Warteraum G30/31

BMW 5er G30

Dann fang ich mal an:

530xD

Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive

Sonderausstattungen:

Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend

Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line

Concierge Services
ConnectedDrive Services

Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control

Edelholzausführung 'Fineline' Ridge

Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours

Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

Harman Kardon Surround Sound System

Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung

Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang

LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung

M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay

Navigationssystem Professional

Online Entertainment

Park Distance Control (PDC)

Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics

Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices

Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen

So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.

Gruß
BMWJunky

Beste Antwort im Thema

Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!

8988 weitere Antworten
8988 Antworten

So, Status 155, Endkontrolle. Hoffentlich fehlt Nichts, hat lange nur gedauert. Aber wie schon gedeutet, in der aktuellen Situation nur ein Luxusproblem ?.

Zitat:

@borussenpower schrieb am 24. März 2022 um 13:53:25 Uhr:

Es gibt kein Merino mehr.

Ich bekomm
Jetzt Nappa schwarz statt Merino Rauchweiss.

Lavalina auch bis Q2 23 ausverkauft bei Alpina.

Oh mann hoffe werd glücklich mit Nappa.

Hab Individuall im 4er BMW
Mit Amaturenbett oben unten.

Hattest du schon bestellt und dann kam die Änderung?

Ich warte auf eine letzte Freigabe auf der Arbeit, dann darf ich endlich bestellen. Hatte in der Konfiguration Merino drin, das war mir schon extrem wichtig.

Jetzt ist automatisch Nappa drin und das ganze kostet insgesamt 800€ mehr ???????

Ja besstelt seit 9/2021
Alpina B5

Zitat:

@Tim2606 schrieb am 21. März 2022 um 22:24:55 Uhr:

Zitat:

@Diesel_im_Tank schrieb am 21. März 2022 um 21:56:59 Uhr:

So, heute kam endlich die Bestellbestätigung für meinen 530e als Touring. Liefertermin wurde unverbindlich auf Ende Oktober angegeben. Bestellt habe ich am 23.02.2022. Demnach komme ich voraussichtlich 10 Monate Wartezeit, ggf. mehr.
Andererseits hoffe ich, dass das Auto noch dieses Jahr zugelassen werden kann, wegen der 3750€ Hybridförderung.

Krass!
Habe meinen 530e Limousine wie gesagt vor knapp 3 Wochen bestellt und er soll KW23 kommen.
Hast du Leder oder Individualparts bestellt?

Hallo Tim2606,
genau wie bei mir. Ich habe 530xd Touring am 22.02.22 bestellt und am 21.03. kam die Auftragsbestätigung.
Liefertermin: Ende Oktober
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/cb7ybukt

Ähnliche Themen

Hier mal meine Config: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/925erjde

Habe ich was übersehen oder hast du die Ausstattung vergessen? Sehe fast nur optische Akzente außen? Aber bei einem tollen 6 Zylinder Benziner ist das Fahren auch die schönste Komponente ohne Schnickschnack 😉

Zitat:

@borussenpower schrieb am 25. März 2022 um 06:26:35 Uhr:

Ja besstelt seit 9/2021
Alpina B5

Ohje. Dann hätte ich wohl auch Pech gehabt mit Merino, auch wenn ich bereits vor zwei Wochen bestellt hätte.

Ist hier noch jemand dabei dessen Produktionswoche jetzt gewesen wäre (vor der Ukraine Krise)?
Ich hatte Status 112 und es sollte in der Woche vom 14.03 produziert werden.
Jetzt steht in den von euch verlinkten Zeitungsartikeln, dass die Produktion diese Woche wieder angelaufen ist. Ich habe aber nichts mehr von einer neuen Kalenderwoche gehört und bin wieder im Status 111. Eine 2 oder 3 Wochen Verschiebung scheint es also nicht zu sein.

@DerWeise meiner sollte KW 8/9 geliefert werden und wurde erstmal auf KW13 verschoben. Welchen Status er hat, wurde mir vom Händler leider nicht mitgeteilt.

Glaube es aber erst, wenn ich die Schlüssel in der Hand habe..;-)

Zitat:

@DerWeise schrieb am 25. März 2022 um 22:39:53 Uhr:

Ist hier noch jemand dabei dessen Produktionswoche jetzt gewesen wäre (vor der Ukraine Krise)?
Ich hatte Status 112 und es sollte in der Woche vom 14.03 produziert werden.
Jetzt steht in den von euch verlinkten Zeitungsartikeln, dass die Produktion diese Woche wieder angelaufen ist. Ich habe aber nichts mehr von einer neuen Kalenderwoche gehört und bin wieder im Status 111. Eine 2 oder 3 Wochen Verschiebung scheint es also nicht zu sein.

Meiner war am 01.02.22 auf Status 111. Dann kurz auf 105 und nun seit Anfang März wieder auf 111. Auslieferung war für Mitte/Ende März zum ersten Mal verschoben. Jetzt vor einer Woche Mail erhalten es wird sich um weitere 2 bis 3 Monate!!! verschieben. Ich könnte kotzen

Uii das ist übel. Ich hoffe die Verschiebung sind wirklich nur wenige Wochen. Ich warte ja schon 7 Monate...

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 25. März 2022 um 14:40:20 Uhr:

Habe ich was übersehen oder hast du die Ausstattung vergessen? Sehe fast nur optische Akzente außen? Aber bei einem tollen 6 Zylinder Benziner ist das Fahren auch die schönste Komponente ohne Schnickschnack 😉

Ausstattung vergessen? Keine Ahnung was du meinst. Was würde dir denn fehlen? 🙂

Zitat:

@BMW_Lvr schrieb am 26. März 2022 um 07:58:27 Uhr:

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 25. März 2022 um 14:40:20 Uhr:

Ausstattung vergessen? Keine Ahnung was du meinst. Was würde dir denn fehlen? 🙂

Das ist hier Motor-Talk. Bei einem 5er unter 100k und weniger 400 PS, ohne sämtliche Asisstenten und nicht mindestens handgeschneidertem Individual-Innenraum muss man sich hier die Frage stellen lassen, ob man auch Spendenquittungen ausstellt 😉

Zitat:

@BMW_Lvr schrieb am 26. März 2022 um 07:58:27 Uhr:

Was würde dir denn fehlen? 🙂

Von vielen Dingen die mir persönlich fehlen würden (ja, die Assistenten DA+/p und PA+, und die adapt. Scheinwerfer, und die belüfteten Komfortsitze und die AHK etc.) gibt es zwei Dinge deren Fehlen mir in der Konfiguration Schmerzen bereiten würden (bildlich UND tatsächlich), nämlich das HUD und die Lordosenstütze (wenn schon nur Sportsitze).
Die wären jetzt auch nicht teuer, eben so wenig wie das active protection (für die Sicherheit).

Wenn die Abhängigkeiten nur nicht wären, da setzt du ein Häkchen und der Konfigurator zieht dir wieder ein halbes dutzend SAs an.... Geht schon ins Geld....

Deine Antwort