Warteraum G30/31

BMW 5er G30

Dann fang ich mal an:

530xD

Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive

Sonderausstattungen:

Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend

Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line

Concierge Services
ConnectedDrive Services

Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control

Edelholzausführung 'Fineline' Ridge

Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours

Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

Harman Kardon Surround Sound System

Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung

Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang

LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung

M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay

Navigationssystem Professional

Online Entertainment

Park Distance Control (PDC)

Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics

Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices

Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen

So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.

Gruß
BMWJunky

Beste Antwort im Thema

Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!

8988 weitere Antworten
8988 Antworten

Das ist ja auch ein ganz anderer Schnack und hat so gut wie nichts mit der Serien-Alcantara-Ausstattung des M Pakets zutun.

Mit persönlich wäre das aber etwas zu „Teddybär“ like 😉

Ist schon klar 😉, aber ich find meinen Teddy Bär gemütlich. 🙂

Zitat:

@alien77 schrieb am 2. April 2022 um 09:31:16 Uhr:

Ist schon klar 😉, aber ich find meinen Teddy Bär gemütlich. 🙂

Sieht auch gut aus und ist mal was ganz anders 🙂

Es geht nichts über Vollleder!

Ähnliche Themen

Was ist das Besondere an Alcantara was die Leute so sehr lieben? Für mich fühlt es sich so allergisch an (meine Haut reagiert drauf..) wenn ich Alcantara anfasse.

Beim Leder hat man zusätzlich noch einen mega Geruch wenn man morgens ins Auto steigt.

Alcantara ist nicht heiß, nicht kalt, es ist nicht rutschig glatt, wenn man Pulli etc. trägt, man klebt nicht fest, wenn man im Sommer schwitzt. Und mit etwas Pflege sieht es weiter wie neu aus. Das sind die Vorteile, die ich persönlich für mich gefunden habe.

Ich reagiere darauf nicht allergisch und für den Duft habe ich eine Alcantara-Leder-Kombi. 🙂

Zitat:

@ErwachsenerX1 schrieb am 3. April 2022 um 01:03:08 Uhr:

Was ist das Besondere an Alcantara was die Leute so sehr lieben? Für mich fühlt es sich so allergisch an (meine Haut reagiert drauf..) wenn ich Alcantara anfasse.

Beim Leder hat man zusätzlich noch einen mega Geruch wenn man morgens ins Auto steigt.

Das ist doch reine Geschmackssache! Eine allergische Reaktion ist zudem individuell und kommt beim einen von Nüssen, beim anderen vom falschen Waschmittel und beim nächsten vom Alcantara etc.
Alcantara ist ein hochwertig verarbeiteter Polyesterfaden, der 100x dünner ist als ein menschliches Haar. Ich finde es haptisch top und von der Optik sehr sportlich. Ich bereue überhaupt nicht, dass ich mich gegen das Leder entschieden habe und würde mich jederzeit wieder so entscheiden. Bei mir stinkt es im Auto übrigens trotz Alcantara nicht, außerdem ist der Geruchssinn adaptierbar. D. h., dass man nach kurzer Zeit den Geruch ohnehin nicht mehr bewusst in der Nase hat.
Apropos Leder: Leder ist nicht gleich Leder. Wenn, dann kommt für mich nur Nappa in Frage. Dakota oder Vernesca (letzterer ist ein anderer Name, um den gleichen Müll zu verkaufen) ist für mich Schrott auf ganzer Linie und verursacht bei mir eine massive Allergiekombnation - nämlich die Augen- und Fühlallergie. Hart, grob, billig. So ein Polster gehört für mich weder in einen 5er, noch in ein Wohnzimmer. Der einzige Zweck für dieses Leder ist vielleicht die Verwendung als Platzdeckchen beim Essen 🙂

Das nicht Rutschen des Alcantaras ist für mich der größte Nachteil: man steigt total zerknittert aus dem Auto aus. Daher für mich ein No-go.

Gruß

Wenn man Anzug trägt, dann versteh ich das. Ich trag den äußerst selten.

Alles interessant aber Fotos und die Beschaffenheit oder Ausstattungsempfehlungen haben in diesem Thread nichts verloren. Da gibt es passende Threads dazu.
Hier gehts um Verschiebungen und Wartezeiten.

Egal welchen Thread man momentan öffnet, die leidige Polsterdiskussion wird geführt. Lasst uns bitte das Wartezimmer für die entsprechenden Diskussionen nutzen und das Thema Alcantara etc. im zugehörigen Thread führen. Wir belästigen hier alle fröhlich wartenden Zeitgenossen 😉

Mein bestellter 530 von Ende Februar ist für KW 40 avisiert. Schlimmer ist aber gerade das mein jetziger nach einem Parkschaden als Totalschaden gilt und ich nun die Zeit mit einem Langzeitmietwagen bis dahin fahren muss. Es wird ein Skoda Superb, Ausstattung etc. Erfahre ich dann am Dienstag bei Lieferung 😕

Aber ist doch ein super Vergleich wenn es ein aktueller Superb sein sollte. Ich meine man kann wirklich tiefer fallen.
Ich fahre noch Superb und der ist schon ein sehr nettes Auto. KW 40 bleibt sportlich. Bei mir steht der Zeiger immer noch in Richtung 9.5 Monate Wartezeit

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 3. April 2022 um 11:13:59 Uhr:

Wir belästigen hier alle fröhlich wartenden Zeitgenossen 😉

Hoffentlich warten die meisten fröhlich und nicht genervt. 🙂

So! Endlich hat das Warten ein Ende! Meiner steht nun beim Händler und kann abgeholt werden. Bestellt im Januar! Farbe gewechselt im Februar!

Deine Antwort