächlich würde ich das sogar, oder einen Jahreswagen mit der Ausstattung, was schwierig wird wegen Fond Entertainment for the kids
Zitat:
@JosstheBoss schrieb am 27. April 2022 um 06:41:53 Uhr:
Tatsächlich würde ich das sogar, oder einen Jahreswagen mit der Ausstattung, was schwierig wird wegen Fond Entertainment for the kids
Travel & Comfort mit Tablethalterung. Anstecken lässt es sich an den Anschlüssen in der Mittelkonsole und bei Bedarf entfernen. Wir würden nie das BMW Standardsystem nutzen.
Vorteile:
- das Tablet ist immer aktuell (Updates vorausgesetzt)
- immer die neuesten Apps + Updates am Start
- interaktiver durch "in die Hand nehmen"
- auch vor Ort nutzbar durch einfaches Herausnehmen
- nimmt weniger Platz weg, wenn es nicht benötigt wird
- durch Tisch, Kleiderbügel oder Einkaufshaken ersetzbar
- Android oder iOS möglich, da passend für mehrere Modelle
- durch günstigen Datentarif mit schnellem Internet ausrüstbar oder mit den Smartphones koppelbar
- ein neues Tablet ist schnell besorgt
- alle, für das jeweilige Betriebssystem, Apps nutzbar - von Entertain bis E-Learning
Mir geht es um die nahtlose Integration und auch darum, das ich bestimmen kann ob es an oder aus ist während der Fahrt, gibst du dem Junior einmal das Tablet während der Fahrt gibt er es erstmal nicht so schnell wieder her ??
Zitat:
@Mko schrieb am 27. April 2022 um 00:01:02 Uhr:
Zitat:
@All4Nothing schrieb am 26. April 2022 um 21:43:46 Uhr:
Hatte meinen 540D im November als Firmenwagen bestellt, viel Ausstattung an Board. Es gab nie ein konkretes Zeitfenster, immer die Aussage im April 22 wird er gebaut und im Mai geliefert. Anruf gestern hat ergeben, dass man gar nichts zum Liefertermin sagen kann - und das als Großkunde. Es gibt auch kein Produktionsdatum mehr, außer dass es eine „April Quota“ für die Produktion gibt, aber ich hätte ja selber bemerkt, dass der April vorbei wäre. Versuche jetzt kostenfrei zu stornieren. Insgesamt sehr unprofessional das Kommunikationsverhalten.Was würdest du denn machen, wenn du kostenlos stornieren kannst? Eine andere Marke nehmen? Da wartest du wahrscheinlich noch länger.
Ich überlege ernsthaft ganz auf den Firmenwagen zu verzichten und bei Bedarf einfach einen Mietwagen zu nehmen bzw. mehr mit der Bahn zu reisen. Wir reden ja alle über Nachhaltigkeit aber vielleicht ist es jetzt ja auch so weit. Mal sehen was die antworten .
Zitat:
@JosstheBoss schrieb am 27. April 2022 um 07:10:33 Uhr:
Mir geht es um die nahtlose Integration und auch darum, das ich bestimmen kann ob es an oder aus ist während der Fahrt, gibst du dem Junior einmal das Tablet während der Fahrt gibt er es erstmal nicht so schnell wieder her ??
Das kommt eher aufs Alter an. Nachdem sie spätestens in der Grundschule sowieso damit in Kontakt kommen (teils auch früher) und es für die Schule auch brauchen, sollte das eigentlich kein Problem darstellen. Regeln (Nutzungsart und Zeit) müssen ja bei beiden Varianten sein. Ein Kind die komplette Fahrt vor einen Affenkasten zu setzen nur damit wir vorne Ruhe haben, halte ich persönlich per se für unangebracht 🙂
Zitat:
@JosstheBoss schrieb am 27. April 2022 um 07:10:33 Uhr:
Wenn das deine Argumentation pro Fonds Entertainment ist, gute Nacht. Soviel Geld weil der Junior es nicht mehr hergibt? Also ich kann hier @RAAS nur zustimmen. Das Travel&Comfort System bietet gegenüber dem FE fast nur Vorteile. Er hat sie ja aufgelistet. Besonderer Vorteil: ich muss denn hohen BLP nicht versteuern und das System gehört mir. Dazu noch längere Nutzungsdauer durch Flexibilität. Wenn dein Junior nicht hört dann regelst du das über Bildschirmzeit bei Apple. Meine Kinder lieben das Travel&Comfort System. Am Flughafen oder auf der Fähre das System ausklicken und nahtlos weiter nutzen. Sehr empfehlenswert.
Zitat:
@DerWeise schrieb am 26. April 2022 um 23:01:35 Uhr:
Anfang Dezember ist doch fast gestern... Viele (inkl mir) haben schon Ende August bestellt und es ist immer noch kein Auto da - wird auch im Mai nicht kommen.
Bisher 8 Monate Wartezeit für einen 530e.
Das mag sein, aber der Händler sagte damals Februar zu, da sie noch Slots hätten, wenn ich bis Juni hätte warten wollen, wären auch andere Optionen möglich gewesen. Es geht hier um das Management der Erwartungshaltung und gemachte Zusagen.
So ich bin dann jetzt auch mal endlich raus. Nachdem ich Anfang Dezember letzten Jahres meinen 550 bestellt hatte mit Liefertermin Ende Februar und dieser immer wieder verschoben wurde (zuletzt Produktion Ende Juni "geplant"😉 habe ich mich letzten Endes bedauerlicher Weise dazu entschieden, den Vertrag aufzulösen und haben mit meinem Verkäufer ausgemacht ein fertiges Auto zu kaufen (BMW x6 40d) komplett was anderes aber was soll man sagen in dieser verrückten Zeit... Ich wünsche euch allen viel Geduld und hoffe dennoch, dass ihr euer Wunschfahrzeug schnellstmöglich bekommt.