Warteraum G30/31

BMW 5er G30

Dann fang ich mal an:

530xD

Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive

Sonderausstattungen:

Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend

Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line

Concierge Services
ConnectedDrive Services

Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control

Edelholzausführung 'Fineline' Ridge

Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours

Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

Harman Kardon Surround Sound System

Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung

Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang

LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung

M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay

Navigationssystem Professional

Online Entertainment

Park Distance Control (PDC)

Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics

Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices

Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen

So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.

Gruß
BMWJunky

Beste Antwort im Thema

Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!

8988 weitere Antworten
8988 Antworten

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 31. März 2022 um 19:05:08 Uhr:

Habe zwei BMW‘s. Einer hat Alcantara und der 5er Sensatec. Hat beides Vor- und Nachteile. Höherwertig aussehen tut jedenfalls definitiv Sensatec. Pflegeleicht sind beide.

Höherwertig ist Ansichtssache. Für jemanden der motorsportaffin ist, für den geht nichts über Alcantara. Nicht umsonst kann man für einen ordentlichen Aufpreis seinen Dachhimmel in Alcantara auskleiden lassen.

Stimmt, aber durch die Stoffelemente und das ganze blauen Gesteppe sieht das Alcantara im 5er nicht so hochwertig aus. Wirkt sehr verspielt. Passt zum 1er/2er aber nicht in den 5er. Audi löst das meiner Meinung nach eleganter, da die das Farbspiel bei Alcantara nicht so betreiben sondern einfarbig verbauen.

Dann am besten zu Audi wechseln.

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 1. April 2022 um 09:43:19 Uhr:

Stimmt, aber durch die Stoffelemente und das ganze blauen Gesteppe sieht das Alcantara im 5er nicht so hochwertig aus. Wirkt sehr verspielt. Passt zum 1er/2er aber nicht in den 5er. Audi löst das meiner Meinung nach eleganter, da die das Farbspiel bei Alcantara nicht so betreiben sondern einfarbig verbauen.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Mir gefällt Sensatec überhaupt nicht. Daher habe ich beim bestellten 5er Alcantara gewählt. Wirkt auf mich wesentlich hochwertiger. Das „blaue Gesteppe“ liegt übrigens im Promillebereich.

Bisher habe ich noch keine Info bekommen, dass es mit Alcantara Probleme gibt. Liefertermin in der BMW Welt in 06 steht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@BMW_Lvr schrieb am 1. April 2022 um 11:33:09 Uhr:

Dann am besten zu Audi wechseln.

Ne, Sensatec bestellen anstelle Alcantara schon war alles tutti und ich zufrieden. Leider am Thema vorbei, 6 setzen!!

Ja ist doch ok, aber bitte nicht den eigenen Geschmack über andere Geschmäcker stellen und das hier als unverrückbare Tatsache darstellen.

Der Bimmer ist in der Spedition, bestellt 08/21 für 01/22, 3 Monate Verspätung ist derzeit i. O.

Zitat:

@BMW_Lvr schrieb am 1. April 2022 um 15:18:16 Uhr:

Ja ist doch ok, aber bitte nicht den eigenen Geschmack über andere Geschmäcker stellen und das hier als unverrückbare Tatsache darstellen.

In meinem Post schreibe ich oben „meiner Meinung nach“ ??!! Irgendwie bist du derjenige der hier auf dem Schlauch steht bzw. falsch interpretiert 🙄

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 31. März 2022 um 19:05:08 Uhr:

Habe zwei BMW‘s. Einer hat Alcantara und der 5er Sensatec. Hat beides Vor- und Nachteile. Höherwertig aussehen tut jedenfalls definitiv Sensatec. Pflegeleicht sind beide.

Hier steht nichts von meiner Meinung nach, sondern definitiv.

Leute ... ist die PN Funktion defekt?

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

520dt, bluestone M.
Bestellt 06/2021, gebaut 11/2021, heute zur NL geliefert. Ich freu mich riesig!

Mann war das eine Odyssee. 🙂

Oh, Glückwunsch. Was ist denn seit November passiert?

Ein Lüftungssteuerungsteil hat gefehlt, also ein Teil der Serienausstattung.

In der Produktionswoche unseres Autos war ein Serienteil der Lüftungssteuerung für wenige Tage nicht lieferbar und die ganzen Autos dieser Charge wurden auf Halde gestellt. Alle Autos gleich danach wurden ganz normal wieder mit dem Teil bestückt und ausgeliefert, unserer aber, und auch andere, viel höher motorisierte Modelle aus dieser betroffenen Produktionswoche, bleiben monatelang in Dingolfing (wohl Opfer von just-in-time).

Der Downside daran: in Österreich gibt es 2 CO2-Steuerklassen für Dienstwagen, die jedes Jahr strenger werden und unser Auto war genau auf die günstigere Variante für 2021 hinkonfiguriert. Also war Nr1-Prio im Lastenheft unserer Bestellung, dass das Auto noch 2021 kommt und BMW sagte, ihnen wäre das klar und es wird klappen, dass unser Auto noch 2021 angemeldet wird. Wir haben etwas unwilling sogar auf 2-3 Extras verzichtet, weil die NL meinte, nur dann können sie 2021 garantieren. Jetzt sind diese Extras (etwa PA+, Panodach und der große DA) also nicht drin und wir sind trotzdem über den neuen Co2-Grenzwerten von 2022 und zahlen darum empfindlich mehr Steuern.

Was völlig irre war, dass die Niederlassung uns immer wieder sagte, sie wissen nicht, was mit unserem Auto ist und wann es weiter geht. Kurz vor Silvester haben sie uns angerufen und gesagt, sie haben bis in höchste Ebenen eskaliert und alles probiert, aber keine Chance. Sie wissen nicht, wann es weiter geht, niemand bei BMW wisse das.
Ich arbeite für eine ähnlich große Firma, wir haben Leute, die sich in solchen Fällen der Kunden annehmen und konkrete Antworten liefern. BMW hat solche Leute wohl eher nicht.

Mich ärgert, dass ein Serienteil das verursacht hat, nicht ein Extra wie die Anhängerkupplung. Wäre unser Auto 1 Woche vorher oder später produziert worden, würden wir das Auto seit 5 Monaten zum viel niedrigeren Steuersatz fahren (bei uns heißt das Sachbezug, bei euch in Deutschland glaub ich "geldwerter Vorteil"😉

Aber was soll's, auf der Welt gibt es zur Zeit viel schlimmere Probleme, geärgert hat es uns trotzdem. Vor allem weiß ich aus erster Hand: als in Österreich im Juni 2021 eine Steuer auf Lieferwagen eingeführt hätte, hat Mercedes Auslieferungen nach Österreich bevorzugt, damit möglichst alle Bestellungen vor Juni ausgeliefert werden. BMW war das Thema bei ihren PKW in Österreich wohl nicht so wichtig.

Sorry, Doppelpost

Ginge zwar so leider aktuell auch nicht, aber ich liebe meine Alcantara Ausstattung. Und die sieht nach 1 Jahr noch fast so aus wie am 1. Tag, dank Lederbürste.

3544f3e9-71ca-45e5-aa50-b77cab6e8e21
974943f5-e81c-4e09-a9c7-b068dc4c46b2
Ba378a31-8d1b-4dab-a699-8bb4fe4f54a8
Deine Antwort